News V7 stellt 27- und 32-Zoll-LCD-TVs vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
V7 Videoseven stellt zwei neue LCD-TVs, V7 LTV 27CH und V7 LTV 32H, vor. Die beiden neuen Modell sind mit dem HD-ready-Logo ausgezeichnet, ab Ende Oktober verfügbar und kosten 999 bzw. 1299 Euro. Voraussetzung für dieses Logo ist zunächst, dass HDTV-fähige LCD-TVs das 16:9 Format unterstützen.

Zur News: V7 stellt 27- und 32-Zoll-LCD-TVs vor
 
Also der LCD ist sehr nett.
Obwohl mir gefallen die Modelle von Samsung besser.

Btw. warum ist oben das Samsung Logo?
 
Was, ein 32" HD-Ready TV kostet nur noch etwas mehr als 1000€?!? So günstig?
:)
 
@3: Ja, die Kabel sind aber nicht mehr im Lieferumfang :-D Nein, du hast recht. Die Preise erscheinen mir unverfroren günstig, den Haken such ich noch.
 
Das Samsung Logo finde ich auch ein wenig komisch

Ich such auch vergeblich nach dem Wort "Scart", wie soll man da dann nen Video / DVD Player dran hauen?
 
Noch ein Hersteller, dessen Panels nicht mal HDTV 1080p auflösen können! Neue Produkte und schon veraltet.
Das kann doch nicht sein.

Bisher gibt es nur zwei Hersteller, Sharp und Samsung, die vernünftige Panels bauen. Nicht mal Philips kann einen Fernseher anbieten, der 1080p kann. Das ist doch ein Armutszeugnis.

Das "HD Ready" Logo ist auch ein Witz und Blender. Jeder der sich etwas informiert hat, wird mir recht geben.

@4 Das ist ein Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der Stromverbrauch ist ja nicht ohne 180-210 watt, dass ist ja bedeutend zu viel.
 
@Grobi
Bei 32 Zoll Panels sind ca. 200W noch OK.
 
Ist ja schön dass die Fernsehgeräte jetzt alle HDCP können, aber ich frage mich, wo die PC-Monitore bleiben. Denn ohne HDCP funktioniert kein Blu-Ray oder HD-DVD Film. Und HDTV-Fernsehen wird ja auch damit geschützt werden. Wenn ich mir einen neuen Monitor kaufe, dann sollte der das soch wenigstens unterstützen können, sonst wäre ja Mitte nächstes Jahr wieder ein Neukauf nötig, was ja absolut sinnlos wäre.
 
@SirMarkPower

Mag sein das, dass OK ist für solch eine Größe aber wo bleibt da der Fortschritt. Meine Klotze ist ein 4:3 TV(CRT) mit 70 cm Diagonale der braucht gerade mal 40 watt. Kann sein das für dich der Vergleich hingt aber ich denke ein HDTV fähiger CRT in der größe sogar sparsamer sein könnte.
 
ACK @ 6

Die Auflösung ist ein Witz, da hat mein 15,4" Laptop ne bessere!

Naja... warten wir halt noch *fg*
 
@ 3 und 4

Die Preise sind völlig ok. Man findet schon HD-Ready LCD-TVs mit 32" Diagonale ab 800€ in Preissuchmaschinen!

@Abaddon4tk

Warum soll die Auflösung ein Witz sein? Die Grösse deines Laptop-TFTs ist wohl der Witz ;-) Ein TV soll Bilder darstellen und keine Schrift! Normale Desktop-TFTs bieten auch "nur" ne Auflösung von 1280*1024...
Mein Laptop hat ne Auflösung von 1400*1050, aber das macht nur Sinn, weil das Gesicht nahe (~50cm) am Laptop-TFT ist wenn man arbeitet...
 
Die sind ja auch nur "HD-Ready" das heisst noch nicht, dass sie die volle HD Auflösung von 1980 x 1080 Pixel können (steht ja auch eigentlich dabei). Trotzdem finde ich das Angebot ganz gut, wobei ich aber auch gleich noch dazu sagen möchte, dass mir die beiden vom Design her nicht sooo zusagen aber irgendwo muss man halt bei einem Preis von ~1000€ Abstriche machen O_ô
 
@mOwL wÓ_òrF: Na dann viel Spass beim Kauf eines nativen 1920*1080 LCD TV. Wie war das, Sharp hat so ein Teil auf der IFA vorgestellt, kostet auch nur die Kleinigkeit von 30.000 € !

@Topic: Also ich hab seit 6 Mon. den V7 LTV 32, also der Vorgänger des akt. Modells und bin rundrum zufrieden !
Das Teil hat ein Sharp-Panel, halt nur ne günstige Elektronik , das erklärt den guten Preis.

Jaja, ich weiß, kein HDCP, aber das war "damals" schwer zu kriegen bzw. wussten von dem Kopierkram nur Experten.

Ich kann den TV auf jeden Fall empfehlen, wer keine High-End Ansprüche wird mit dem Teil gut fahren.

Ich freu mich schon auf Xbox360 Games in 720p *träum*

PCB
 
was bitte soll die komische auflösung 1366*768 bei diversen herstellern? das kleine HDTV format ist 1280*720p, das heißt das selbst das hochinterpoliert werden muss. 1920*1080i muss sowieso runterinterpoliert werden, denn HD-ready heißt nur, das der TV dieses signal verarbeiten kann.
somit kann so ein LCD TV nicht ein HDTV signal mit seiner nativen auflösung darstellen!
was soll das? dies konnte mir noch niemand beantworten, vielleicht ihr?
 
@PCB
Da muss ich Dich leider korrigieren. Ein LCD TV Gerät mit nativen 1920*1080 kostet nicht 30000 Euro !

Guckst DU hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357156


@hbelter
Genau! Das habe ich auch nicht verstanden. Das ist eine echte Volksverar....e.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirMarkPower schrieb:
@PCB
Da muß ich Dich leider korrigieren. Ein LCD TV Gerät mit nativen 1920*1080 kostet nicht 30000 Euro !

Touche, hatte jetzt nur die IFA Meldung im Kopf ! Aber auch 6000 € sind wohl für jeden normalen Mensch zuviel des guten !
 
@Diveman28

Krasser Preis!

Optisch, leider nicht mein Geschmack.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Diverse ! entsorgt)
@Diveman28: Wow, das nenn ich mal nen Preis, hätte Ich nicht gedacht, das es die schon soo günstig gibt !
 
Zurück
Oben