News US-Musikindustrie-Verbände RIAA/IFPI unbarmherzig

Es könnte was damit zu tun haben, dass es Kazaa gibt. Und guter Drucker + Cover + Kazaa --> was wohl..
 
Achso. Wenn man keine Covers mehr drucken kann, dann benutzt auch keiner Kazaa ? ;-) Naja....
 
Wieso muss es immer Kazaa sein? Dort schwirren mehr Fakes rum als anderswo. Aber zum Glück gibt es Alternativen: eMule, eDonkey, WinMX um nur ein paar ausgewählte zu nennen.
 
@Helli
stimme dir zu, aber die Musikindustrie hat mal mehr einen schritt in die beabsichtigte richtung gemacht. und ohne gerichtsverhandlung (die die RIAA sicherlich eh gewonnen hätte) war das doch eine einfache schlacht.

kennst doch die taktik: wenn ich P2P-netze nicht unter binden kann, verseucht man sie einfach mit fakes, und nimmt alle weiteren möglichkeiten vom netz, dem originalmedium im laden nahezu kommen (durch raubkopien).

also wenn ein rohling wieder 10€ (GEMA-gebühren :) kostet, du dich durch fakes und müll im inet quälen müßtest und kein cover bekommst --> glaub mir, da kaufen dann viele lieber wieder die CD im laden.

aber noch ist es nicht soweit... denke ich zumindest.
 
eigentlich müsste man GEMA bzw. AKM-Gebühren auf Rohlinge einbringen, dann wäre auch ein leidiges Thema (halb) vom Tisch. Allerdings müsste es dann reine Daten-Rohlinge geben, mit denen man keine Audio-CDs brennen kann (technisch machbar!?), auf die man keine Gebühren erhebt. Bleibt nur noch das Problem von MP3-Player ;)
 
Dass es auch eine legale Nutzung dieser Covers gab interessiert natürlich mal wieder niemanden. Ich nutze diese z.B. ausschliesslich für Audio-CDs die in diesen bescheurten Papphüllen ausgeliefert werden. Ein paar Beispiele:

Tom Petty - The Last DJ
Chris Rea - Stoney Road (Limited Edition)
Enigma - Best Of

Diese halten ja nichts aus und würden mit der Zeit kaputt gehen - also verpasse ich denen eben ein stabiles Jewel-Case mit gedrucktem Cover. Tja, und wo nehme ich das nun her? :-(
 
Sowas dämliches, das ist doch reine Schikane. Glauben die etwa ohne Cover brennt keiner mehr Audio-CDs? Blödsinn, einfach nur Blödsinn. Und der gelackmaierte ist ma wieder der ehrliche Käufer, der sich mal eben ein neues Cover drucken will.

Mir will doch hoffentlich keiner erzählen, dass mit den Covers Geld verdient wird?
 
@0815 auf deiner seite:
--
Audio Cover !!!
Wir mußten die Audio Cover aus dem Netz nehmen
---
*G*

@CBandit: und was soll da sei auser dem placeholder ?
 
naja, über kurz oder lang dürfte die sache wohl alle cover anbieter betreffen, da wohl keiner lust hat sich auf einen prozess mit den musikindustrieverbänden einzulasssen. übrigens stehen cdcover genauso unter dem copyright der industrie wie die cds selbst. und wenn m$ erst mal palladium und tcpa durchgesetzt hat, dann heisst es freiheit ade, totale kontrolle! . ich sag nur boykott m$!
 
Ich wünsche der RIAA und den ganzen Idioten unheilbare Fäulnis ans Gemächt! Wie kann man eine cd-cover-Seite sperren?? Dass die Amis ziemlich einen an der Waffel haben ist ja nix neues...aber das ist doch wirklich lächerlich!! Es gibt Leute, denen wünsche ich einen schönen Autounfall.....
 
die RIAA meinte die Seite sei unerwünscht. Was sind den dass für Sitten, dass alles vom Netz genommen wird, was in den Augen irgendwelcher geldgeilen Säcke unerwünscht ist...

Jedenfalls bestätigt es die Theorie mit den Mafia Methoden!
 
Was soll die Panik ?

Erstens ist es nicht die einzigste Seite dieser Art und zweitens gibt es ja noch P2P.

Und das mit den Fakes ist selbst für Videos kein Problem.

Gibt genug seiten mit geprüften links dafür.

Also alles mal wieder blinder Aktionismus.

Wie war das nochmal ?
Zigaretten am Automaten nurnoch mit Ausweis umd Kindern den Zugang zu sperren.

Yound was soll die Blagen davon abhalten einfach den Ausweis vonm Großen Bruder oder Geklaute/Gefälschte (Großartig Kompliziert wird die Prüfung eh nicht ausfallen da die Automaten sonst zu Teuer werden) zu nutzen ? ;-)
 
Vieleicht sollten die Verantwortlichen endlich mal begreifen, das die von Ihnen angestrebte Zielgruppe die aktuellen Preise für Musik CD's einfach nicht von ihrem Taschengeld bezahlen kann und will. Man sollte die Preise für Musik einfach der realen Finanzsituation der Zielgruppe anpassen. Das hätte als netten Nebeneffekt zur Folge, das es sich nur noch lohnt, Qualität auf CD/DVD zu pressen. Damit währen die Zeiten von Brosis, No Angels und wie der ganze Müll genannt wird endlich wieder vorbei und es stünde wieder mehr gute Musik im Regal.

MfG
 
Naja ,mal abgesehen davon das im Moment nurnoch Coverversionen rauskommen ist der Preis einer CD heute absolut nicht mehr gerechtfertigt.

1. Die Kosten.

Die CD sollte mal wesentlich billiger werden.
Anfang der 80er ging es ja langsam los.
Mitte der 80er hieß es der gegenüber der Schallplatte ca. 30% höhere Preis resultiert in der Amortisation der neuen Preßwerke und werde sich egalisieren.

Nix is ! Die Preise sind immernoch 30-40% überdem einer LP also wird Saftig drannn verdient.


Dann die Qualität.

Die die ab und an mal die Nase in die Elektor stecken denen wird der Artikel vor einigen Jahren nicht entgangen sein wo sehr schön nachzulesen ist welche Fehler beim Abmischen getätigt werden.

Heute ist es noch schlimmer.
Neben Übersteuerten aufnahmen kommen jetzt noch diverse Kopierschutzmechanismen dazu die die Qualität noch weiter drücken.

Einige der neuen CD'S höhren sich an wie schlecht gerippt.
Se blubbern schon von Natur aus.

Da der Kunde seine Kritikfähigkeit eh schon längst abgegeben hat findet man auch immer Seltener angaben über die Produktion.

Also AAD bid DDD ist imer seltener zu finden


Seit dem Kopierschutz kaufe ich mir keine Audio-CD'S mehr.

Wenn ich mir Musik leiste dann möchte ich se auch Rippen und auf meinem MP§-Player höhren können.

Die Interpreten und die Produzenten waren noch nice so einfallslos wie Heute (Coverversionen) und dennoch verdienen sich alle ne Goldene Nase.

Wird Zeit das der Kunde Zeigt wo es lang geht.
 
Zurück
Oben