Upgrade von i4790 zu i12600k

Drewkev schrieb:
Kennst du Parcello?
jetzt schon - Danke, nicht schlecht aber wahrscheinlich nur eine Prognose (für Samstag).
Ist da auch nicht schlimm, ich hätte halt am Wochenende mehr Zeit zum Schrauben gehabt.

so kam das MB gestern an
 

Anhänge

  • IMG_2572a.jpg
    IMG_2572a.jpg
    955,4 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_2574a.jpg
    IMG_2574a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 172
Hallo, auch hier eine kurze Info, der Rest kam dann auch noch hier an, der Umbau lief eigentlich ohne Probleme, aber beim ersten Start, kam kein Signal zum Monitor. Die Lüfter der 3080 liefen auch nicht, kein Strom? Mit der CPU Grafik ging es, also altes NT wieder angeschlossen, geht aber auch nicht. Eine alte Grafikkarte rein und Signal war da. Also Board und Netzteil in Ordnung, aber was ist mit der 3080? Also wieder rein und jetzt ging es. Ich denke es lag am Monitor, hatte sowas ähnliches schon mal, kein Ahnung warum.

Jetzt läuft der PC gut und leise. Was er kann muss ich noch austesten, in SB Benchmark ist kein großer Leistungssprung zu sehen, da ist die 3080 bei beiden Systemen bei 99%.
 

Anhänge

  • IMG_2576.JPG
    IMG_2576.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_2579.JPG
    IMG_2579.JPG
    1 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_2581.JPG
    IMG_2581.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_2584.JPG
    IMG_2584.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 183
Freut mich das die Mühle läuft! :daumen:

Aber warum hast du jetzt eine K CPU auf ein B Board geschnallt und kannst somit mit dem "K" gar nichts anfangen, hast aber ~60 € mehr dafür bezahlt?
 
ach ja, die Temperaturen sind Idle stark abgesunken, die CPU 15Grad und GPU 20Grad weniger, weiß gar nicht ob ich das glauben soll.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Aber warum hast du jetzt eine K CPU auf ein B Board geschnallt und kannst somit mit dem "K" gar nichts anfangen, hast aber ~60 € mehr dafür bezahlt?
nein ist eine i7 12700
 
Hallo,
ich bräuchte nochmals eure Hilfe, mir kommt es so vor, als ob der PC im Gaming nun alles etwas schlechter macht.
z.B. in CSS ruckelt es und läuft nicht flüssig, der Waffenwechsel ist ganz schlimm und andere Mitspieler beklagen sich über meine Online Verbindung, der Ping ist nun doppelt so hoch, wie früher. Gibt es vielleicht ein gutes PC Test Programm, wo man sieht - wo es vielleicht klemmt. Vielleicht die Lan Treiber von MS nehmen oder im Bios was verstellen. Windows läuft aber ohne Probleme, da ist alles normal.
Wäre für jeden Tipp dankbar,
 

Anhänge

  • User Benchmark Intel i7 12700.JPG
    User Benchmark Intel i7 12700.JPG
    70 KB · Aufrufe: 161
  • User Benchmark Intel i7 12700 -.JPG
    User Benchmark Intel i7 12700 -.JPG
    304 KB · Aufrufe: 163
  • CPU-Z Intel i7 12700 -  Stress 10Min  bei 3700MHz.JPG
    CPU-Z Intel i7 12700 - Stress 10Min bei 3700MHz.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 167
  • CPU-Z Intel i7 12700 - im Idle 4900MHz.JPG
    CPU-Z Intel i7 12700 - im Idle 4900MHz.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben