blöderidiot
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schroin schrieb:http://www.bequiet.com/en/press/2635
steht hier nicht irgendwie was anderes?
/m.c.ignaz könntest du uns dann vielleicht eine schöne kombo aus MB Xeon und NT zeigen? Anscheinend sind wir nicht Kompetent genug![]()
Die Modelle L7 (300 - 530W) und SFX- sowie TFX-Netzteile können leider der neuen Anforderung laut Be quiet nicht gerecht werden. Der Hersteller betont aber, dass dies nicht bedeutet, dass die genannten Netzteile nicht mit den Haswell-CPUs funktionieren würden. Be quiet wörtlich: "[...] dies kommt dann auf den Einzelfall an und auf die Systemkonfiguration an. Aktuelle Tests zeigen z. B., dass umso mehr Memory-Bänke belegt werden, um so kritischer ist es, weil die 3,3V-Leitung dann höher belastet wird und die Netzteile mit höherer Minimalload hier 'in die Knie gehen' - durch Verletzung der Cross Loading Parameter.
undDie Modelle L7 (300 - 530W) und SFX- sowie TFX-Netzteile können leider der neuen Anforderung laut Be quiet nicht gerecht werden.
dies kommt dann auf den Einzelfall an und auf die Systemkonfiguration an.
Freigegebene Netzteilserien:
• Pure Power L7 (630W und 730W)
Können wir Dir auch, bitte sehr:Schroin schrieb:/m.c.ignaz könntest du uns dann vielleicht eine schöne kombo aus MB Xeon und NT zeigen? Anscheinend sind wir nicht Kompetent genug![]()
sag mal, was erzählst du denn da? In dem verlinkten Text geht es um Probleme mit einem neuen Stromparmodus des Haswell, in den dieser nach einer gewissen Zeit des Idle-Betriebs geht, sofern konfiguriert. In diesem Stromsparmodus zieht der Haswell nicht zu viel Strom, sondern zu wenig Strom, nämlich nur 0,05 A, womit diverse ältere NTs nicht klarkommen, weil sie das nicht davon unterscheiden können, dass das System ausgeschaltet ist.blöderidiot schrieb:Nein, wenn Du den von mir verlinkten Text liest, findest Du ähnliche Problembeschreibungen. Das Haswell-System zieht auf bestimmten Stromleitungen mehr, als das Netzteil liefern kann (mit eingebauter Grafikkarte). Das Board kann sich nicht initialisieren. Nicht genug Strom da.
Sculletto schrieb:In diesem Stromsparmodus zieht der Haswell nicht zu viel Strom, sondern zu wenig Strom, nämlich nur 0,05 A, womit diverse ältere NTs nicht klarkommen, weil sie das nicht davon unterscheiden können, dass das System ausgeschaltet ist.
Be quiet wörtlich: "[...] dies kommt dann auf den Einzelfall an und auf die Systemkonfiguration an. Aktuelle Tests zeigen z. B., dass umso mehr Memory-Bänke belegt werden, um so kritischer ist es, weil die 3,3V-Leitung dann höher belastet wird und die Netzteile mit höherer Minimalload hier 'in die Knie gehen' - durch Verletzung der Cross Loading Parameter."
Schroin schrieb:Also kannst du dir nicht vorstellen dass es am NT liegt?![]()
das glaube nicht ich, das steht in dem Text, den du selbst verlinkt hast.blöderidiot schrieb:Glaubst Du?
das hast du allerdings falsch verstanden. Der beschriebene Effekt bezieht sich auf die Situation, dass der Haswell-Prozessor in den Stromsparmodus geht. Er zieht dann auf der 12V-Leitung zu wenig Strom (< 0,05 A), dadurch werden dann irgendwelche "Cross Loading Parameter" verletzt, was dazu führt, dass die 3,3V-Leitung zu stark belastet wird.blöderidiot schrieb:Hab ich das falsch verstanden?
m.c.ignaz schrieb:/Dass die Architektur enorm aehnlich ist, weiss ich. Ich bin mir aber auch sicher, dass es garantiert auch technische Unterschiede i7 und nem Xeon 1230V3 geben wird, die gleichen sich nicht bist auf den Transistor. Ueber eure Kompetenz weiss ich nichts, deshalb kann und moechte ich da nichts anzweifeln, ich traue mir allerdings nicht zu anhand der Datenblaettchen von Intel entscheiden zu koennen, ob die Unterschiede, von denen ich erfahre nun Einfluss darauf haben, ob dieses Netzteil, von dem ich bis auf ein paar Leistungsdaten ebenfalls nicht viel weiss, fuer die CPU geeignet ist oder nicht.