News Weder Microsoft noch Google übernehmen Opera

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
In letzter Zeit geisterten einige Gerüchte bezüglich einer Übernahme der norwegischen Browser-Schmiede Opera durch das Internet. Zuerst soll der Suchmaschinenbetreiber Google Interesse bekundet haben und vor wenigen Tagen hieß es, dass auch Microsoft in den Kreis der Interessenten eingetreten ist.

Zur News: Weder Microsoft noch Google übernehmen Opera
 
Na bitte, es geht auchma ohne Übernahme ;)
 
Ist auch besser so weil es ist noch nie was gutes bei Übernahmen raus gekommen und es wäre echt schade um den Opera Browser wenn er früher oder später nach einer Übernahme durch Microsoft oder Google verschwunden wäre.
 
hätte bei der überschrift fast n herzinfarkt bekommen^^
aber nu ist ja alles gut^^

edit:hab´s heute nich mit rechtschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid gut. ;)

News-Rezept:

Man nehme zwei Gerüchte die seit Wochen im Netz kursieren, die fast von Anfang an auch als solche entlarvt wurden. Bastle ein News mit Dementi und sorge so für die Verbreitung der Gerüchte und Spekulationen...:freak:
 
es erfült aber einen zweck:
viele lesen dadurch die news^^
 
Jo, es soll Menschen gegeben haben, die auf eine News commenten, die sie auch gelesen haben :)
 
ahhh nehmt mir nich mein firefox weg... puh glück gehabt und jetzt gn8
 
@AndrewPoison

naja,das sind aber eher die "wunsch-leser":D :rolleyes:
 
ich habe nur Fragezeichen in meinen Gedanken gehabt, als ich erfahren habe, dass Opera nicht übernommen wird. Das muss doch einen Grund haben. Ich meine halt weil es heut zutage doch leider Gang und Gäbe ist, dass man sich gegenseitig "schluckt"..

nicht, dass Opera nicht bald von selbst pleite geht oder so.

Mortiss
 
Ja, es gibt einen Grund: Die Gerüchte hatten keinen wahren Inhalt, es gab von Anfang an keine Übernahmepläne, es gab nur Gerüchte um Stimmungen zu erzeugen. Ich könnte auch locker mit etwas Geschick innerhalb von zwei Tagen das Gerücht in Umlauf bringen, dass Microsoft planen würde Novell oder Logitech oder weiß Gott wen zu übernehmen und mich später kringeln wie sehr sich alle wundern, dass keine Übernahme stattfindet. ;)
 
Und doch meine ich, dass einer von denen Opera kaufen wird. Hinter jedem Gerücht steckt auch ein wenig Warheit.
 
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.
Opera benutzt man schliesslich, weil man das lausige Microsoftzeugs nicht benutzten will, da hätte eine Übernahme gar nicht gut gepasst.
 
DaveStar schrieb:
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.

Wieso? Wenn Opera mal verkaufen sollte, dann bestimmt nicht an Microsoft. Andere Firmen sind auch fähig.

DaveStar schrieb:
Opera benutzt man schliesslich, weil man das lausige Microsoftzeugs nicht benutzten will, da hätte eine Übernahme gar nicht gut gepasst.

Ich nutze Opera weil es ein klasse Programm ist.
 
Jop, Opera ist klasse und hat viele neue Funktionen in die Browser gebracht, ich sag da nur "mausgesten" :D
Finds auch klasse, dass nix an den Gerüchten drann ist, wobei, was will den bitte MS mit Opera, das passt doch garnet in deren Philosophie...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben