News Vier Sicherheitsupdates am Patchday

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im Rahmen der monatlichen Veröffentlichung von Sicherheits-Bulletins macht Microsoft heute auf vier neue Sicherheitsupdates aufmerksam. Da drei davon als kritisch eingestuft werden, wird allen Benutzern empfohlen, den Download und die Installation der Patches umgehend vorzunehmen.


Zur News: Vier Sicherheitsupdates am Patchday
 
Trifft sich gut, mir war eh gerade langweilig ;-)

@freeeezy: Kannst die aber manuell mit Firefox saugen und dann installieren, dann haste se direkt auf Platted für die nächste Neuinstallation.
 
Ich finde die Newsmeldung ein bisschen sehr sinnlos...
Ich meine ihr könnt ja auch das Changelog von jeder neuen Linux-Kernelversion hier posten... vor was genau die Updates schützen steht ja net... und ich denke vielen Leuten hängt es kräftig zum Hals raus, sich jeden Monat 1-10 MS Patches zu saugen, die ja ach so "kritisch" sind. Blasterupdate oder so ok, das ist wirklich schwerwiegend. Aber ich hatte bis vor 2 Monate nicht mal XP SP1 drauf und wirklich NIE ein Sicherheitsupdate eingespielt - hatte bis heute noch keinen einzigen Virus. Dabei hab ich nur einen Router, NAV, und ein aufmerksames Surf/Mail-Verhalten, nicht in jedem Dialogfeld gleich auf "Ja", "Yes" oder "Ok" zu clicken.
Ich brauch nicht mal die tolle neue Sicherheitszentrale vom XP SP2 (Vorversion) *smile*.
 
@ pat: also router und nav ? dann brauchste ja auch keine updates. witzbold. geht ja auch eher um interne windows-lücken. ein virus nutzt aber meistens den geringsten weg des widerstandes und verteilt sich zb als email anhang. mit router biste gut vor angriffen geschützt und mit nav vor bösen dateien. aber installier dir mal windows neu und versuch ein antiviren programm zu saugen und windows updates zu saugen. bis dahin haste schon ein virus drauf.

also mal ruhige töne ansetzen, wenn das system eh schon geschützt ist, klar?

mfg firexs
 
ich nutze w2k mit sp4, mozilla, mozilla-mail und habe nen virenscanner im hintergrund laufen. ich öffne nicht jeden mailanhang und öffne keine unbekannte .exe die ich gesaugt habe. deswegen sehe ich auch keine notwendigkeit jedes update zwischen den sp's zu installieren.
 
Bei mir lassen sich 3 der 4 Updates nicht installieren? Sehr eigenartig.

Anfangs hieß es die Software hat den XP Logo Test nicht überstanden, das kommt nun aber auch nicht mehr, sondern ich habe halt immer fehlerhaft installiert updates.
Was zur Hölle kann ich tun ? :o
 
Finde die News überhaupt nicht sinnlos! Ich bin einer, der nicht regelmässig auf die Windows Update Seite geht und dann bin ich froh, dass ich informiert werde! Denke mal, da bin ich nicht der Einzige!
 
Ich find das auch gut. Und Updates zu installieren kann ja wohl nicht schaden. Wenn ich immer hör, dass manche noch nichtmal SP1 installiert haben. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das sind die Leute, die sich nachher wieder im Forum ausheulen - warum geht das nicht, warum läuft mein Windows nicht. :lol:
 
Klassisch:
Frage: Mein USB 2.0 funzt net
Gegenfrage: Hast SP1 für XP ?
Antwort: Nö, warum....

So etwas sagt doch alles oder.
 
@die ersten Comments
Das funzt nur mit dem IE... (weitere Kommentare spare ich mir jetzt)

@7
Wieso das denn? Ich hab das schon öfters gemacht und hab bis jetzt noch nie irgendwelche Probs gehabt!

@9
Schon komisch.... Windows Software besteht den Win XP Logo Test nicht... *g*
Geht mir geanuso, allerdings mit Dx9.0b Habe Win XP Pro SP1. Das kann auch den Logo Test nich bestehen... *g* Hab bei diesem Kogo TEst bis jetzt nur mit MS Produkten Probs gehabt...

Mfg KaeToo]\[
 
werden die updates auch fürs beta sp2 gebraucht oder sind die schon enthalten?
 
Und ich arme Sau darf jetzt Patch für Patch, für alle OS in Deutsch und Englisch runterladen :( und dann noch bei einer Bandbreite von max. 40 KB/s
Warum bietet MS das nicht als ein komplettes Packet an?

Dazu nochmal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Patches auf den Clients (WinNT 4, Win2k und WinXP) von dem Server aus (WinNT 4) zu installieren, damit ich nicht erst Rechner für Rechner updaten muss?
Ok, Active Directory, aber sowas ham wa noch ned :(

Thx for help
 
Beim Corporate Windows Update kannste soweit ich weiß alles auf einmal ziehen.
 
Zurück
Oben