• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: Vice City Vice City - Blödes Aufpoppen

Holodan

Commodore
Registriert
März 2004
Beiträge
4.505
Habe eben GTA: Vice City von nem Kumpel ausgeliehen bekommen. Er hats auf der Xbox und wir hams lange und ausgiebig auf ihr gezockt.

Soweit so gut, GTA:VC aufm PC installiert, alles eingestellt (1280x1024x32). Läuft ohne Probleme bzw. ohne Ruckler. Wenn ich aber ein bischen rumcruise poppt immer der Bildschirm "Lade..." auf und er lädt neue Texturen. Auch so, sehen Häuser oft verschwommen aus und die Texturen poppen dann auf.

Das nervt echt, da mein PC viel mehr Power hat als ne Xbox. Auf ihr läuft alles glatt, aber bei mir lädt und lädt er immer wieder nach.

Gibt es eine Möglichkeit, das anders einzustellen?

Habe die Auflösung so (s.o.) eingestellt und die Sichtweite auf ganz hoch. Sonst lässt sich ja nix mehr einstellen. Kann man vielleicht was inner Config ändern oderso?

Wollte VC etwas ummodden, was Texturen angeht, aber das macht so keinen Bock. Oft fehlt auch die straße, bzw. is durchsichtig.

So schlimm wars mit GTA: 3 auf meinem P3 600MHz 320MB SD RAM und Geforce2 MX400 nicht. :freak:
 
Dein PC ist ja nicht unbedingt besser als die XBox ... rein Leistungsmässig schon, aber die XBox ist speziell für Spiele hergestellt und optimiert... du erkennst schliesslich kaum das Windows 2000 auf der Xbox ist oder?

Greetz Chacal
 
Versuch mal nen anderen Treiber, vielleciht nn neueren, oder eine Nummer davor ;)

@Chacal: Trotzdem müssen Spiele ohn Fehler laufen :rolleyes:
 
Was hat das denn damit zu tun? :freak:

Trotzdem müssten Spiele besser laufen, als auf der Xbox. Das Nachladen kenn ich noch nichtmal von GTA3 auf meinem alten PC. Vorallem hab ich 1GB Ram, die Xbox ein paar läppische MB.

Vielleich kann ja jemand nen konstruktiven Beitrag leisten mein Problem zu lösen. :(

@devil55: Danke für die Hilfe ;) Hab atm den Catalyst 4.8 drauf. Habs schon mit 4.3, 4.5 und 4.7 versucht. Alles nix gebracht.
 
Installiere mal den Patch.
 
hast du auch den "Frame Limiter" <--oder so ähnlich in den Vice City Einstellungen auf "aus"?
 
Ja, Frame Limiter is aus. Ich probier ma den Patch.

The Programm cannot update the installed Version because of the following reason:
E:\...\Rockstar Games\gta-vc.exe "Unknown Version"

Warum das? Liegt es vielleicht daran, dass es mal ne Verleihversion außer Videothek war? Hat er denen abgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holodan schrieb:
Ja, Frame Limiter is aus. Ich probier ma den Patch.



Warum das? Liegt es vielleicht daran, dass es mal ne Verleihversion außer Videothek war? Hat er denen abgekauft.
Könnte eher daran liegen, dass die exe modifiziert wurde ;)
Gruß, Martin
 
TK-Online schrieb:
Könnte eher daran liegen, dass die exe modifiziert wurde ;)
Gruß, Martin


Hi,


ich stimme dir zu !
Aber soweit ich mir errinere hat bei GAT3 KEIN einziger NO CD XYXYX funktioniert, und ich glaube das ist bei VC auch der Fall !!
Oder irre ich mich da ?



gruS
 
Wieso, der Frame limiter gehört auf "an" sonst kommen verwaschene Texturen usw.

Versuch das mal ;)
 
Ich benutz weder nen No-CD Crack noch hab ich irgendwas anderes an der exe verstellt. :D

@devil55: Werd ich mal versuchen.
 
devil55 schrieb:
Wieso, der Frame limiter gehört auf "an" sonst kommen verwaschene Texturen usw.

Versuch das mal ;)

Ach stimmt ja :D Ich war eben ein wenig irritiert :rolleyes:. Wenn der Frame Limiter auf "aus" steht dann dann läuft das Spiel flüssiger aber die Gebäudetexturen sind bis auf eine gewisse Distanz unscharf. Außerdem erscheint während des befahrens eines anderen Sektors manchmal "Lade...". Ich hatte den "Frame Limiter" lange Zeit auf "an" weil mich immer diese unscharfen Texturen genervt haben. Vor einiger Zeit aber habe ich mich entschlossen nochmal Vice City zu installieren. Mittlerweile funktioniert das Spiel bei mir auch mit ausgeschaltetem "Frame Limiter" einwandfrei, superflüssig und nicht mehr verschwommen.

@devil55: Danke für die Korrektur!

Nur so nebenbei: Der 1.1 Patch sollte nur dazu dienen Grafikfehler bei Nvidiakarten zu fixen. Allerdings wurde der Fehler von den nachfolgenden ForceWare Treibern automatisch behoben.
 
Die sache mit noCD stimmt nit,
ich habs auch bei gta3 ohne Qualitätsverlusten, und bei GTA VC wars kein problem. einfach den Cr**** drauf und fertig.
noch was ohne CD gehts meistens ohne Wackler.
 
Läuft jetzt sichtlich besser. Aber immer konstant 30fps. Vorher hatte ich 120. :(

Naja, 30 liegt an der Schmerzgrenze, und es läuft gut. Danke!
 
Mir fällt jetzt auch noch ein: Es gab doch mal die Diskussion, dass GTA 3 mit manchen DVD-Laufwerken wegen des Kopierschutzes Probleme hat. Ist das mittlerweile durch den Patch gelöst?
 
bei GTA 3 wurde im 1.2 patch der kopierschutz entfernt.

falls du einen bloodpatch installiert hast solltest du das spiel nochma neu rauf

haun, weil der bp die exe bearbeitet (unknown version). versuche dann nochmal

den neusten patch.
 
Hi@ all

@Holodan Das wegen den konstanten fps ist normal da du den Frame limiter angeschalten hast, den der verringert die fps auf 30fps damit das spiel ohne diese lästigen "Lade..."- Bildschirme läuft.
 
Zurück
Oben