Unzufrieden mit der HD6950

@ Threadsteller
(das sind nur meine gedanken so)
dein sytem ist komisch aufgebaut:
quad core cpu aber mit ddr 2?
das bremmst aus
Auserdem ddr 2 >altes board>veraltetes PCIe>1.0
Was bringt ne neue fette 2.0 karte auf nem lahmen 1.0 slot?!
Gedanke ende.
Ich würde iwas am system verändern am besten neuen board kaufen mit 8 Gb ddr 3 1333 oder wenn board mitmacht gleich 1600er.
Schau das das board 2 pci e slots hat und das der erste definitiv auf 2.0 oder 2.1 läuft.
Wofür 2 slots?!
Für physix,
das ist das warum bei manchen games die ati schlechter läuft weil ati kein physix unterstützt und es dann diener cpu zur last fällt, die muss mehr ackern und es kommt zum leistungsverlust.
als physixcard kannst du einfach deine gtx oder was du da hattest nehmen, nem älteren treiber und nen ati physix patch findeste im netz, treiber installen patch oben drauf und genieße physix mit ner ati hauptkarte.

Habe ich auch so laufen, alles läuft bombe, allerdings is mein system bischen aktueller.

@Necron: Du weißt das PCIe 1.0 x16 PCIe 2.0 x8 entspricht? Du weißt auch dass der Leistungsverlust dabei bei 2-3% liegt?
Und du weißt auch dass der Performanceunterschied von DDR2 zu DDR3 recht gering ist?
Dann weißt du ja auch dass man die Mehrperformance bei DDR3 überhaupt erst bei Speiecherintensiven Anwendungen merkt, wie sie eigentlich kein Spiel darstellt.

Das Board vom TE hat PCIe 2.0.
DDR2 vs. DDR3 hat Thanok schon gut auf den Punkt gebracht.

@ TE
Die 6950 braucht mehr CPU-Leistung damit du generell größere Unterschiede bemerkst.
Ich nehme mal an, deine CPU läuft mit dem Standardtakt von 3GHZ, oder?
Wenn ja, dann musst du für messbare und spürbare Unterschiede:
- CPU stark übertakten (3.4GHZ und aufwärts)
- oder gleich komplett neuen Unterbau besorgen (Intel Sandy Bridge oder auf Ivy Bridge / Bulldozer warten)

Bei deinen aufgezählten Spielen sind BFBC2, GTA4 und Witcher 2 die Spiele, die von mehr CPU-Leistung besonders profitieren.

Hi,

da ich eine neue frage zu meiner graka hab, beleb ich mal meinen alten thread wieder.

hab damals nichts am pc geändert und hab mit meinen problemen gelebt. nun habe ich heute einen i5 eingebaut und da musste ich erstmal staunen, viel bessere fps in vielen spielen und alle meine probleme sind verschwunden, da hätte ich etwas früher auf euch hören sollen ;) .

nun habe ich überlegt die die graka auf @6970 zu flashen.

http://geizhals.at/de/609341 obs nun 1zu1 meine ist, weiss ich nicht, sieht aber so aus. kaufdatum war etwa kurz vor dem ich diesen thread damals erstellt habe. auf der graka ist oben ein bios switch, woran erkenne ich nun ob die flashbar ist oder nicht?

danke schon mal für die hilfe

mfg rupfy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben