Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forum nicht erreichbar (Update)
09:51 - Autor: pipin
Aufgrund eines Ausfalls des MySQL-Servers im KGN, der für ComputerBase und Planet 3DNow! zuständig ist, kann das Forum momentan nicht genutzt werden. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, werden wir Euch informieren.
In der Zwischenzeit steht Euch der IRC-Chat zur Verfügung.
Update
Der DB-Server ist repariert und das Forum funktioniert wieder. Es sollten keine Daten verloren gegangen sein. Wenn Ihr gestern Nacht irgendetwas gepostet hat, kontrolliert bitte, ob alles i.O. ist. Weiterhin viel Spaß im Forum
also ich war mit Stefan von 01:00 Uhr bis 09:00 Uhr im RZ vor Ort. Wir haben einige Kabel neu verlegt und alte ausgebaut. Anscheinend haben wir vom laufenden DB Server das Stromkabel gezogen... wie auch immer das passiert sein mag... nun ja, ist niemandem aufgefallen. Nach 3 Stunden schlaf bin ich halt wieder hingefahren und hab entdeckt dass Strom fehlte =) -> Steckt wieder, läuft wieder... und ja... wir warens ..
Ist schon lustig was manchmal so zu einem Ausfall eines Servers führen kann.
Das erinnert mich grad an den Joke, wo ein Server täglich pünktlich 18:00 Uhr abschmierte, weil die Putzfrau die Steckdose für ihren Stabsauger nutzte.