VOIP Anbieter ohne Grundgebühr mit fester Rufnummer gesucht für Gigaset DX800A

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo zusammen.

Ich suche für meine Gigaset DX800A einen VOIP Anbieter der einem eine Festnetznummer zu weißt zu der schon bestehenden Nummer.

Der Grund: Wir haben hier 2 ISDN Leitungen für 3 Personen, was manchmal zu Problemen führt da wenn 2 gleichzeitig telefonieren kein Anruf für die 3. Person mehr durch kommt. Das kommt aber eher selten vor so das sich eine 3te Leitung bei der Telekom nicht lohnen würde.

Was der VOIP Anbieter können muss

- keine Grundgebühr
- kein Mindestumsatz
- eigene Festnetznummer
- eingehende Anrufe umsonst (falls das nicht eh immer so ist ich kenn mich mit VOIP nicht aus)
- abgehende Anrufe sind nicht so wichtig weil es geht nur um eine eingehende Leitung

MfG
C2k
 
Hallo

ja mit Sipgate kannst du dir die gewünschte Rufnummer holen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Einmal bitte erklären warum nicht ISDN weg und ganz auf VoIP umstellen.
Je nach Anbieter sind da drei "Leitungen" eh schon drin.
Von den Gesamtkosten wird das nicht teurer sein als ISDN, eher billiger.
 
naja, was ich bisher gesehen hab, das die meisten für die Festnetznummer aber Geld sehen wollen, so 5-10 Euro im Jahr. Weis grad nicht ob das bei Sipgate auch so war.
 
Bubbleman schrieb:
Einmal bitte erklären warum nicht ISDN weg und ganz auf VoIP umstellen.
Je nach Anbieter sind da drei "Leitungen" eh schon drin.
Von den Gesamtkosten wird das nicht teurer sein als ISDN, eher billiger.

Bei Kabeldeutschland hat man zwar 3 Rufnummern, aber im Premium Tarif (mit AVM Fritzbox 6390) nur 2 Leitungen. Wenn man nur das Modem nimmt mit eigenem Router dann hat man nur 1 Leitung bei 3 Rufnummern. Wo gibt es denn 3 Leitungen?
 
Drecksverein Sipgate. Hab nur meinen zweiten Vornamen angeben und angeblich können die mich unter meiner Adresse nicht finden...LÄCHERLICH! Dann habe ich das geändert und nun steht Onlineverfahren nicht mehr zur Verfügung...auf das Faxgedöns oder Post hab ich keinen Nerv.

Noch einen Vorschlag außer Sipgate?
 
Gibts nicht wirklich.

Und was macht SipGate zu einem Drecksverein, wenn Du Dich nicht mit Deinem üblichen Namen dort anmeldest?

Das kommt nicht von SipGate. Das kommt von dem Gesetzgeber. Man darf nur eine Nummer bekommen, wenn man auch in dem Ort wohnt, von dem man die Vorwahl nutzen will. Das war früher mal anders. Da konnte sich ein Hamburger auch eine Berliner Nummer geben lassen. Aber durch Missbrauch wird jetzt eben die Identität geprüft, bevor es eine Nummer gibt. Das ist bei jedem SIP Anbieter so.

Und wenn, durch die Wahl des nicht genutzten zweiten Vornamens, die Identität nicht online geprüft werden kann, dann eben nur schriftlich.
 
Was Sipgate zu einem Drecksverein macht? Ganz einfach, dass die Option einfach nach einmaligem Fehlschlag nicht mehr zur Verfügung steht, dass kommt dann sehr wohl von Sipgate denn man kann sich ja auch mal verschreiben. Muss ja nicht unendlich sein aber 3 Versuche sollten schon drin sein.

Und davon ab nirgendwo bin ich mit beiden Vornamen gemeldet, noch nicht mal bei unserem Telefonanbieter von daher weiß ich nicht wo da jetzt das Problem liegt.

Naja egal, dann nicht, dann bekommt Sipgate eben keinen weiteren Kunden.
 
Kann es sein, daß Du "betrügen" wolltest und weil das nicht geklappt hat, der andere Schuld ist?
 
miac schrieb:
Kann es sein, daß Du "betrügen" wolltest und weil das nicht geklappt hat, der andere Schuld ist?

LOL....dein ernst? Wie und vor allem warum soll man da denn betrügen...entweder man wohnt da oder eben nicht!

Also manche Menschen denken echt nicht nach bevor Sie was schreiben :rolleyes:
 
RenoRaines schrieb:
Und davon ab nirgendwo bin ich mit beiden Vornamen gemeldet, noch nicht mal bei unserem Telefonanbieter

Dann lies noch mal, was Du selbst geschrieben hast. Du wolltest Dich bei Sipgate nur mit Deinem 2ten Namen anmelden.

Hab nur meinen zweiten Vornamen angeben

Und der scheint eben sonst unbekannt. Zweitname + Nachnahme gibt eben in keiner Datenbank.

Und Sipgate wird es verschmerzen, Dich als Kunden nicht zu bekommen.
 
Es geht darum, das Sipgate eine kostenlose Nummer zur Verfügung stellt und das ist schon großzügig. Du willst dir aber offensichtlich eine zweite "erschleichen".

Wenn Sipgate das erlauben würde, hättest Du das Problem nicht. Allerdings ist dann abzusehen, wann es auch diesen kostenlosen Service dann nicht mehr gibt und alle Anderen müßten wegen Typen wie dich bluten.

Die paar Cent kannst Du doch wohl opfern. Bei easybell ist es bei mehreren Nummern sogar etwas günstiger.
 
miac schrieb:
Es geht darum, das Sipgate eine kostenlose Nummer zur Verfügung stellt und das ist schon großzügig. Du willst dir aber offensichtlich eine zweite "erschleichen"..
Was erzählst du da bitte für einen Unsinn...wo habe ich jemals geschrieben das ich mir eine zweite Nummer bei Sipgate erschleichen will.

Lies mal lieber richtig bevor du andere hier an den Pranger stellst!

@BlubbsDE
Du verstehst was nicht richtig, ich habe bei sipgate den selben Namen angegeben der beim Telefonanbieter gemeldet ist. Aber auch egal, gibt wichtigeres im Leben als bei sipgate kunde zu werden...
 
Zurück
Oben