• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Warhammer 40.000: Eternal Crusade“ mit „Free to Play“-Konzept

Compo schrieb:
Was soll denn daran NICHT Pay2win sein ? Man kann als Space-Marine 5 Orks killen ?? Gehts noch ?
Schade das wieder eine so großartige Lizenz verhunzt wird....

Seit wann bestechen die Orcs in Warhammer dir Klasse anstatt Masse? Das war im RTS schon so und gehört eigentlich auch so...da sehe ich das Problem nun wirklich nicht.
 
Darüber, wie man in einem MMO das "Masse statt Klasse"-Prinzip sinnvoll umsetzen könnte, würde ja schon im alten Dark Millenium-Thread diskutiert.
Da sollte ja z.B. auch die Imperial Guard als Fraktion vorhanden sein. Aber jeder noch so taffe Gardist wird von einem 0815-Space Marine gnadenlos geplättet. Das wäre nicht auszuballancieren oder zwangsweise unrealistisch bzw. der Vorlage untreu.

Ein interessanter Lösungsansatz wäre meiner Meinung nach, wenn Imperial Guard oder auch Orks als eine Art Pet-Klasse umgesetzt würden. Man spielt also einen (Unter-)Offizier, der (je nach Level) eine mehr oder weniger große Zahl Kämpfer unter seinem Kommando hat. Die NPC-Kämpfer könnten wiederum mit mehr oder weniger schweren Waffen und sonstigen Spezialfähigkeiten ausgerüstet sein usw. So ein Trupp könnte es dann in Summe auch mit einem Space Marine aufnehmen.
Und bei der Imperial Guard würde sich auch anbieten, dass man z.B. Artillerie- oder Luftangriffe anfordern kann.

AMD-Mafiosi schrieb:
Die List von horus ist sowieso so genial gewesen.

Und noch kurz dazu:
Horus war ne Pappnase, die sich von den Choasmächten (speziell den schon vorher korrumpierten Word Bearers) wie ein naiver Idiot hat belügen und manipulieren lassen. In den letzten Sekunden seiner Existenz hat er den Widersinn seines Verrates auch selbst erkannt.

Was ist an den Chaos-"Göttern" denn auch schon so bewundernswert?
Eine Sado-Maso-Transe, ein verfaulender Fettsack, ein psychopathischer Killer und als Anführer ein durchgeknalltes Riesenhünchen... Pah!

For the Emperor! :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware

Pah, für das höhre Wohl! :D

zum Thema:
Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, dass das was wird. Jedes MMO was im Warhammer Universum angesiedelt war, bzw. ist, ist leider Müll. Zumindest was die Lizenzumsetzung betrifft.

Ich bin einfach der Meinung, dass die 40k bzw. Fantasy Lizenz für MMOs komplett ungeeignet ist. Strategiespiele oder Singleplayer Rollenspiele wären da die bessere Wahl.
 
Naja. Ich denke das WH40K-Universum würde sich schon für beides eignen. Sowohl für MMOs als auch für Singleplayer-RPGs.
Die Herausforderung läge nur darin, wie man beim MMO die verschiedenen Fraktionen umsetzt und die Kämpfe ausbalanciert. Zunächst mal gibts da ja die klassische Aufteilung in Gut und Böse nicht und zwei Fraktionen/Bündnisse wären definitiv zu wenig.
Dass es allerdings das Balancing in Kämpfen trotz aller Unterschiede und der Vielfalt der Fraktionen grundsätzlich möglich wäre, sieht man ja nicht zuletzt an dem Table-Top-Spiel selbst.

Bei so einem rein kampforientierten MMO (ohne RPG), wie "Eternal Crusade" wohl werden wird, erspart man sich darüber hinaus schon mal die Komplikationen der allesamt untereinander verfeindeten Fraktionen bei der sonstigen Rollenspiel-Interaktion der Spieler untereinander.
Die besteht halt nur daraus, sich gegenseitig an den Kragen zu gehen, was letztlich ja schon mal gut zum WH40K-Universum passt. :evillol:

Ich hätte es mir z.B. nur sehr schwer vorstellen können, wie ein Eldar Hexer Seite an Seite mit einem Ordo-Xenos-Inquisitor und einem Space Wolf friedlich durch den Tempelbezirkt einer Menschen-Hive-Stadt schlendert. Es passt wie gesagt schon viel besser, wenn die sich überhaupt nur auf einem Schlachtfeld begegnen. Aber dieser Punkt muss dann auch spieltechnisch sehr gut umgesetzt werden.

Wobei ich schon verdammt gerne ein richtiges WH40K-MMORPG gespielt hätte. Das hätte mich, wenn es halbwegs gelungen wäre, wohl erstmals gereizt, richtiges RP zu betreiben.

Ach ja... Wenn man einem Tau unter die Haut schaut (gerne auch im wörtlichen Sinn ;) ) dann bleibt letztlich auch nichts übrig, von der Fassade der Rationalität, Toleranz und Zivilisiertheit. Die sind auch nur unberechenbare, wilde und gefährliche Kreaturen, wie alle anderen abscheulichen Xenos auch. :alien_alt: ;)
 
Ich hätte das vielleicht besser präzisieren sollen. :D

Ich meinte damit eigentlich, dass es bei einem klassen basierten MMO (was ja Eternal Crusade wird, soweit ich das verstanden habe) einfach im W40k Universum seltsam anmutet, wenn 100te Inquisitoren rumlaufen. Oder 100te Space Marine Captains. DAS passt einfach nicht.

Aber vielleicht stecke ich einfach zu tief im "Fluff" drin, als das ich das einfach ignorieren könnte :freak:

EDIT: Nein, ich spiele keine Tau. Sondern das einzig wahre Xeno Volk: Dark Eldar :evillol:
 
Zurück
Oben