Welche GTX 2070 kaufen?

Verfluchte Schei...

Aber ich hab per PayPal bezahlt - kann man da nicht Geld zurückfordern bei Nicht-Lieferung?
 
Digi Quichotte schrieb:
Verfluchte Schei...

Aber ich hab per PayPal bezahlt - kann man da nicht Geld zurückfordern bei Nicht-Lieferung?

Solange der Artikel mit Käuferschutz versichert ist, sollte das gehen ja.
 
Ist irgendwie extrem komisch. Ich bin mir ganz sicher per PayPal bezahlt zu haben. Hab aber nur "sie haben den Artikel gekauft" eMails bekommen, und die Aufforderung per Überweisung zu bezahlen (was ich selbstverständlich nicht tun werde). In PayPal eingeloggt sieht man nichts von der erfolgten Zahlung. Geht eigentlich so etwas nicht sofort?

Eventuell hatte ich Glück und die Zahlung ist tatsächlich noch nicht erfolgt. Dann werde ich auch natürlich nicht zahlen, komme was wolle.

Wie auch immer vielen Dank @Fliqpy für den hilfreichen Hinweis, auch wenn Du mir damit den Tag verdorben hast, kannst ja nichts dafür.

Immer wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein...

Nachtrag: Hab inzwischen zwei eMails von ebay bekommen, daß das Angebot gefälscht ist und der Account gehackt. Die Angebotsseite wurde gelöscht, Transaktionen annuliert. Bei PayPal ist nach wie nichts von einer Zahlung zu sehen.

Puuuuh, höchstwahrscheinlich gerade noch mal Schwein gehabt.

Aber schade ist es trotzdem - jetzt geht die Sucherei wieder los. 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
Yop, immer kritisch sein und lieber ein paar Euro mehr bei vertrauenswürdigen Händlern löhnen als irgendwelchen Betrügern auf den Leim zu gehen.

Bei zu niedrigen Preisen ists meist wie hier entweder ein Kontohack oder irgendwelche Chinesen, welche ältere Karten mit gefälschtem BIOS ausstatten und dann als teurere Modelle weiterverhökern.
 
Schade schreibst du? LOL

Du kannst froh sein, nicht auf einen der ältesten Abzocktricks im Internet komplett reingefallen zu sein...


Und zu deiner Performance zu Watt Geschichte:

Du vergleichst total random Äpfel mit Birnen. Wenn du nicht alle Chips bei einer Geschwindigkeit X (Das ist FPS X in Spiel N) vergleichst, dass dann in verschiedenen Engines machst und dann schaust, welche Grafikkarte am meisten/wenigsten verbraucht, hast du keine Ahnung welcher Chip wirklich am effizientesten ist.. Alternativ kannst du, und das wäre praktikabler, für alle Grafikkarten eine Watt Grenze setzen und dann schauen, welche Grafikkarte bei dieser Wattgrenze am meisten FPS liefert. Dies wäre nach deinem Anforderungsprofil wahrscheinlich am sinnvollsten. (So ganz verstehen tu ich das persönlich zwar auch nicht, weil du auf der einen Seite sagst, Geld ist sekundär und du kannst dir alles leisten, und dann kommt es dir auf 10-200€ auf 3 Jahre Unterschied im Strom doch wieder an?!)
Aber wo ich eigentlich hinaus will, und was dir hier auch schon geschrieben wurde:
Was eine Grafikkarte verbraucht bestimmst du ganz einfach, indem du das Powertarget auf deine Bedürfnisse einstellst. Ist ja nicht so, dass man das nicht bei jeder modernen Grafikkarte relativ einfach machen könnte...

Die von dir nun fast gekaufte 1080ti ist im Übrigen 26% schlechter als eine 2070 Turbo in Sachen Performance/Effizienz im Auslieferungszustand. Aber wenn einem der Strom so extrem wichtig ist, würde ich die Karte einfach nicht im Auslieferungszustand betreiben...

Zu dem hypothetischen 7nm mimimi sei gesagt, dass von Nvidia vor Mitte 2020 keine bessere Alternative kommen wird.. und auch dann steht für AMD der Sprung auf 7nm EUV an, was auch denen wieder helfen wird... Der Sprung von 12+ auf 7nm war halt gar nicht sooo riesig, aber das wird sich nächstes Jahr ja alles noch zeigen.. Nur der hypothetische 7nm Turing ist bullshit, weil es den so nie geben werden wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Mort626
Hi,

Bist du sicher das du da keinen Schwindler aufgesessen bist?

...340 für ne neue Ti klingt arg unseriös
Ergänzung ()

Oh..da waren einige schon schneller
 
Um über meinen Frust hinwegzukommen mußte ich einfach etwas kaufen. Hab mir dann gedacht wenn schon keine GraKa dann doch wenigstens eine anständige 9.2 "Soundkarte". Und heute dann wirklich ein geniales (und diesesmal 100% seriöses) Schnäppchen bei Cyberport geschlagen. X-Fi ist tot, lang lebe Pioneer! :evillol:

Aber ein 9.2 AVR für 444€, das ist nun wirklich Mon Cherie. Oberklasse-Gerät (UVP 1199€) zum LowEnd Preis.

802964


Achim_Anders schrieb:
Wenn du nicht alle Chips bei einer Geschwindigkeit X (Das ist FPS X in Spiel N) vergleichst, dass dann in verschiedenen Engines machst...

Schöne Theorie - und wie sollte ich das als Enduser in der Realität dann machen? 300 GraKas bei Amazon bestellen, 2 Wochen testen und dann 299 davon zurückschicken? Oder wie stellst Du Dir das vor? Nicht daß ich sage daß Du grundsätzlich falsch liegst, aber bei so einer Vorgehehenweise würde eher die RTX 5070 auf den Markt kommen bevor ich zur einer Entscheidung käme.

Um zu einer Entscheidung zu kommen, bin ich nunmal auf Testergebnisse von CB u.ä. Formaten angewiesen. Und selbst DEs größtes Computer-Forum ist nicht in der Lage Hardware in diesem Umfang zu testen. Deine Forderung ist schon extrem weltfremd.

Aber ich will jetzt anders an die Sache rangehen. Der einzige WaKü-Block für eine RTX 2070 der für mich (optisch/Design) in Frage käme ist der hier:

EK Water Blocks Quantum Line EK-Vector RTX RE RGB, Copper Acetal

802961


Die Kompatibilitätsliste (bereinigt von RTX2060/2080 Modellen) ist folgende:
  • Asus Dual GeForce RTX 2070 Advanced, DUAL-RTX2070-A8G, 8GB GDDR6, (90YV0C85-M0NA00)
  • Asus Dual GeForce RTX 2070 OC, DUAL-RTX2070-O8G, 8GB GDDR6, (90YV0C82-M0NA00)
  • Asus Turbo GeForce RTX 2070, TURBO-RTX2070-8G, 8GB GDDR6 (90YV0C80-M0NA00)
  • EVGA GeForce RTX 2070 XC Black Edition Gaming, 8GB GDDR6, (08G-P4-1171-KR)
  • EVGA GeForce RTX 2070 XC Gaming, 8GB GDDR6, (08G-P4-2172-KR)
  • EVGA GeForce RTX 2070 XC Ultra Gaming, 8GB GDDR6, (08G-P4-2173-KR)
  • Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming OC 8G, 8GB GDDR6,(GV-N2070GAMING OC-8GC)
  • Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G, 8GB GDDR6, (GV-N2070WF3-8GC)
  • Inno3D GeForce RTX 2070 8GB GAMING OC X2 (N20702-08D6X-2511683)
  • MSI MSI GeForce RTX 2070 Aero 8G, 8GB GDDR6, (V373-002R)
  • Nvidia Geforce RTX 2070 Super
  • Palit GeForce RTX 2070 Dual, 8GB GDDR6, (NE62070020P2-1060A)
Ergo kommt nur ein Modell aus obiger Liste in Frage. Das es (wesentlich?) bessere RTX2070 gibt, ist mir klar, ändert aber nichts an die Vorgabe, daß ich mittelfristig auf eine Custom-WaKü umsteigen möchte.
 
Aber dann ist es echt irrelevant, welche du kaufst, mit dem EKWB laufen die alle gleich, außer das Bios unterscheidet sich. Womit wir wieder beim Thema wären xD
Ich würde an deiner Stelle aber wohl einfach die günstigste nehmen! Meistens kann man mit dem verschieben des PT ja doch auf seine Zielwatt gelangen! :)
 
Zurück
Oben