hier haben wir nur leider den unterschied, dass zum einen das gerät doch etwas günstiger ist und die straßenpreise sicherlich auch nochmal um einiges billiger werden.
zum anderen muss hier bedacht werden, dass wlan und skype kein geld kostet. wenn ihr schon mit den alten systemen von der telekom kommt, dann müsst ihr auch dabei schreiben, dass jedes videogespräch damals sicherlich so viel gekostet hat wie eine normale monatile telefonrechnung, wobei ich ehrlichgesagt keine genauen preise kenne, aber die verbindung damals muss schon verdammt teuer gewesen sein.
früher haben die leute auch sicherlich gesagt, wer braucht schon handys oder telefone, wenn ich doch mit den leuten direkt sprechen kann ^^ und heute hat jeder nen handy und telefoniert da massig mit rum, warum soll nicht auch irgendwann die videotelefonie etwas aus den puschen kommen, da das internet in der bandbreite im gegensatz zum letzten jahrzehnt mal um einiges billiger geworden ist und verbreiteter.
aber immer alles schwarz reden, und verzerrte beispiele oder vergleiche hier posten ist ja auch etwas billig. die auflösung wird im grunde mehr als reichen für so ne videotelefonie. ich wäre ja schon zufrieden wenn HDTV irgendwann kommen würd ;-)