USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr

oscat

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
8
hallo zsm,

mein problem ist das meine USB anschlüsse und ein Audio Bus nicht funktionieren, liegt es an fehlenden Treiber ??

Anmerkung: Sobald ich im Geräte-Manager alle usb Anschlüsse deaktiviere und wieder aktiviere, funktionieren Sie wieder bis der pc wieder aus ist. sobald er neustartet funktionieren Sie nicht.

für weitere Fragen stehe ich offen

System:
MSI x58 Pro
Xeon x5650 OC 4,2GHz
RX580 Sapphire nitro+
32GB Ram
Windows 10 2004
 

Anhänge

  • usb 2.png
    usb 2.png
    135,4 KB · Aufrufe: 170
  • usb controller.png
    usb controller.png
    137,1 KB · Aufrufe: 167
Also, das eine hat mit dem anderen mal nichts zu tun.
Der HD Audio Bus kann zu Grafikkarte (HDMI der Grafikkarte) gehören, welchen
auch DDU zerschossen haben könnte. Ansonsten zur Soundkarte.
Funktioniert deine Soundkarte einwandfrei, welche?
Bei deinen USB Geräten ist wohl ebenfalls was zerschossen.
Hast du hier die "Intel Chipsatz Treiber" Installation erzwungen mit "install/all"


Schau eher mal in den Zuverläßigkeitsverlauf, ist viel übersichtlicher
als die Ereignisanzeige wo auch viele Fehler angezeigt werden welche gar keine sind..
Ansonsten starte mal im abgesicherten Modus und deinstalliere alle Geräte die
ein Problem anzeigen, die Betroffenen aus deinen Bildern oben.
Dann starte das System neu und boote wieder in den normalen Windows Modus.

Wenn alles nichts hilft mach ein Inplace Upgrade (Reparatur):

"Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren"
Ergänzung ()

Dein System wurde heute und insgesammt schon 2 mal nicht heruntergefahren,
Absturz, einfach ausgeschaltet .. ohne herunterzufahren.
Sieht man am Ereignis : "Kernel Power mit der ID 41"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oscat
oscat schrieb:
Das wäre dann das hier aber das sagt mir jetzt nicht viel
Hier wird unterschieden nach kritisch, Fehler, Warnung, Information, usw. Es sollten keine kritischen Meldungen vorhanden sein, interessant sind die Meldungen unter 'Fehler' und 'Warnung'. In den Zusammenfassungen nach einen Hinweis suchen.

In diesem Fall würde ich über die Ereignisse im Eigenschaften-Dialog gehen, da die Fehler dort auch protokolliert werden.

Alternativ Windows überprüfen:

Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien | Microsoft

Das Image überprüfen
  1. PowerShell als Administrator ausführen
  2. Image auf Beschädigungen überprüfen:
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  3. Das Image überprüfen, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Wenn das Image beschädigt ist und repariert werden kann, Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausführen.

Mit dem Befehl sfc /scannow werden alle geschützten Systemdateien überprüft und die beschädigten Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie ersetzt, die sich in einem komprimierten Ordner unter „C:\Windows\System32\dllcache“ befindet.
  1. Die Engabeaufforderung oder PowerShell als Administrator ausführen
  2. Den Befehl sfc /scannow ausführen
P.S.
Den erwähnten Zuverlässigkeitsverlauf aufrufen:
  1. Windows- + R-Taste drücken
  2. perfmon /rel im Textfeld eingeben oder hinein kopieren
  3. Die Enter-Taste drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Erspar dir das alles erstmal, mach Nägel mit Köpfen.
Das aus meinem Beitrag oben mit dem abgesicherten Modus,
ansonsten hau ein Inplace Upgrade drüber, beschreibung dafür hast du ja.
Das da oben drüber wird dir bei den Treiber Problemen wohl nichts bringen.
 
Zurück
Oben