Vista hängt beim Einlegen von DVD´s

deluxe//JPG

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
52
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das unregelmäßige Problem, dass sich Vista aufhängt, wenn ich eine DVD oder einen USB MP3 Player anschließe.
Das ganze kann ich allerdings nicht 100%ig reproduzieren und der Fehler tritt komischerweise auch nicht jedes Mal auf.

Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich stecke meinen Mp3 Player an und Vista erkennt ihn auch, doch dann beginnt mein PC unglaublich langsam zu werden und komplett zu hängen. Es ist nicht so, dass er komplett einfriert, es dauert nur alles ewig, diverse Programme hängen sich auf, es geht gar nichts mehr, ich kann keine Programme mehr öffnen oder schließen, der Windows Explorer stürzt komplett ab und ich kann auch nicht auf den MP3 Player zugreifen. Runterfahren geht auch nicht mehr, mir bleibt nur noch manuelles Runterfahren übrig. Das gleiche in Grün wenn ich eine DVD einlege. Irgendwie hab ich das Gefühl Vista will auf den Datenträger zugreifen, aber das erzeugt Prozessorlasten von 100% und bringt damit alles zum hängen.
Wie gesagt, ich kann den Fehler nicht wirklich reproduzieren, weil es nicht jedesmal passiert, aber wenn es passiert, dann ist es sehr, sehr nervig.

Google hat auch nichts hergegeben, komischerweise scheint niemand ein ähnliches Problem zu haben. :(
Im Anhang sind die Fehlerbeschreibungen von Vista.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, kann ja wohl nicht sein, dass eine DVD Vista zum verzweifeln bringt....

MfG
Jan
 

Anhänge

  • Problembericht1.JPG
    Problembericht1.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 189
  • Problembericht2.JPG
    Problembericht2.JPG
    73 KB · Aufrufe: 181
"kann ja wohl nicht sein, dass eine DVD Vista zum verzweifeln bringt..."

doch, das passiert bei mir auch ab und zu mal. ich konnte es bis jetzt nur bei DVDs beobachten, lösung habe ich aber z.z. auch keine.
 
Zurück
Oben