Wärmeleitpaste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TriXx-SLyce

Lieutenant
Hi Leute ,

Ich brauche eine neue Wärmeleitpaste welche würdet ihr mir empfehlen?

Bin für jeden tipp dankbar

MFG Sascha

Schade die gibs bei alternate leider nicht =(

Hab ihr sonst noch vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Die Arctic Silver gibt es bei Alternate, die andere Paste auch bei Caseking. Sollte aber egal sein woher man die bezieht, oder? Du wolltest doch Vorschläge und jetzt sind sie nicht ok weil Alternate sie nicht hat?

Ich benutze auch nur die Coollaboratory Liquid Pro, aber man muss schon wissen was man tut, wenn man sie benutzt.
Da sie leitfähig ist, sollte man grundsätzlich ein wenig Erfahrung im Zusammenbau von Rechnern haben und auch sauber arbeiten.
Außerdem bekommt man sie nicht wirklich gut wieder ab, um nicht zu sagen restlos nur durch schmirgeln/schleifen !

Dafür ist sie aber wirklich unschlagbar, hält die CPUs kühler als jede andere Wärmeleitpaste (laut Computerbase Test immerhin 4 Grad weniger als die Arctiv Silver 5) und muss auch nicht alle 2-3 Jahre ausgetauscht werden (wie es bei "normalen" Pasten empfohlen wird).
Bei meinem Athlon X2 musste ich sie erst nach 7 Jahren erneuern.

Arctic Silver 3 oder 5. Liquid Pro is besser, aber Handhabung und Entfernung ist nicht das Gelbe vom Ei.
Liquid Pro macht nur bei Systemen Sinn, wo es aufs letzte 1-2°C ankommt(hardcoreOverclocking,etc.)

ich nutzte schon Jahre die MX-2 und das ist der nachfolger ;) http://geizhals.at/de/569223

Früher habe ich so 2-4 CPUs am Tag gewechselt, und damit (MX-2) ging es echt super Gut.
Das Auftrage ist echt leicht, da sie sich gut streichen läst.
Meinte Technik: an einer Seite einen ca. 2 mm dicken Streifen aufsetzen und mit mit einer Scheckkarte dünn aufziehen, so dass überall was ist und man nicht durchsehen kann.
Zu dick ist auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit der IC Diamanod? das zeug kommt an das liquid zeug heran, ohne dessen nachteile.
die mx-2 ist mir zu flüssig ^^

kostet halt fast das 4 Fache wege 1-2 °C weniger Temp zur MX-2

oder das Doppelte zur MX-4 auch nur für 1-2°C weniger

Das verarbeiten der Coollaboratory Liquid Pro ist nicht ganz einfach, wenn davon etwas auf das Mainboard kommt hat mein ein Problem, ich rate daher dazu das Board rund um den CPU Sockel abzudecken oder gar mit einem nicht stark klebenden Band abzukleben, sicher ist sicher.

Was mich nur jetzt stutzig macht ist die Tatsache das es Alu angreift und es damit gänzlich ungeeignet scheint auf eine CPU zu patschen?!?!?! :(

Gerade läuft es mir kalt den Rücken runter :evillol:

Ich habe die Coollab auf dem CPU drauf und ist kein Problem. Der Heatspread ist soweit ich weiß verzinktes Kupfer. Korrigiere mich bitte, falls es nicht stimmt.

Die Verarbeitung der Coollab war genauso einfach wie MX-4. Kann beide wärmstens empfehlen.

dr-devil schrieb:
Was mich nur jetzt stutzig macht ist die Tatsache das es Alu angreift und es damit gänzlich ungeeignet scheint auf eine CPU zu patschen?!?!?! :(

Ja die HS ist aus Kupfer das vernickelt ist, da passiert nichts. Außer das es halt nicht abwischbar ist wie die normalen WLP´s, Rückstände bleiben halt drauf (auf der CPU und auf dem Kühlerboden)

Es gab und gibt ja noch diese Alu-Kühler, diese sind völlig ungeeignet für das Liquid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben