Welche AV-Receiver

akreb25

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
285
Ich will mir einen Av-Receiver in Silber/Titan holen. Schaue oft Filme manchmal musik, wifi, bluetooth, yamaha rx-a1080 oder 2080 oder gibt es andere bessere Limit keine.

Könnt ihr mir was vorschlagen?
 
Was genau brauchst du denn ??
Wo schaust du die Filme ??
Was hast du für anderes Equipment ?? Boxen usw....
Brauchst du Atmos oder reicht dir 5.1 ??
 
Guck dir mal Arcam oder NAD an!
 
Hast du den auch die passenden Lautsprecher?
Welche Anschlüsse werden benötigt?
 
Ja klar gibt es bessere, vor allem wenn kein Limit beim Budget.

Google mal Lexicon RV9
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Toasta schrieb:
Ja klar gibt es bessere, vor allem wenn kein Limit beim Budget.

Google mal Lexicon RV9
oder StormAudio bzw. DataSat (wenn wir schon bei den teuren Produkten landen)
 
Boxen von canton 7.2 sollte es sein. Stecker toslink zum pc schaue filme vom pc. alles wir an av-Receiver angeschlossen.
 
Ich hoffe du hast sie mal probegehört, gibt ja große persönliche vorlieben.
 
Wieso Toslink und nicht über HDMI?
 
Denon ab der 4000er Serie. Klingen neutraler, was ich persönlich bevorzuge
 
Danke für die tollen antworten :)

hauptsächlich filme werden geschaut Denon ist jetzt auch nicht schlecht also kein yamaha?
Ergänzung ()

Also Limit bis max. 2700 euro :D
 
Jetzt kommt es drauf an, wie groß ist der Raum, welche Boxen, was sind deine Vorlieben. Dicke Effekte oder eher lineare Wiedergabe?
Ich kann dir nur empfehlen wirklich in ein gutes hifi Geschäft zu gehen und sowohl die Boxen als auch die receiver Probe zu hören. Man glaubt es kaum wie unterschiedlich Boxen an verschiedenen receivern klingen können.
Es lohnt sich meist Meinung nach eher das Geld in gute Boxen zu stecken als in den verstärker. Gute Boxen halten ewig, der receiver muss meistens früher auf Grund von neuen Anschlüssen, Tonformaten etc getauscht werden
 
WAS für Lautsprecher sind es denn genau?

Für ein 7.2 Setup würde ich keinen AVR für knapp 3000€ vorschlagen. Die bekommen in erster Linie mehr Anschlüsse und mehr Leistung. Ansonsten gibt es evtl. noch mächtigere Einmesssysteme. Klanglich macht man da in meinen Augen irgendwann keine so großen Sprünge mehr.

Daher würde ich stark nach Features gehen. Ein Einmesssystem unter Audyssey XT32 würde ich meiden wollen. Dirac wäre wahrscheinlich mein Favorit. Dennoch halte ich es für zielführender beim AVR das Geld nicht unnötig zu verballern und stattdessen lieber in ein Antimode oder mini-DSP zu investieren. Das dürfte gerade bei Filmen dem Klang deutlich mehr bringen. Gerade bei 2 Subs, deren Abstimmung für optimale Wirkung nicht trivial ist.

P.S.: Ich glaub es sind noch Ferien, oder?
 
Moep89 schrieb:
Daher würde ich stark nach Features gehen. Ein Einmesssystem unter Audyssey XT32 würde ich meiden wollen. Dirac wäre wahrscheinlich mein Favorit.
Deswegen habe ich ja NAD oder Arcam vorgeschlagen :)
 
Zurück
Oben