Von AMD auf INTEL

Wenn da wirklich die ganze Huette dunkel bleibt, musst du eben per Ausschlussverfahren auf Fehlersuche gehen. Erstmal nur alles anstoepseln was wirklich benoetigt wird. Grafikkarte raus wenn das Mainboard nen onboard Chip hat. Festplatte, Laufwerke, Soundkarten, weiss der Geier - alles ab. Mainboard, RAM, Netzteil, Monitor. Alle Steckerverbindungen auf korrekten Sitz pruefen und pray for Mojo.

Randy89 schrieb:
Natürlich müsste der PC angehen, damit man entsprechend Einstellungen machen kann. Funktioniert das Bios/Uefi? Startet der Computer von der Windows DVD/USB-Installation oder von einer Linux-Live CD? Steckt der Extra-Stromstecker für die CPU auch fest drinnen? Drehen sich wenigstens die Lüfter? Hat der Monitor einen Wackelkontakt, bzw. gibt es einen anderen Anschluss/Monitor zum Testen? Sitzen die Grafikkarte und der Ram fest drinnen?
Welches Mainboard?

Es passiert garnichts, null. Keine Lüfter kein piepsen, garnichts. Habe mehrfach alles neu eingebaut, an der Grafikkarte kann es ja nicht liegen er ging ja einmal auch ohne sie an. Monitor ist ganz neu, BenQ XL2420T.

Na wenn er ohne Grafikkarte anspringt, und mit Grafikkarte nicht. Dann wirds wohl nicht an der Festplatte liegen. ;)

Ernsthaft? Mein NT ist schuld? so ein Mist..

PS: Die BIOS version meines jetzigen Boards? Oder das des Xeons?

Schroin schrieb:
Ernsthaft? Mein NT ist schuld? so ein Mist..

Du kannst den alten Rechner wieder zusammenbauen und verkaufen. Dafür ist das Netzteil prima, oder? Ansonsten scheint gerade der zusätzliche Strom der Grafikkarte im zusammengebauten Haswell-System das Netzeil dann umzuhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bios Version des Boards bitte :)
Ganz viele neue Haswell Boards haben Probleme mit diversen neuen Grakas. Das zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum. Jeden Tag mehrerer Threads dazu. Ich bin der Meinung, dass hier die Shops RMA-Ware einfach blind weiterverkaufen.

Das kann nicht sein, da auf der Herstellerseite die neueste UEFI Version 1.10 ist.

Laut Systeminformation schon :(
Aber in wie fern ist mein altes MB denn überhaubt relevant?

bttn schrieb:
Das kann nicht sein, da auf der Herstellerseite die neueste UEFI Version 1.10 ist.

Laut Asus-Seite für M4A78LTM:
Actual: Version 0802
Initial release: Version 0205 (das, was er noch hat: 2.5 von 2009.12.22)
Ergänzung ()

Schroin schrieb:
Aber in wie fern ist mein altes MB denn überhaubt relevant?

Er meinte das neue Mainboard! Jetzt klar? Das kannst Du aber nicht rauskriegen, da Du den Rechner nicht anbekommst.

Ja das ist ja das Problem.. Kann dann ja nur wie du gesagt hast am NT oder der Graka liegen, obwohl die Graka in dem System laufen müsste. Bleibt wohl nur das NT über.

PS: Müsste der PC aber nicht wenigstens angehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon das http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html als Ersatz ausgesucht, falls es wirklich am NT liegen sollte.
Kann man bei Mindfactory das NT einfach bestellen, auspacken, zum testen anschließen und wenn es nicht das NT ist, es einfach wieder mit dem Retoureschein kostenlos und mit Rückerstattung der Kosten zurückschicken?

Schroin schrieb:
PS: Müsste der PC aber nicht wenigstens angehen?

Nein, wenn Du den von mir verlinkten Text liest, findest Du ähnliche Problembeschreibungen. Das Haswell-System zieht auf bestimmten Stromleitungen mehr, als das Netzteil liefern kann (mit eingebauter Grafikkarte). Das Board kann sich nicht initialisieren. Nicht genug Strom da.

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Auch nicht, wenn nur CPU und 1 RAM Riegel drauf sind?

Laut Text kann es dann vielleicht gehen. Je nach Board.

Aktuelle Tests zeigen z. B., dass umso mehr Memory-Bänke belegt werden, um so kritischer ist es, weil die 3,3V-Leitung dann höher belastet wird und die Netzteile mit höherer Minimalload hier 'in die Knie gehen' - durch Verletzung der Cross Loading Parameter."

blöderidiot schrieb:
Nein, wenn Du den von mir verlinkten Text liest, findest Du ähnliche Problembeschreibungen. Das Haswell-System zieht auf bestimmten Stromleitungen mehr, als das Netzteil liefern kann (mit eingebauter Grafikkarte). Das Board kann sich nicht initialisieren. Nicht genug Strom da.

Da hast du auch recht keine Frage. Auch mein Erlebnis untermauert dein Argument nautürlich >Graka nicht drin, Pc geht an. Graka rein, geht nicht an. ABER: Als ich dann wie mashup alles draußen hatte auch die Graka wieder, lief es trotzdem nicht mehr..

Zurück
Oben