News VIA zieht 4in1-Treiber Version 4.50 zurück

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nach diversen Beschwerden in allen Bereichen des Internets sieht sich VIA gezwungen den 4in1 Hyperion Version 4.50, welcher erst seit zwei Tagen offiziell ist, wieder zurückzuziehen. Es gibt diverse Probleme mit dem Treiber, die von Programmfehlern bis hin zum Windowsabsturz gehen.

Zur News: VIA zieht 4in1-Treiber Version 4.50 zurück
 
mir tut keiner Leid der ne Neuinstallation machen muss...

wenn der alte läuft dann lasst ihn doch laufen, ich weiss de Versuchung auf ein paar Prozent mehr Performance ist gross aber das Risiko ist auch immer da wie man sieht!

ausserdem gabs ja beim 4.50er soweiso nix neues...
 
Danke VIA :-(

Der sch..ß Treiber hat mein ganzes System zerschossen!
 
Ich muss schon sagen - gut das ich nach dem Kt266A auf den nforce 2 400 ultra umgestiegen bin.

Ich bin nicht enttäuscht worden :p
 
also das mit dem WHQL-Zertifikat ist schon ein ordentlicher Patzer ...
 
also ich hab schon auf anderen Seiten gelesen, dass das ganze nicht vom VIA Treiber herrührt, sondern vom ATi Catalyst Treiber. Der tilt nämlich voll ab, und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wenn der LargeSystemCache unter XP aktiviert ist. Wer also "Fehler beim Schreiben auf C:\$Mft" oder dergleichen zu lesen kriegt sollte sich mal fragen, ob er vielleicht eine Ati Karte im Rechner hat. Warum der Via Treiber LSC aber überhaupt zwingend aktiviert ist irgendwie auch unverständlich. Naja, hoffentlich sieht sich ATi jetzt wenigstens endlich gezwungen, seine Treiber zu korrigieren, das ist nämlich schon seit langer Zeit der Fall. Auch wenn es nicht auf jedem PC zu den Datenverlustfehlern zu kommen scheint, find ich es doch erschreckend schwach von ATi, dass sie das noch nicht in den Griff bekommen haben.

@3 Alles was Recht ist, aber für AMD Rechner gibt es NICHTS besseres als VIA Chipsets. Ich war auf jeden Fall mit meinen VIA Boards bisher zufriedener als mit meinem aktuellen A7N8X 2.0 DeLuXe.
Sorry für spammerei hier... ;)
 
Nicht immer alles auf Via schieben...
Ich hab von genügend Leuten gehört, dass sie jede Menge probs mit dem NForce2 hatten. Und die Chipsatz Treiber hickhack bei NVidia ist auch ziehmlich bös. Der IDE Master Treiber blabla hat mich schon etwas an den Southbridgebug erinnert...
 
Ich habe den 4.50 drauf.

Habe noch VOR dem Neustart wieder
von "Systemcache" auf "Programme"
zurückgestellt.

Vielleicht habe ich deshalb keine Zicken.

Man muss sich nur gut informieren... ;) :p

Aber ist natürlich schon mies von Via! :(
 
Da gibts nur eins ohne wieder ne Diskusion auzulösen,Kauft euch nen intel,seit jahren keine props.Ein via dazwischen aber net lange.
 
komisch, auf meinem Home-Fileserver liefen die 4.50er ohne Probleme. Selbst mit ner ATI-Karte und aktiviertem Systemcache. Mit zwei RAID-Controllern und 8 Platten ist da schon was an Last drauf beim Kopieren.
 
@13

Das liegt wohl an dem Satz, zitiert aus deinem Link :

Die Serverhersteller könnten übrigens ein Grund dafür sein, weshalb bei Intel augenscheinlich mehr Fehler auftauchen als bei AMD. Intels Produkte durchlaufen die harten Tests hunderter Serverhersteller. AMD hat diese kostenlose Validierungshilfe nicht, da der Athlon MP/XP auf dem Servermarkt praktisch keine Rolle spielt.


Tja so ist es halt im Leben...
 
@ 10 - leider muss ich dich enttäuschen - mit nVIDIA gibts (gabs)
auch Probleme.

Mir ist meine Kist (A7V333, GF4 4400) seit ich den 4.50er drauf
hatte in Verbindung mit Winamp 5 RC8 zwei Mal abgeschmiert.
(Seit der Installation von WinXP - vor 15 Monaten - ist das nicht ein EINZIGES Mal passiert!!!) Und zwar habe ich im WindowsExplorer meine MP3's (natürlich Legale) angewählt. Und dann irgendwann ging nix mehr -> Blue Screen
of Death mit so einer komischen Message LOL

Jetzt ist wieder der 4.49er drauf und das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Meinen Härtetest hat die Kist auch ausgehalten (nämlich willkürlich über WinExplorer MP3's aufzurufen in einer schnellen Reihenfolge). Also, ich bin überzeugt, dass es am 4.50er lag.
 
AMD schön und gut, ist billiger als Intel, auch die Hardware, Mainboard u.s.w ist billiger als ein auf Intel basierendes System.
Nun, ich hatte genau ein AMD System, und das hat mir gereicht, ich zahle etwas mehr und weiß das ich ruhe habe, das ist bei Intel so, man hat seine Ruhe.
Nix gegen AMD nur, die sollten sich mal drüm kümmern das ihr Prozessor auch eine vernünftige und stabile Umgebung bekommt, was nutzt der billigste und schnellste Prozessor wenn cih nur Probleme habe?
Nein, Intel ist einfach kompatibler, einfach stabiler, war ist und wird immer so sein wenn AMD sich da in Zukunft nicht selbst drum kümmert.
 
@ 17

Das stimmt jetzt aber net. Habe mit meinem AMD-System auch bisher keine schwerwigenden Probs gehabt.

Anwendungsfehler enstehen egal ob AMD oder Intel benutzt wird, ohne Ausnahme.
 
Hanibani, nennst du 15 Monata ohne einen Absturz denn nicht stabiel? Also, meinen 2000+ kann ich nur loben! Bis auf die letzten
beiden Tagen (in 15 Monaten) war alles OK. Was will ich mehr?
Bei Intel hätte ich auch stabieles System aber zu einem viel höheren Preis bekommen - und heutzutage sollte man schon etwas mehr auf das Preis/Leistunges Verhältnis gucken als einem Image blind zu folgen
 
Zurück
Oben