Welche Grafikkarte/n für 5760x1200 !? Und ist das System sonst inordnung ?

Z

Zett1994

Gast
Hi ich habe mir seit langer Zeit vorgenommen mir einen Wunsch zu erfüllen und mir ein Nvidia Surround Setup zu kaufen!

Wobei ich nicht in 3D sonder lediglich auf 3 Monitoren Spielen möchte.

Da ich derzeit noch in der Lehre bin kaufe ich die Teile für den PC nach und nach Zusammen so wie ich Geld übrig habe.

System:

System alles ausser Mainboard
Mainboard


Meine Frage ist nun welche Grafikkarte / Grafikkarten sollte ich mir kaufen um kommende Spiele wie Battlefield 4 , Watchdogs , GTA V sowie als auch aktuelle Spiele wie Bioshock Infinite zu zocken ?

Reichen 2 GTX 770 Grafikkarten wie die hier ?

Hoffe auf hilfe

LG Zett
 
Das können wir Dir sagen wenn die kommenden Spiele erschienen sind.
Woher sollen wir das Deiner Meinung nach wissen was die für Anforderungen in der Auflösung haben?

Bioshock I. läuft auf 2 Grakas leider mehr als bescheiden. Die Engine ruckelt sich einen ab.

http://www.youtube.com/watch?v=XXplZhtPyE4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr es auch nicht genau sagen könnt ist mir klar möchte auch nur einen umgefähren anhaltspunkt was ich von P/L Verhältnis nehmen sollte an Grafikkarten?

Das Bioshock sich einen Abruckeln soll ist schade :( aber DICE und co. haben doch schon öfter gesagt das sie ihre engine's für SLI optimieren wollen?
 
Zett1994 schrieb:
Da ich derzeit noch in der Lehre bin kaufe ich die Teile für den PC nach und nach Zusammen so wie ich Geld übrig habe.

Mal ganz ehrlich, ohne jetzt zu wissen was du für ne Lehre machst und was du verdienst, aber das sind:
3540 EUR für das komplette System, dann fehlt da ne Windowslizenz und eventuell ein Office ;)
wenn ich das jetzt mal mit meinem damaligen Gehalt abgleiche müsste ich dafür nen knappes Jahr gespart und sparsam gelebt haben,
wenn du in knapp 1 Jahr die letzten Sachen kaufst, sind die anderen eventuell schon nicht mehr kompatibel oder alt...

Hast du hoffentlich bedacht?

P.S.: Erzählen tun die alle viel wenn der Tag lang ist, genau wie das beim Multicore-Support schon ewig funktionieren soll
und genauso wie Mafia II auch mit einer CPU die PhysX Berechnung hätten laufen sollen :evillol:
 
Habe derzeit einen von den Benq Monitoren + noch keine Grafikkarte + noch kein Netzteil .

Arbeitsspeicher , Festplatte etc. in dem Warenkorb sind für später zum austauschen da ich noch 8 gb ram , 1 tb festplatte hab.

Und bei meinem Gehalt + Nebenbeiverdienste hab ich etwa ein 3/4 Jahr sparen auf der Uhr ^^

Oder meint ihr ich Würde mit einer Grafikkarte und dem einen Monitor besser fahren und erstmal die Zukunft abwarten?
 
auch wenn es der Grafikkartenbereich ist...


CPU - i7 ? reicht nicht auch ein i5? - Einsparungsmöglichkeiten
NT - völlig überdimensioniert - Einsparungsmöglichkeiten
RAM - völlig überdimensioniert - Einsparungsmöglichkeiten siehe

Das gesparte Geld lieber in eine bessere Grafikkarte investieren. Leider kann ich dir zu deiner genannten Auflösung keinen wirklichen Tipp geben
 
es gibt doch eh nix performanteres im normalen P/L Bereich als ne 770 oc oder 7970 GHz
oder willste 2 Titan für 1700€ kaufen die dann bei der nächsten Generation mit ner potentiellen 870 für 350€ überrannt werden, alles Enthusiasten Marketing Bauernfänger Mist

dein ganzes System ist lächerlich, erst Recht wenn du noch erzählst dass du noch in der Lehre bist.
Jeder anständig konfigurierte 700€ PC bietet die gleiche spürbare Spieleperformance ohne diesen oversize 3 Monitor Nerdplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf jeden Fall erstmal warten und Tee trinken. Sparen musst du ja sowieso, machst also nix falsch. ;)

Generell würde ich erst einkaufen gehen, wenn das Budget da ist. Dieses Stück für Stück kaufen nervt nur und man weiß ja nie was in der Zukunft ist:

Vlt. willst du ein Auto / hast ein Auto und muss repariert werden?
Oder du hast eine Freundin, die mit dir einen schönen Urlaub erleben will?
Oder eine epische Festival-Sauftour mit den Kumpels?
Oder oder oder....

Es ist nie verkehrt ein paar Flocken auf der hohen Kante zu haben für alle Fälle (muss außer mir noch jemand an diesen Dieter Bohlen Comic-Film denken :evillol:) Wenn das Geld zusammen ist => Fragen, ob man den Kram überhaupt noch haben will => wenn ja machen

Bis dahin setz ich mal Tee auf....
 
Wir können ja mal von BF3 ausgehen.
Um das durchgehend in der Auflösung auf über 60 FPS zu halten in Ultra brauchst Du zwei Titanen-OC/GTX780-OC
Ich denke mal BF4 wird das übelst toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Kohle hast, kannst Dir das Spielen auf der Auflösung gleich sparen. Multimonitorgaming ist ein Luxus den man sich leisten können MUSS. Kohle zusammenkratzen... da wirst nicht glücklich. Du kannst seltenst eine Kartengeneration überspringen, solltest für aktuelle Spiele auch minimal die schnellste single-GPU haben oder ein schnelles SLI/CF-Gespann.

Wer jetzt multimonitorgaming für in einem halben Jahr erscheinende Spiele plant, darf sich meines Erachtens nach damit anfreunden dass 2GB VRAM für 5760*1200 ziemlich schnell zuwenig sein werden. Dementsprechend: 7970er CF oder 780er SLI. Und gutes Gehäuse respektive Wasserkühlung, da man die Mehrleistung aus Übertakten zumeist gut gebrauchen kann.
 
Zett1994 schrieb:
Und bei meinem Gehalt + Nebenbeiverdienste hab ich etwa ein 3/4 Jahr sparen auf der Uhr ^^

Oder meint ihr ich Würde mit einer Grafikkarte und dem einen Monitor besser fahren und erstmal

Ja! Spar' Dir so ein Surround-Gaming-System nicht vom Mund ab. Das ist es bei dem Wertverlust nicht wert und ein normaler Spielerechner für 600-1000 EUR tut's auch. Ne Highend-Hifi-Anlage wäre zum Beispiel was anderes. Was in dem Bereich heute spitze ist, ist auch in sieben Jahren noch gut. Aber selbst solche vergleichsweise wertstabileren Investitionen würde ich nicht unbedingt in die Azubi-Zeit legen. Genieß' lieber Deine "Jugend" und hab' mit dem Geld, das Dir zur Verfügung steht, eine schöne Zeit - verreise vielleicht 'mal ab und an, schau Dir was an. :-) Wenn Du dann mal ausgelernt hast und Du ein bisschen mehr Geld im Portemonnaie hast, kannst Du Dir immer noch den einen oder anderen unvernünftigen Traum erfüllen - insbesondere, wenn Du Dir mit dem Heiraten noch ein paar Jährchen Zeit lässt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:

naja dann aber lieber 2 770er, die sind da definitiv noch P/L stärker ;)

omg das seh ich ja jetz erst, en Headset für 300€ :D :D :D
bitte füße auf den boden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur empfehlen gleich eine Nr. größer einzusteigen was die Grakas angeht.

Habe bei mir auch eine Surround Config mit zwei GTX Titan am laufen und kann nur empfehlen lieber gleich auf eine GTX780 zu gehen oder die Titan (bei der wohl vorher der Chip schlapp machen wird bevor der VRAM mal ausgeht).

Ich kann, derzeit noch, alles auf hohen Einstellungen zocken. Mit den nächsten Spielegenerationen wirds dann wahrscheinlich schon anders aussehen. Also lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen als sich später zu ärgern. Es sei denn das du mit mittleren oder niedrigen Qualitätseinstellungen leben kannst dann reicht auch schon die GTX760 :D

MfG
Dwyane
 
Du hast da einen 27" in der Liste, auf 3 27" Monitoren spielen ist eh nicht so einfach. Willst du die an der Wand aufhängen, bzw hast du einen 2 Meter 50 Schreibtisch?
Zu nah dran sitzen sollte man da dann auch nicht, sonst verrenkst du dir den Hals.
Ich würd dir zu einem vernünftigen Monitor + Grafikkarte raten.
Fahr lieber in den Urlaub oder so für das Geld;)
 
Hier wird gerne P/L empfohlen, willst Du das wirklich durchziehen, vielleicht gleichzeitig im Luxx fragen :-)
 
Also wäre es so eventuell Vernünftiger ?

System
Grafikkarte

Die SSD , das Gehäuse , das Mainboard sowie die Corsair h110 hab ich schon.

Würde das Netzteil für eventuell eine zweite 770er reichen falls eine doch zulangsam sein sollte? ( 1 Monitor 3 sind doch irgendwie suboptimal da habt ihr schon recht )
 
Meine beiden Titanen mit meinem 6-Kern Intel ziehen keine 800W aus der Dose. Völlig ausreichend.
Aber um nochmal auf BF3/4 zu kommen. Du weißt schon dass Du dem Prozessor da richtig die Sporen geben musst?

 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem Prozessor die Sporen geben wollte ich eig den 3770k haben und die h110 die von corsair sagen ja das die bei 4,6ghz und full load auf unter 60° bleiben soll.

Das übertakten lass ich aber von unserem örtlichen pc laden machen baue die sachen nur selbst zusammen und installiere windows halt das was ich kann.


oder kann man den 3570k auch gut übertakten?
 
ganz ehrlich, erst sparen.. , dann komm wieder. In der Zeit kannst du dir überlegen was du willst.
Ich persönlich würde von 5760 x 1200 abraten, ist einfach auf Dauer zu teuer.
 
Zurück
Oben