Welche Monitor Größe hab Ihr?

Welche Monitor Größe habt ihr?

  • 15 Zoll

    Stimmen: 4 2,8%
  • 17 Zoll

    Stimmen: 53 37,6%
  • 18 Zoll

    Stimmen: 2 1,4%
  • 19 Zoll

    Stimmen: 61 43,3%
  • 21 Zoll

    Stimmen: 11 7,8%
  • 22 Zoll

    Stimmen: 8 5,7%
  • 24 Zoll

    Stimmen: 2 1,4%

  • Teilnehmer
    141

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#1
Welche Größe haben eure Monitore?

Als ich heute aufwachte, kamm diese Frage ins Kopf.
Frage kukst Du oben. :lol:

Ich will nicht zwischen TFT oder CRT unterscheiden, nöö. :rolleyes:
Mich interessiert nur Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
Monitor

Ich habe einen 19 Zoll Nokia 446XS. Ist ein ganz guter Bildschirm. Wird nur leider nicht mehr hergestellt und Support gibt's auch keinen mehr. - Danke Nokia
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#3
19" von Aldi (lach nisch), macht bei 1024x768 noch 120Hz. Bild ist ganz Ok, verzerrt ein bißchen, aber wenn kommt ein ganz Dicker (Ilyama 22" 130KHz oder ADI 21" 121KHz) neuer und den kann ich mir im Moment nicht leisten.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#4
Also:
Mein Server: uralter 14" von Vobis, schafft bei 1024 grad mal 62Hz
Workstation 1: 17" Eizo F520
Workstation 2: 21" Eizo F930 und 17" Eizo F57 (echt super so eine grosse Arbeitsfläche)
Muss wohl nicht sagen welche Moni-Hersteller ich bevorzuge ;)
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#5
19'' IIYAMA A901HT Vision Master Pro 450!

der beste 19'' Zoller den ich kenne!
--> Preis/Leistung beachtet
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.507
#6
1. (wird gerade benutzt) Medion 15,1 Zoll TFT (Aldi)
2. (hat Vater geerbt) noname 19 Zoll Röhre 95kHz
3. (steht nur im Weg rum) 15 Zoll NEC Multisync XV 15+
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#9
moin moin Loide,

19" Iiyama VisionMaster Pro 451 :daumen:
 

Chriss

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
66
#11
dddd

Hab nen 17zoll Medion..*G*
Hab ich bischen übertaktet so zu sagen.....normal geht der bloß bis 1280x1024...aber als Powerstrip auf der platte is hab ich den bis 1600x1200 getunt......cool nich?? Ne is echt so....der läuft ohne ende......aber nur 60Herz!!!Voll madig......kann das eigenltich vorkommen das der monitor dann kapuut geht?? Ich hab angst das der platz weil zu viel pixel da sind*GGGGGG*
tschau chriss
 

Rattle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
313
#13
Ich hab nen 19" Zoll von Peacock. Ist zwar nicht der Ober-Killer, aber das Bild ist OK und ich krieg (im Gegensatz zu meinem alten 17"er Axion Monitor) keine Kopfschmerzen, wenn ich länger davor sitze... :D
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#14
Da waren's nur noch drei...

Ich habe noch einen NEC Multisync II - uralt das Teil, ein echter Methusalem. Hängt an meinem DOS-Rechner, die VGA-Spiele sehen auf 'nem 14"er immer noch gut aus.
Habe zweimal bei Aldi zugeschlagen, der erste ein 17", der urspüngliche, den die damals zuerst angeboten hatten. Leider ist mir der vorgestern abgeraucht. Erst Flackern, dann schwarz, dann verschmorter Geruch -> Hat's wohl hinter sich. Werde ihn vermissen.
Im Moment sitze ich vor dem Aldi-19"er, hat wirklich manchmal Verzerrungen im Bild, fällt bei Spielen aber nicht auf. Gutes Gerät!
Mein eigener (Spielemaschine) hängt an einem Belinea 106060 (auch 19") und der gefällt mir sehr gut. Schickes Bild, gute Frequenz (72Hz bei 1600x1200, 85Hz bei 1280x1024) und 999,- DM gekostet damals im Herbst '99.
 

Doggi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.356
#15
Moin Moin
Hätte nicht gedacht das ich was mit Moonstone gemeinsam habe. Auch wenn es nur der Bildschirm ist. Habe mir das Gerät damals gekauft wegen der kurzen Bildröhre.
@ Moonstone: den Support für NOKIA macht jetzt ViewSonic http://www.viewsonic.com/support/index.cfm aber ich denke, das du es sowieso schon weißt.
Doggi:cool:
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.916
#16
Also ich hab den Vobis MS 1796DF. Ein 17"er mit planer Bildröhre und muss sagen ich bin voll zufrieden! 1024*768 118Hz, 1280*1024 85Hz und bei 1600*1200 noch 75 Hz! Die Bildqulität ist auch sehr gut blos die Farbsättigung könnte besser sein (aber nicht sehr).
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#17
Ich sitze an einem Macom 17"
mein Sohn an einem Scenic 15"
dann hab ich noch einen EIZO 16" und einen NoName 14" (danke Frankie) hier rumstehen. Weiss noch nicht was ich damit machne soll, den EIZO bekommt wohl meine Tochter.
Und gestern hab ich noch einen 14" Smile zum Entsorgen bekommen. Läuft noch mit 72Hz bei 800x600 und für meinen Server langt das auf jeden Fall. :p
Die gute Frau wollte das Teil eigentlich verkaufen, aber irgendjemand hat ihr erzählt, sie solle froh sein, wenn ihr jemand den Monitor ohne Kosten entsorgt. Na ja, und grosszügig wie ich bin, haben ich das dann mal eben in die Hand genommen.
 
F

FutureAttack

Gast
#18
Ich sitze hier vor einem etwas älteren 15" von LG.
Der aber immerhin bei 1024x768 noch 85Hz schafft.
 
Top