Wasserkühlung Luftblase

Tequilian schrieb:
Ich glaube die Durchflussmenge bei 40% ist einfach zu gering, nur viel höher möchte ich die Pumpe eigentlich aufgrund der Lautstärke nicht betreiben.
Die Durchflussmenge hat rein garnichts mit deinem Problem zu tun, aber das scheinst du nicht zu begreifen. Wenn einmal die Luft aus dem System raus ist, kann keine neue rein kommen wenn der AGB ordentlich funktioniert und das sollte er so wie man es auf dem Foto erkennen kann.
Normal sollte der Füllstand im AGB sinken wenn du das System entlüftest, so dass du Flüssigkeit nachkippen musst - je nachdem wie viel Luft im Kreislauf ist. Nachdem das erledigt ist, wirst du nirgendswo eine Blase im System mehr finden, es sei denn der Kreislauf war doch nicht komplett entlüftet.
 
Tequilian schrieb:
und einmal mit dem Duschschlauch das System durchspülen und dann mit neuer Flüssigkeit befüllen
Na bitte nicht 🙈 Alles auseinander und auch die Finnen der Kühler ordentlich reinigen mit einer Zahnbürste o.ä.
Tequilian schrieb:
Ich glaube die Durchflussmenge bei 40% ist einfach zu gering
Reicht in der Regel locker, vor allem bei einem kleinen Loop. Wenn die Luft mal draußen ist, sollte ja auch keine mehr nachkommen.
 
Gut dann wird erstmal nur gründlich mit abgeschraubtem Radiator entlüftet und evtl. "Verstopfungen" sollten erstmal nicht stark gegeben sein, da Temperaturen soweit in Ordnung sind.
 
Heißt nichts, wenn man weichmacherhaltige Schläuche, was so ziemlich alle klaren wären, verwendet.
 
Tequilian schrieb:
Also Schaumbildung hatte ich noch nie, mit der Luftfilterung weiß ich nicht genau was du meinst.
Ich habe schon Bilder gesehen, wo Leute komische Farbmittel in die Waku gefüllt haben...die können auch mal Schaum bilden....sah jetzt bei dir auf dem Foto nicht danach aus, aber Farbmittel hast du auch verwendet.
 
Zurück
Oben