News Warum der AMD "Paris" kein AMD64 kann

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bis vor kurzem war für AMD die eigene 64bit Erweiterung, kürzlich von x86-64 in AMD64 umgetauft, noch die strahlende Zukunft. Da verwundert es umso mehr, dass AMD derzeit unter dem Codenamen "Paris" einen Prozessor für den Sockel 754 (den des Athlon 64) entwickelt, dem es an eben dieser Erweiterung mangelt.

Zur News: Warum der AMD "Paris" kein AMD64 kann
 
Trotzdem sollst du das nicht machen, weil es einfach nervt... *grr*

Ich wette die Verwarnung folg auf dem Fuß...

Zu den News:
Dann soll der Paris so eine Art Athlon 64-Duron sein? Sehe ich das richtig?
 
Aber selbst wenn Intels Prozessoren 64 Bit können, muss Intel doch noch ein Weilchen damit warten. Es ist doch so, dass AMD und Intel einen Vertrag haben, nachdem beide die Innovationen des jeweils anderen kopieren dürfen. Allerdings erst nach einer bestimmten Zeitspange... Wie lange ist die? 2 Jahre? 3 Jahre?
Das ist ja auch der Grund, warum (erst) im A64 SSE2 drin ist.
 
Also können wir jetzt weitere AMD 64Bitter erwarten, auch wenn diese weniger Features als der AMD64 haben .. so ne art Volks 64Bit Duron ( wenn ich falsch liege bitte korrigieren) ?!
 
@ Little N:

Wieso ist dein "Erster"-Beitrag nicht mehr da??? Hast du das editiert und wenn, wie hast du das gemacht? Oder war das ein Moderator?
 
Unsere allmächtigen Hände sind überall und nicht dort wo ihr denkt! :)
 
Ich war es natürlich! ;)

...war gerade lustig drauf und hab mir ein spaß erlaubt, den ich dann rückgängig gemacht habe!!!

...nee.....ein Moderator hat heute nicht sein lustigen Tag, aber macht ja nichts!

Mir gehts gut! Freu
 
@Zurg falsch, das teil wird im prienziep einfach nur ein Athlon XP auf basis des Sockel 754. Der unterschied ist demnach auch das Speicherinterface, also ein Athlon XP mit dem Speicherinterface des Athlon 64 - fertig ist der Billig Prozi ohne A64 erweiterung.
 
Jan Gütter ist der grösste Verbrecher in der Branche!
Was der auch immer in der PCGH verzapft,ist Müll!
 
Was hat den Herr Gütter in der PCGH falsches verzapft? Das würde mich schon mal interessieren. Bisher hab ich aus seinem Munde noch nicht so viele Unwahrheiten vernommen.
 
Ich finde es ist wichtiger den Markt mit vielen billig A64ern zu überschwemmen um guten Software-Support zu bekommen als einem Händler ein gutes Verkaufsargument zu liefern.
Die haben doch eh alle keine Ahnung. HT steht für HyperThreading und die 64 beschreibt die Größe des Level 1 Caches. 64kb ist sehr schnell.
 
@14.... und produziert nicht aus solidarität um dann zum Selbstkostenpreis alles zu verkaufen, wie andre Firmen, aber die werden schon sehen, was sie davon haben....
 
wie wird AMD den CPU dann nennen ? Athlon 64 ja wohl nicht, is ja kein 64 bit prozzi.
Athlon 32 vielleicht ? ;-)
 
Welche andere Firma tut das denn? Glaubst du Intel steht derzeit so gut da, weil sie alle Prozessoren zu ihren Produktionskosten unters Volk bringen? Da irrst du aber!
 
kenne nur eine Firma die das angeblich tut, Hynix die produziern aber speicher und keine CPU's und die haben ihre strafe mit den zöllen auch schon bekommen
 
Hynix nutzt meiner Meinung nach staatliche Subventionen um ihre Speicherchips sogar unter den Produktionskosten zu verkaufen. Aus diesem Grund wurden sie mit Exportzölle belegt. (So hab ich das zumindest mitbekommen)
 
Zurück
Oben