Von nVidia auf Ati - der Wechsel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ced2

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.428
Hallo!
Trotz der vielen Kauftipps der 9800Pro entschied ich mich für ne 9600XT Fireblade (Hab halt nicht so viel Geld).
Jetzt möchte ich wissen, was für den Wechsel von nVidia auf Ati wichtig ist.
So weit ich weiß muss ich den Force Ware Treiber deinstallieren und dann den Computer runterfahren. Alte raus neue Rein, und dann?
Muss ich die automatische Hardeware-Erkennung von Windows abbrechen und stattdessen den Catalyst, welchen ich mir vorher besorgt habe, installieren?

Ich freue mich über alles, was mich weiterbringt!

cu ced2

P.S.: Ich brauch mein System nicht anzugeben, oder? Das wichtigste: Windows XP
 

Donnerblitz7

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
993
Die optimale Umstellung von einer ATi zu nVidia oder auch umgekehrt ist die Formatierung und Neuaufspielung des kompletten Systems.

Was solche Tools wie DRIVER Cleaner etc. betrifft, habe ich mehr schlechtes als gutes darüber gehört, und kann ein solches Tool daher nicht empfehlen.

Als ich neulich meine nVidia raus und eine ATi reinhab, habe ich (faulheitshalber) nur die Umstellung gemacht, keine Neuinstallation. TuneUp hat danach aber einige Fehler gefunden. :D
 
G

Green Mamba

Gast
jo, dem hab ich nichts hinzuzufügen. mit der suchfunktion wäre es ein leichtes gewesen diesen, oder auch ähnliche threads zu finden. ;)

-closed-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top