Welchen Kühler für 9800 Pro?

D43m0n

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
17
Habe mir heute eine Powercolor Radeon 9800 Pro gekauft und deren Chipkühler macht irgendwie keinen guten Eindruck, daher bin ich auf der suche nach einen qualitativ hochwertigeren Ersatz. :(
Overclocking ist erstmal kein Thema, mir geht es in erster Linie darum dass mir dass Ding nicht irgendwann abraucht weil der Kühler seinen Geist aufgibt.
 
Bubti schrieb:
P.S es gibt hier ne Kaufberatung extra für fragen wie deine.
Richtig, bitte beim nächsten Mal darauf achten. :)
 
Habe bisher noch nichts negatives über den Serienkühler von Powercolor gelesen - im Gegenteil!

Wenn Du im Moment ohne Overclocking auskommst, würde ich es mit dem Kühlertausch sein lassen! Da es sich um eine neue Karte handelt würde das auf jeden Fall den Verlust Deiner Gewährleistung bedeuten.

Wenn Du Dir aber unbedingt einen besseren Lüfter zulegen willst, würde ich Dir auch zum VGA-Silencer von Arctic Cooling raten. Ist relativ einfach zu installieren, wirkt sich positiv auf Deine Systemtemperatur aus und zudem noch relativ günstig zu haben.

Regards
 
waldorf schrieb:
Habe bisher noch nichts negatives über den Serienkühler von Powercolor gelesen - im Gegenteil!


Regards

Und ich habe schon öfters und auch hier im Forum gelesen das der Lüfter der Powercolor Karten nicht gerade der zuverlässigste ist was die Halbbarkeit betrifft.
Wenn ich gleich mal zeit habe werde ich mal ein paar Threads davon raussuchen.
 
Die Powercolor scheint tatsächlich nicht gerade den besten Kühler drauf zu haben, wie diese Threads zeigen: :mad:

- Thread 1

- Thread 2

- Thread 3

Das können zwar alles "Montagskarten" gewesen sein, muss aber nicht. Dein erster Eindruck hat Dich wohl zumindest nicht ganz getäuscht. Da kann man mal sehen, dass der beste Review nicht so viel wert ist wie die gesammelten Erfahrungen von FB! :D

THX to Bubti!

Regards
 
Zurück
Oben