News Von Glenwood und Lakeport

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
was bedeutet eigentlich RAID 10? Raid 0, 1, 0 + 1, 5 und sogar 6 kenne ich schon aber was ist 10?

Kann mich mal jemand aufklären?
 
Werden die ersten i945Per Boards vom Frühjahr 2005 auch schon die Dual Core-Prozessoren (Smithfield) in der praxis unterstützen ?

(Oder ist das wie darmals beim Prescott Support theorisch geht es,aber die Boardhersteller haben an der Stromversogung oder ähnlichen gespart...)

frankkl
 
frankkl schrieb:
Werden die ersten i945Per Boards vom Frühjahr 2005 auch schon die Dual Core-Prozessoren (Smithfield) in der praxis unterstützen ?

(Oder ist das wie darmals beim Prescott Support theorisch geht es,aber die Boardhersteller haben an der Stromversogung oder ähnlichen gespart...)

frankkl

Die im zweiten Quartal des kommenden Jahres erwarteten Chipsätze werden explizit den kommenden Dual Core-Prozessor „Smithfield“ unterstützen, mit dem im dritten Quartal gerechnet wird.

Aufmerksamer lesen :D
 
@crux2003

Habe Ich gelesen,
deshalb ob es in der praxis wirklich geht...?

frankkl
 
es wird offiziel unterstützt, aber ich denke das es erst später zum zuge kommt
Intel wird es nicht schaffen bis zu 3. quartal 2005 ihre dual-core Pentiums fertig zu kriegen.
vorher kommt ja noch der P4 6xx.
 
bei 6 PCI-E Steckplätzen wäre da gar kein Platz mehr für PCI

und bestimmt wird es eine billige Version geben die auch DDR400 Unterstützt (Nur mit Teiler bei FSB 1066)
 
Computer Freak schrieb:
@crux2003

Na ja, ich habe nur gesagt, dass der Chipsatz sechs PCI Express x1-Steckplätze unterstütz, nicht das auf dem Mainboard sechs PCI Express x1-Steckplätze verbaut sind. Grantsdale und Adlerwood unterstützen ja auch schon vier PCI Express x1-Steckplätze, aber auf den Mainboards sind doch fast nie alle vier verbaut. Also können der Mainboardhersteller, wenn Glenwood bzw. Lakeport auch noch die "Alten / Normalen" unterstützen zum Beispiel vier PCIe und zwei PCI verbauen.

meistens koppeln die Boardhersteller einen Lan-controller über PCI-E an - deshalb gibt es kaum Boards mit 4 PCI-E!
 
wird dann bestimmt boards mit 4x ports geben
weil ein board ohne pci wird keiner bringen
 
kein DDR400 mehr? Aber dafür ein FSB 533 support? Das auf der website sind ja nur die 2 Einführungschipsätze! Da kommen bestimmt noch weiter Modelle innerhalb der Familie

(jetzt erst hat ja intel 2 neu chipsätze auf i915 herausgebraucht die nur DDR400 unterstüzen)
 
Was heißt denn eigentlich 2. Quartal? Ist dann schon im Mai mit den Chipsätzen zu rechnen, oder eher im August? Ich meine, wenn ich eh schon 4 Monate warten muss bis ich einen PC bekomme, dann warte ich lieber noch nen Monat länger und gehe sicher, dass ich den Smithfield irgendwann mal nutzen kann...
 
DDR1 wird auch schon nicht vom i925X(XE) unterstützt, da wird Intel die alten Sachen nicht auch noch in die nächste Generation schleppen.

@frankkl
Auch DDR2 wird irgendwann günstiger. Zumal das Arguement, dass DDR2 unbedingt viel teurer als DDR1 ist, auch nicht mehr gilt.
Feinster DDR2-667 Kingston HyperX 512 MB für 120 Euro den Riegel, was will man mehr?
http://www.geizhals.at/deutschland/a119126.html
Oder schicker Infineon DDR2-533 für Leute die etwas sparen wollen. Bereits ab 95 Euro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a109497.html
Im Schnitt sind die Value-Module zwar noch rund 20 Euro teurer, als vergleichbare DDR1 DIMMs, die Top Module können preislich aber absolut mit DDR1 Topmodellen gleichziehen.

PCI muss man ja wohl oder übel noch mittschleppen, weil es nach wie vor keine Peripherie für PCI Express zu kaufen gibt, außer halt Grafikkarten, was ich persönlich richtig zum kotzen finde. (sorry)

mfg Simon
 
Zurück
Oben