USB Problem mit Creative Muvo

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.820
hallo,

ich hab nen muvo mit 128mb un jedesmal wenn ich ihn bei meinem pc an usb anschließ undi hc auf ordner klick und ne mp3 datei auswähl, stürzt es ab oder reagiert nicht, erst wenn ich den stick wieder raus mach funktioniert wieder alles!
bei meinem bruder seinem pc klappt es ohne probleme, woran kann das liegen?
ich denk mal am mainboard, obwohl alle andern us geräte wo ich drann hab funktionieren: maus,drucker,digi-cam usw
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.284
ich würde sagen es liegt an den beschissenen creative-treibern.

haste schonmal die neue firmware bzw. die neuen treiber draufgemacht? das es bei nem anderen pc funktioniert heisst nicht, dass es auf allen pcs funktioniert. musste ich bei meiner jukebox auch feststellen.
 

Daywalker

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.820
hm jo ok werds mal probieren, wobei es in der anleitung heißt, das für xp keine treiber benötigt werden, naja creative halt
 
D

DjDIN0

Gast
USB-Udpates oben ?

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56&id=1813
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56&id=1864

Bei USB-Sticks/USB-MP3-Zeugs liegts aber meist an unausgereifter Firmware, update die mal hier : http://uk.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

EDIT :

Firmwareupdate für den "Creative Muvo-128MB" :
http://uk.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=10&os=10&driverlang=4&prod=377&drivertype=4
Dort steht unter anderem : "Verbesserter Transfer via USB für Computer mit NVIDIA nForce 1 oder 2 Motherboards." :) Gehe aber sicher das es das richtige Update ist, gibt auch welche nur für den "Muvo-NX-128MB" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daywalker

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.820
jo danke nach update hat alles gefunzt
 
Anzeige
Top