Welches NT?

P

phelix

Gast
Hallo,

Da sich dieses Problem durch ein anderes Netzteil erledigt hat, bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.

Das momentante ist ein noname-550 Watt NT (es ist einfach komplett schwarz, steht nichts drauf) und hoffnungslos überfordert. Furmark an, Rechner aus.

Ich denke, dass ein 400-450 Watt Netzteil absolut ausreicht, hab allerdings keine Ahnung, welche Hersteller da zu empfehlen wären. Kabelmanagement ist egal, fliegt sowieso alles kreuz und quer. Adapter hab ich auch alle da, wichtig ist nur dass die Leistung ausreicht (und dasses so günstig wie möglich ist).

System siehe Signatur... achja, da der 6750 noch Potential hat, werd ich den auch noch weiter nach oben treiben - keine Ahnung, wie stark das die Leistungsaufnahme steigert.

Danke fürs Lesen & Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
297
enermax und bequiet sind die empfehlenswertesten. nächstes mal ins netzteilforum ^^
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Das hier wäre sehr zu empfehlen, ist den meisten Netzteilen vorzuziehen, kostet halt auch etwas:
http://geizhals.at/deutschland/a383402.html (7Jahre Garantie, haben nur sehr sehr wenige)

Ansonsten gibt es viel gute Marken, Seasonic, Pc Power&Cooling (OCZ Group werden von Seasonic gebaut), Corsair (ebenfalls von Seasonic), Enermax, BeQuiet (je nach Modell von FSP), Tagan usw.
 
P

phelix

Gast
Arf, tschuldigung. Hab zu schnell "überflogen" in der Übersicht, und nur Gehäuse und Modding gesehen. :(

Hab den Sammeltread durchgewühlt, sind schon genug Antworten auf Fragen mit ähnlichen Systemen vorhanden... denk mal es wird dann wohl nen Tagan Superrock mit 500W.

Danke euch beiden.
 

Malcolm123

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.198
Sorry für die Zwischenfrage: Wieso 7 Jahre Garantie?
 

Malcolm123

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.198
Das wusst ich noch nicht, das HX450, HX750 und HX850 sieben Jahre Garantie haben. Das HX1000 komischerweise nicht...muß man nicht verstehen :)
 
Top