Welcher in-ear für Neuling?

sconic

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
324
Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Zu meiner Situation: Ich möchte einen Kopfhörer für unterwegs (Bus und Bahn) der mich nicht sonderlich stört.

Hatte erst die Tendenz zum Sennheiser HD439/HD449, aber momentan hält mich die Ergonomie davon ab. Ich penne sehr gerne im Zug mit dem Kopf am Fenster und da wären die Kopfbügel unvorteilhaft.

Weitere Anforderung wär halt die Isolation/Abschirmung, fänds toll wenn ich von aussen nichts höre und ich mich voll auf die Lieder konzentrieren kann. Deswegen dachte ich jetzt an ein In-Ear? Korrekt?


Dein maximales Budget: 70-80€, würde mich aber auch für 100€ breitschlagen lassen, wenn es da wirklich Unterschiede gäbe.

Deinen Musikgeschmack: Höre sehr gerne Indie-Rock, Piano Pop, Country Rock ....tendenziell eher instrumentelle seichtere Musik. Elektronisch ist da meistens nichts.
Weiß nicht ob z.B. Birdy oder sanfte Songs von Coldplay ein Argument für einen eher basslastig abgestuften wäre?

Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Hier wäre eigentlich das Wort "ausgewogen" angebracht, würde halt gerne nichts von den jeweiligen Songs verpassen? Aber tendenziell darf wenn dann der Bass fehlen. Ich stelle mir das "Gewummere" mit nem In-ear ziemlich stark vor?

darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Nee, das würde ich gerne im Bus/Bahn vermeiden

Dein bereits vorhandenes Equipment:
Quelle wäre halt ein Smartphone oder iPod, deswegen brauchts auch kein >100€ sein.

Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? Kann ich mir vorstellen, dass ich den wenn es nötig wäre, verwenden würde. Momentan hör ich halt noch mit so 15€-Dingern ausm Saturn.

Habe schon ein klein wenig recherchiert und bin oft auf die Shure SE215 gestoßen...sind leider etwas stärker basslastig?

Vielen Dank schonmal!
 
Ist ist wohl eher eine Frage des Budgets. Ich habe für 30 Tacken AKG in Ears und die sind gut.

Edit: ausgewogen sind sie dann ab 100 aufwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es ja immer praktisch, wenn man mehrere Funktionen kombinieren kann. D.h. schöner Klang und Headsetfunktion bei Smartphone.
Schau dir mal Teufel Move an.
 
KaeTuuN schrieb:
Shure SE 215
Nutze sie selbst (Punk, Metal, Ska, Hard Rock, Reggae, Klassik) und bin absolut zufrieden. Sie sind zwar leicht Basslastig, was mich persönlich aber nicht stört.

Mfg Kae

dem schließe ich mich an

günstiger wäre Klipsch S4
 
soundMagic e10 - da können viele einpacken ;)

(haben in meinem empfinden klar die klipsch & die shure geschlagen)
 
Zurück
Oben