News Urheberrechtsreform: EU-Spitzen für Upload-Filter und Leistungsschutzrecht

MasterMaso schrieb:
Man sieht doch, dass Demokratie auch nicht das Wahre ist

Auf die Idee, dass man in der vernetzten Welt überhaupt keine Regierung mehr benötigt, kommt ihr natürlich nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElderThing und [wege]mini
Facebook und co werden das wahrscheinlich garnicht über Lizenzen (as in „Lizenzgebühr“) lösen, sondern einfach so: jeder Verlag, der bei Facebook nicht ein Auge zudrückt, bekommt 99% weniger Reichweite auf seiner Seite oder wird einfach ganz gesperrt. Da wird dann schon eingelenkt.

Ist genau so ein Bauchfleck wie die DSGVO: ich muss beim Arzt ein Formular unterschreiben, wenn meine Telefonnummer für Rückfragen hinterlegt ist, während Facebook und co die Strafen per Anwalt hinauszögern oder aus der Portokasse zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Für das Abstimmen:

https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter

Für die nächste Wahl:

werdasinternetkaputtmacht.jpg


Als wäre das nicht schon schlimm genug, stellt es auch noch einen Bruch des Koalititionsvertrags dar:

koalitionsvertragsbruch.jpg


https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/koalitionsvertrag_2018.pdf?file=1 → S. 49, Zeile 2212 – 2216
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, yummycandy, Tzk und 18 andere
Was hat man erwartet. Zuerst alles aus China importieren, Firmen an Chinesen verkaufen und jetzt wie die Chinesen unsere Freiheit berauben.

Byebye Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und LamaTux
Ein Schande für die EU und für die Demokratie!

Europa schafft sich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Kuomo, He4db4nger und 2 andere
AncapDude schrieb:
Auf die Idee, dass man in der vernetzten Welt überhaupt keine Regierung mehr benötigt, kommt ihr natürlich nicht ;)
Also ich komm da eher auf KI-gestützte Technokratie, aber da da kein Platz für Lobbyismus ist wird daraus wohl nichts werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und storkstork
AncapDude schrieb:
vernetzten Welt überhaupt keine Regierung (mehr) benötigt,

machen wir doch eine daraus.....

aktuell verkaufen sich die staaten an die unternehmen und wer das beste angebot macht, gewinnt.....

so genug off topic :D

mfg
 
das wird doch niemals von der eu im parlament mit einem ok abgestimmt und damit hat sich dieses gesetz, zumindest für die nächsten jahre erledigt, bis etwas neues kommt.
 
Die drücken das auch entgegen der Petitionen und noch so lauten Gegenrufe durch.
Das sind die wahren Gesichter.

Um was wollen wir alle wetten, dass die Ergebnisse der nächsten Wahlen genauso ausfallen, wie auch vorher ?
Will ja nichts unterstellen, aber so langsam finde ich, das die Wahlergebnisse mit den Meinungen auf den Strassen nicht unbedingt zusammenpassen :confused_alt:

Aber bevor mir jemand den Aluhut aufsetzt : Kann mir natürlich auch nur so vorkommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, He4db4nger und Ati_gangster
Interessant ist auch, dass sehr viele Parteien der Mitte für den Artikel 13 gestimmt haben, während Parteien von links- und Rechtsaußen dagegen gestimmt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
LamaTux schrieb:
während Parteien von links- und Rechtsaußen dagegen gestimmt haben.


wenn aber menschen wie sonneborn und ska keller dagegen stimmen, wird es schon berechtigte gründe gegeben haben.

ich würde mir einfach bei der aktuellen politik mehr mut zur ehrlichkeit wünschen. das ist aber aktuell noch wunschdenken, da die anzahl der menschen, die sich mit diesen "kleinigkeiten" für die jüngere generation beschäftigen, einfach zu klein ist.

wer interessiert sich für youtube, wenn die rente nicht sicher ist und über die pflege wollen wir mal gar nicht reden.

mfg
 
Unsere (EU Politiker) können eins sehr gut, und zwar mit gespaltener Zunge sprechen und natürlich die Spitzendisziplin- Wer nimmt mehr Geldkoffer von den Lobbyisten
China/Russland/..... wegen der Zensur kritisieren, aber selbst wie der Meister zensieren/spionieren -> Bundestrojaner

Aber ich verstehe auch die Wähler nicht, da sagen Politiker schon im Vorraus dass sie die eigenen Bürger ausspionieren (Staatstrojaner) möchten/werden, sie bekämpfen/ignorieren auch Gerichtsurteile und diese werden dennoch gewählt (ÖVP in Österreich).
 
Sieht wohl so aus als könnte ich nur noch Die Partei, Piratenpartei und Die Linke wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, mykoma, Maho1987 und 2 andere
MasterMaso schrieb:
Man sieht doch, dass Demokratie auch nicht das Wahre ist, solange ein großer Teil des Volkes unwissend und nicht mündig ist.
Bei der Diktatur müsse ein Diktator her, der die Interessen des Volkes vertritt und nicht nur nach Macht strebt.
Geht das beides gleichzeitig? Ich bin mir nicht sicher, wie viele einflussreiche Leute ich kenne, die nicht so einflussreich geworden sind, weil sie nach immer grösseren Zielen streben. Vor allem wird es nie möglich sein, ein Volk so zu führen, dass es zufrieden ist und einsieht, dass die Entscheidungen zu seinem Wohl stattfinden.

Stell dir den Hirten vor, der seine Schafherde einzäunt, um sie vor Wölfen zu schützen. Die Schafe werden sicher denken, es geschieht zu ihrer Kontrolle/Einschränkung ihrer Freiheit und damit der Hirte weniger Arbeit hat. Am Ende haben wohl beide recht.
 
Polaros schrieb:
Sieht wohl so aus als könnte ich nur noch Die Partei, Piratenpartei und Die Linke wählen.
Wenn du die Grafik aus Beitrag#24 nimmst, kannst auch die NPD oder AfD wählen:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Bei dem schwammigen Wortlaut betrifft es dann auch diese Kommentarsektion?
CB ist unterm Strich eine profitorientierte Online-Plattform. In Kommentaren kann man urheberrechtlich geschützte Texte "hochladen". Also dürfte man in Zukunft keine Kommentare mehr schreiben? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir
Zurück
Oben