News Vobis senkt Preis für 19 Zoll TFT Monitor noch vor Einführung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Noch vor dem offiziellen Erscheinen Ende März 2003 hat Vobis den Preis für den TCO 99 zertifizierten Vobis 967 TFT von 799 Euro auf 599 Euro gesenkt. Mit dieser Bilddiagonale, die einem herkömmlichen 21 Zoll Monitor entspricht, dürfte er bei diesem Preis viele Freunde finden.

Zur News: Vobis senkt Preis für 19 Zoll TFT Monitor noch vor Einführung
 
hmm die tech. daten sind ja nicht berauschend.... 250:1 helligkeit und nur 1280x1024 auflösung.. da bleib ich doch lieber bei meinem 15" ezio tft .. gut der preis von dem vobis ist supi ...... aber trozdem für die diagonale ist das teil zu dunkel und die auflösung zu gering.... und jetzt mal ehrlich wie hoch ist die schaltzeit wirklich ;) .. 30 - 40 ms oder?
ich glaub nicht das das teil wirklich 15 ms hat das wären ja 8ms rise und 7 fall oder so und das kann ich mir bei dem preis nicht vorstellen... oder ist das nur rise oder nur fall zeit .. aber um korrekte angaben zu machen über die schaltdauer .. muss man schon r/f zusammen rechnen .. aber die meisten hersteller prahlen nur mit 1 zeit ;))

also meiner hat 6/19 ms also -> 25ms Schaltzeit ... und das find ich klasse ;)

okay nun werden einige sagen .. mess es doch mal ob die hersteller angeben auch stimmen .. ja das hab ich nicht .. aber ich denke da kann man sich bei eizo schon recht gut drauf verlassen das das auch stimmt ^.^

winke
 
warum sollte denn die schaltzeit nicht stimmen? irgendwo muss doch auch noch fortschritt stattfinden.
ich find es gut, wenn endlich solche displays auf den markt kommen und die anbieter die günstigeren preise an den verbraucher weiter geben.
 
799 € wären auch ehrlich gesagt etwas zu teuer für einen Noname Monitor, für das Geld bekommt man schon einen Markenmonitor.
Die Eckdaten hören sich ja gut an, bei Vobis Monitoren bin ich aber skeptisch, ob diese auch halten, was fran steht.
 
also ich denke der hat keine 15 ms .... kann ich bei vobis zeug nicht glauben .. ich bleib dabei das ist garantiert nur die rise oder die fall zeit und nicht reale schaltzeit
.... und wer mich vom gegenteil überzeugen will der soll mir mal den panel hersteller nennen ... und da bin ich mit werwolf einer meinung ist ein noname teil .. weil nur 5 hersteller direkt displays entwickeln.. und die würden nicht ihre neuheiten zu dem preis in ne vobisschleuder geben ;)
 
Also ich hab den 18,1" TFT von Vobis und bin vollstens zufrieden :) Scharfes Bild, sehr gute Helligkeit, gute Reaktionszeiten (Hab weder bei DVDs noch bei Spielen probleme) :D Und der 19" is nen jüngling, also wird da schon einiges an technik drinne stecken :)
 
@nana: Also ich hab den 18,1 TFT von Vobis leider mal gesehen, klar hab ich den dann auch brav gelobt ;-), aber mal ehrlich da ist die Helligkeit so unterschiedlich verteilt, ich war stark entäuscht, bin deshalb nochmal auf einen CRT gegangen. Kann aber auch sein, das der einen defekten erwischt hat... hähö.. ;-)
 
Mhmm..
ich hatte vor 4 Wochen das gleiche Problem TFT oder CRT habe dann mal nen Netzwerkzocker Abend an nem TFT gespielt abwechselnd Monitor. Und muss sagen Monitor ist einfach besser, das Bild strahl nicht so unnatürlich und wirkt auch sonst "RUNDER". Habe mich vorerst für nen 19 Zoll Monitor mit FlachBild"röhre" entschieden mit genug KHz. Der sollte erstmal reichen bevor die Eckdaten solcher Bildschirmriesen stimmen.

Gruss
Aixem
 
hab mir vor kurzem magazin hardware geholt. wegem nem tft-monitor test. da stehen die hersteller- und die gemessenen werte drin. bei den meist angegebenen 16ms, warens dan im schnitt 23ms. es gab einer der e packte mit sogar 15ms. :) im schwarz weiß. man gibt halt lieber die besten werte an, ob marke oder nicht. verkauft sich halt besser.
 
Immer das selbe.
Es gibt den TFT noch net auf dem Markt und vorab beurteilt Ihr den alla "das kann ja nix werden".
Warten wir besser auf nen Test in der c't.
Auf die kann man sich wenigstens verlassen.
Das was man in anderen Zeitschriften list (Chip,PC Welt), ist grotten schlecht.
Bei denen Stimmen die Schaltzeiten fast immer mit denen der Hesteller überein.
Mich würde eher noch interessieren ob der neue Vobis TFT nen DVI Anschluss hat, das wäre zumindestens ein Muss.
Ciao Kai
 
Oink Oink schrieb am 12.03.2003 um 18:34 Uhr:

hab mir vor kurzem magazin hardware geholt. wegem nem tft-monitor test. da stehen die hersteller- und die gemessenen werte drin. bei den meist angegebenen 16ms, warens dan im schnitt 23ms. es gab einer der e packte mit sogar 15ms. :) im schwarz weiß. man gibt halt lieber die besten werte an, ob marke oder nicht. verkauft sich halt besser.
___

das war, denke ich mal, der benq fp767.. und den hab ich :)
 
hm,ich,der den pc fast nur privat nutzt und als gamer,halte nich sehr viel von solchen monitoren...sie sind teuer,bei schnellen spielen verschwimmt das bild...es wurden zwar deutliche fortschritte gemacht,aber die qualität kommt nicht an einen ordentlichen CRT ran.

tft's sehen gut aus und sparen platz...im büro,meiner meinung nach ok...aber daheim hab ich n großen schreibtisch... :) und ein CRT hat bessere darstellungsqualitäten
 
der monitor ist der selbe wie der von yakumo derern 19" kostet genau das selbe und nach dem was ich im gespräch mit yakumo rausbekommen habe liegt die ansprechzeit nur knapp unter 25ms niemals jedoch bei 15 ms . und da der jakumo genau die selbe UVP hat sollte er im handel doch noch um einiges preiswerter zu erhalten sein. also vobis nix mit billig und so.
 
Zurück
Oben