Welche Erfahrungen habt ihr mit den neuen Canon Druckern

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
370
Hi

Ich will mir einen neuen Canon Drucker holen, doch leider bin ich sehr verunsichert.
Weil ich höre oder lese oft das die Drucker eine hohe Tintenverschwendung haben, oder schnell anfangen zu macken, z.B. die Tinte ist noch voll aber er weigert sich zu drucken weil der Chip eine Leere der Patrone anzeigt oder wenn man neue original Patronen einsetzt, das er auch manchmal den Druck verweigert. Soll an der Chiptechnologie liegen.
Die neuen Canon Drucker sollen auch langsamer, als die Vorgängermodelle sein. Ach ja die Tinenpatronen sollen auch etwas kleiner sein. Bei der Reinigung soll die Geräte sehr verschwenderisch sein und der Papiereinzug soll zum Teil miserabel sein.
Deshalbe möchte ich gerne das ihr mir eure Erfahrungen mit den Canon PIXMA iP 3600 und dem PIXMA iP 4600 bzw. 4700.
 
Eigentlich hast du schon alles anklingen lassen. Habe einen 3600 angeschafft. Das tolle Fach mit 2.Papier unter dem Drucker wurde schon beim Installieren als "leer" bemeckert.
irgendwann, kurz vor Einpacken und Zurückbringen, ging es dann doch.:D

Druckqualität würde ich als gut bezeichnen. Auch Foto ist gut. Bin aber nicht so anspruchsvoll darin.

Startbereitschaft herstellen ein zu großer Aufwand. Einschalten-Aufklappen-Rausziehen-Umklappen-Fertig.

Die Aufteilung der Tanks in den Grundfarben sowie schwarz für Foto und schwarz Groß für Text geht i.O..

Die Anschaltroutine verpulvert die ganze Tinte. Trotz fast keinem Farbdruck kommt die Anzeige, dass die Patronen fast leer sind, und dann leer und gewechselt werden müssen.
Seit Wochen ignoriert und druckt immer noch.

Fazit: wird immer schlimmer. Ich will meinen alten aus der I-Serie wieder. Patronen unter 1€ und ein halbes Jahrzehnt williger Knecht. Dann irgendwann Canon-Notaus. Mist:mad:
 
Zurück
Oben