Von AMD auf INTEL

Schroin schrieb:
Als ich dann wie mashup alles draußen hatte auch die Graka wieder, lief es trotzdem nicht mehr..

Netzteil vom Strom ziehen, ein wenig warten, dranstecken, nochmal probieren.

Schroin schrieb:
Es passiert garnichts, null. Keine Lüfter kein piepsen, garnichts.
Dann würde ich vorschlagen, das Board samt CPU wieder zurückzuschicken. Hat keinen Sinn da noch groß drauf rumzureiten.

Übrigens: Egal wie "Hashwell-Kompatibel" Netzteile sind oder nicht: Zum Starten oder allermindestens zum Drehen der Lüfter sollten die allesamt ausreichen, sofern sie nicht komplett beschädigt sind und die Stecker allesamt richtig drinnen sind.

Auch das wurde mir geraten, habe dann ne Stunde gewartet aber wieder nichts.
Fuchst mich echt die Situation.

promashup schrieb:
Kann man bei Mindfactory das NT einfach bestellen, auspacken, zum testen anschließen und wenn es nicht das NT ist, es einfach wieder mit dem Retoureschein kostenlos und mit Rückerstattung der Kosten zurückschicken?
Geht das?

Schroin schrieb:
Auch das wurde mir geraten, habe dann ne Stunde gewartet aber wieder nichts.
Fuchst mich echt die Situation.

Mach mal nur eine RAM-Bank rein.

Dann muss ich den Kram zurück bringen und Umtauschen.
Um ein neues NT komme ich dann wohl nicht rum da ich schon gerne Intel verwenden möchte.
Sollte ich vielleicht den xeon gegen einen Intel Core i5 4670K tauschen? Da der Xeon ja des öfteren Kompalibitäts probleme hat.
Und welches MB würdet ihr für den Xeon empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Hoffe er meint das nicht wirklich. Na um was Produktives beizutragen: Schroin, wenn du das Logo da meinst: Ein Xeon ist nicht Teil der Core Serie.

/Schick das Netzteil zurueck, nimm ein anderes - gut ist. Wo ist das Problem?

Trotzdem steht auf der Herstellerseite nichts von Haswell zertifiziert, wie bei diesem Modell hier:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html
Mag sicher in einigen Fällen dennoch funktionieren, aber eben nicht immer.

Ich bitte den TE nochmals darum, mit der Onboard GPU ins UEFI zu gehen und das Bios zu checken, welche Version.
Aktuell muss es die 1.10 sein. Wenn nicht, bitte Flashen mit Stick. Mit der Onboard GPU kann man Windows genau so installieren als Übergangslösung. Natürlich eine Neuinstallation wegen AMD-Intel.

#Exit:
Oh, Xeon. Pech :)

Zuletzt bearbeitet:
m.c.ignaz schrieb:
Schick das Netzteil zurueck, nimm ein anderes - gut ist. Wo ist das Problem?
Das Problem wird sein, daß er das Netzteil vor ca. 4 Jahren gekauft hat?
Ergänzung ()

bttn schrieb:
mit der Onboard GPU ins UEFI zu gehen und das Bios zu checken,

Onboard-GPU bei Xeon? Mensch, ich werde alt. Früher, ja früher gabs sowas nicht. Diese neuen Moden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Xeon hat keine OnBoard-GPU.. und ja das Netzteil ist 3 Jahre alt darum wird wohl nichts mit dem zurück schicken und promashup genau diesen Gedanken hatte ich eben auch..

Lg

blöderidiot schrieb:
Das Problem wird sein, daß er das Netzteil vor ca. 4 Jahren gekauft hat?
Oh das muss ich irgendwie nicht richtig mitgekriegt haben. Mir war, dass er schrieb, das Netzteil sei neu. Hab doch von aktueller Hardware keine Ahnung. ;)

/Dass die Architektur enorm aehnlich ist, weiss ich. Ich bin mir aber auch sicher, dass es garantiert auch technische Unterschiede i7 und nem Xeon 1230V3 geben wird, die gleichen sich nicht bist auf den Transistor. Ueber eure Kompetenz weiss ich nichts, deshalb kann und moechte ich da nichts anzweifeln, ich traue mir allerdings nicht zu anhand der Datenblaettchen von Intel entscheiden zu koennen, ob die Unterschiede, von denen ich erfahre nun Einfluss darauf haben, ob dieses Netzteil, von dem ich bis auf ein paar Leistungsdaten ebenfalls nicht viel weiss, fuer die CPU geeignet ist oder nicht.

Und das alles ignoriert noch den Fakt, dass es herstellerseitig Hinweise auf Kompatibiliaetsprobleme gibt. Solche Hinweise schreiben die auch nicht aus Langeweile. Und ja: Kann vielleicht sogar sein, dass es bei manchen funktioniert. Bei dir tuts das offenbar nicht. Kauf ein anderes Netzteil, oder ne andere Mainboard-CPU-Kombo. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Fehler doch klar erkannt. Prima. Fall gelöst.
In 3 Tagen hast das neue NT mit mindestens ATX 2.3.1. oder besser 2.4 Spezifikation.

Schroin schrieb:
Be quit bqt-l7 530W, neu und dürfte auch noch reichen denke ich.

3 Jahre "neu"? :D

http://www.bequiet.com/en/press/2635

steht hier nicht irgendwie was anderes?:rolleyes:

/m.c.ignaz könntest du uns dann vielleicht eine schöne kombo aus MB Xeon und NT zeigen? Anscheinend sind wir nicht Kompetent genug :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben