Was war los heute?

Gizmo0815

Lt. Commander
Was war heute den ganzen Vormittag und Nachmittag mit ForumBase und ComputerBase los?

Ich hab da nur mal was von Datenbank Problemen gelesen.

Kann man das genauer beschreiben?

Angriff von aussen, Hardware- oder Softwarefehler?

Gruß Gizmo0815.

Ich denke mal das es ganz normale Datenbankenwartungen waren. Einen Hackerangriff halte ich für ausgeschlossen. :D Wer will schon CB oder FB lahmlegen? :D

warn kleiner ausfall ... mehr nich :-P

Forum nicht erreichbar (Update)
09:51 - Autor: pipin

Aufgrund eines Ausfalls des MySQL-Servers im KGN, der für ComputerBase und Planet 3DNow! zuständig ist, kann das Forum momentan nicht genutzt werden. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, werden wir Euch informieren.
In der Zwischenzeit steht Euch der IRC-Chat zur Verfügung.

Update
Der DB-Server ist repariert und das Forum funktioniert wieder. Es sollten keine Daten verloren gegangen sein. Wenn Ihr gestern Nacht irgendetwas gepostet hat, kontrolliert bitte, ob alles i.O. ist. Weiterhin viel Spaß im Forum :)

----> http://www.planet3dnow.de/

Was war los?Erzählt mal!
Hab schon voll Entzug gefahren:D .
@Gizmo0815
FB ist nicht das Pentagon oder CIA:D .
Cerberus

Original erstellt von Cerberus
FB ist nicht das Pentagon oder CIA:D .
100% Full ack !

So schlecht ist Forumbase wirklich nicht. ;):p

mfg Tweaki4k

Wie schon bei P3D gepostet:

Moin,

also ich war mit Stefan von 01:00 Uhr bis 09:00 Uhr im RZ vor Ort. Wir haben einige Kabel neu verlegt und alte ausgebaut. Anscheinend haben wir vom laufenden DB Server das Stromkabel gezogen... wie auch immer das passiert sein mag... nun ja, ist niemandem aufgefallen. Nach 3 Stunden schlaf bin ich halt wieder hingefahren und hab entdeckt dass Strom fehlte =) -> Steckt wieder, läuft wieder... und ja... wir warens ..

=)

Gruß,

--Götz aka Tankmann

Original erstellt von Tweaki4k
100% Full ack !

So schlecht ist Forumbase wirklich nicht. ;):p

mfg Tweaki4k
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben.Informativer als die beiden genannten,ist es auf jeden Fall.Und freundlicher sowieso;) .
Cerberus

Original erstellt von Tankmann
... und ja... wir warens ...
Ist schon lustig was manchmal so zu einem Ausfall eines Servers führen kann.

Das erinnert mich grad an den Joke, wo ein Server täglich pünktlich 18:00 Uhr abschmierte, weil die Putzfrau die Steckdose für ihren Stabsauger nutzte. :D

Gruß Gizmo0815.

Zurück
Oben