Welchen Kühler für 9800 Pro?

D43m0n

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
17
Habe mir heute eine Powercolor Radeon 9800 Pro gekauft und deren Chipkühler macht irgendwie keinen guten Eindruck, daher bin ich auf der suche nach einen qualitativ hochwertigeren Ersatz. :(
Overclocking ist erstmal kein Thema, mir geht es in erster Linie darum dass mir dass Ding nicht irgendwann abraucht weil der Kühler seinen Geist aufgibt.
 

Donnerblitz7

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
993

Papaibo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
33

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471

waldorf

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
592
Habe bisher noch nichts negatives über den Serienkühler von Powercolor gelesen - im Gegenteil!

Wenn Du im Moment ohne Overclocking auskommst, würde ich es mit dem Kühlertausch sein lassen! Da es sich um eine neue Karte handelt würde das auf jeden Fall den Verlust Deiner Gewährleistung bedeuten.

Wenn Du Dir aber unbedingt einen besseren Lüfter zulegen willst, würde ich Dir auch zum VGA-Silencer von Arctic Cooling raten. Ist relativ einfach zu installieren, wirkt sich positiv auf Deine Systemtemperatur aus und zudem noch relativ günstig zu haben.

Regards
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Zitat von waldorf:
Habe bisher noch nichts negatives über den Serienkühler von Powercolor gelesen - im Gegenteil!


Regards
Und ich habe schon öfters und auch hier im Forum gelesen das der Lüfter der Powercolor Karten nicht gerade der zuverlässigste ist was die Halbbarkeit betrifft.
Wenn ich gleich mal zeit habe werde ich mal ein paar Threads davon raussuchen.
 

waldorf

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
592
Die Powercolor scheint tatsächlich nicht gerade den besten Kühler drauf zu haben, wie diese Threads zeigen: :mad:

- Thread 1

- Thread 2

- Thread 3

Das können zwar alles "Montagskarten" gewesen sein, muss aber nicht. Dein erster Eindruck hat Dich wohl zumindest nicht ganz getäuscht. Da kann man mal sehen, dass der beste Review nicht so viel wert ist wie die gesammelten Erfahrungen von FB! :D

THX to Bubti!

Regards
 
Top