Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Hab auch mal wieder ein Frage und zwar, wenn ich abends im Bett liege und alles dunkel ist, kann ich trotzdem noch die Bildfläche von meinem Fernseher erkennen.
Woran liegt das?
Der Strom ist definitiv abgeschaltet und es fällt auch kein Licht auf die Fläche, so das es reflektiert werden könnte.

Dein Bildschirm besteht aus einer Fläche die bei Bestrahlung leuchtet. Die wird von hinten bestrahlt. Wenn die Strahlen auf die Fläche treffen, wird diese zum leuchten angeregt. Bei alten Fernsehern, leuchtet diese Fläche dann noch ziemlich lange nach weil immer noch Energie von der Bestrahlung "in der Fläche gespeichert ist" die sich erst langsam abbaut, also nachglüht.

Hab ich mir nur zusammengereimt, muss nicht stimmen.

@MP3s, wie stellst du dir das vor?

Dann gäbe es binen weniger Tage ein Programm welches Musik v. YouTube rippt (64kbps) und automatisch eine 320kbps Version von dieser Seite nachläd. Damit hat man das File dann für Lau.

mfg,
Markus

@Erlias, so alt ist der Fernseher noch gar nicht und das ist auch wenn ich schon 2 Tage den Fernseher nicht mehr benutzt habe.

Evtl. einfach durch das Tageslicht (kA ob das von außen genau so - wesentlich schwächer natürlich - möglich ist, wie von innen durch den Elektronenstrahl).

Das Fernsehbild wird, wie eine reguläre Glühbirne, nicht sofort dunkel.
Die Leichtkörper laden sich auf und bleiben so auch länger hell, das spart zudem noch einen Haufen Strom, da die Beleuchtung theoretisch vorhanden ist und nur noch die "BE-Leuchtung" geändert werden muss.

Dazu liegt eine Art "Gitternetz" hinter der Röhre, dieses Netz wird "aufgeladen" um die Helligkeit u. Farbe darstellen zu können.
Wenn du ein TV-Gerät aussteckst und 2 Monate stehnlässt, ist immer noch genug Spannung im Gerät vorhanden um dich selbst zu grillen.

Wie stark dieses Nachleuchten ausfällt, unterscheidet sich von Gerät zu Gerät.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für deine Erklärung, markus1234.

Ich habe eine Frage:
Stimmt es, dass wenn man eine schnellere Festplatte hat, sich die Anzahl der Bilder pro Sekunde erhöht?
LG
PS.:
Bitte nicht schreiben, dass das Spiel kürzer lädt, es geht mir nur darum, ob man höhere fps Raten hat ;)

PPS.:
Bei zu kleinem Arbeitspeicher ist das doch durchaus gut möglich, oder? gibt es ein Spiel, dass mehr als 4GB Arbeitsspeicher braucht?
LLG^^

2GB RAM dürften standard und nicht zu wenig sein...

also nein.

Die Durchschnitts-Werte liegen bei einer schnellen Festplatte und Spielen die viel nachladen durchaus in einem höheren Bereich. Allerdings merkst du das wie gesagt nur so lange wie geladen wird, weil das "Nachlade-Stocken" nicht so lang dauert und dir der Ruckler nicht so stark vorkommt. Im benchmark ists dann ja klar, dass ein paar bilder mehr produziert werden können. Also bedingt - Ja.

Ich habe eine Frage ;)

Gibt es Filter die Infrarot rausfiltern? (Kein Schwarzfilter ;)) Also nicht nur infrarot sondern alles ausser infrarot ^.^ Ich überlege grade obs möglich ist. (Ohne Farbverfälschung ?)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für diese äußerst ausführliche Erklärung xP
Inwiefern das Bild verändert wird etc konntest du mir damit aber auch nicht sagen. Mir fehlte aber nur das Stichwort, dass ich dank dir gefunden habe :D
Sperrfilter :D

Darauf hin kurz google angeheuert und was ordentliches dazu gefunden.
http://www.schneiderkreuznach.com/tipps/uv-ir_sperrfilter.htm

Hm. Das ist natürlich doof wenn man alle Strahlen rausfiltern kann, die sichtbar sind :/

Wie heißt die Berufsbezeichung einer Person, die
in Langstrecken Flügen (oder sonstwas) als "Sanitäter"
einer Fluggesellschaft mitfliegt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

z.B.
Ölmillionär hat sich in A operieren lassen und fliegt nach der OP nach B
und die andere Person begleitet ihn während dem Flug.

wieso werden gerade mehrere threads geschlossen und nummer (n+1) eröffnet? wegen der hohen last des datenbanksystems?

Der 2.Post hier gibt die Antwort.

Es gab da mal so eine Sache, die nannte sich Rootkit.
Weltuntergang!
Alles am Ende!
Nie wieder werden Computer so sein wie zuvor!

Ich habe schon ewig nichts mehr davon gehört.
War das auch wieder nur so eine "Modeerscheinung"?

Wenn du die Musik CDs mit den Rootkit von Sony meinst, da wurde nichts draus.
Es wurden nur 1-2 CDs veröffentlicht auf denen der Rootkit zu finden ist.

Ich meinte mehr so, dass die Teile von den "richtig bösen Buben" genutzt werden.
Anstelle von normalen Trojanern und Viren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.