Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWettbewerbsbehinderung: Die USA eröffnen ein Kartellverfahren gegen Apple
Ist keine zwei Monate her als ich meine Pixel Watch 1 gegen die 2 getauscht habe und ein guter Freund die 1er Watch abkaufen wollte aber dann enttäuscht war als ich sagte dass das nicht funktioniert weil Apple das nicht möchte.
Selbst schuld, ja ist klar. Das Verfahren ist mehr als überfällig!
PS: geschrieben auf einem Macbook.
Joa was soll man dazu sagen.
Die Anklagepunkte finde ich teils verständlich, teils an den Haaren herbei gezogen.
Bin auf den Ausgang gespannt, ob es nacher Vorteile für den Kunde bringt bleibt mMn fraglich (ähnlich wie beim DMA).
Fühle mich im goldenen Käfig sehr wohl und hätte wenig Lust meine Apps aus mehreren Appstores zu beziehen
es gibt Leute die ein iPhone und eine AppleWatch haben und nach ein paar Jahren iPhone gern auf ein Android Phone wechseln würden. Das tun sie aber nicht, weil sie dann auch die geliebte AppleWatch, mit der sie zufrieden sind, nicht mehr nutzen könnten
Weiterer Punkt: Apple bewirbt seine Produkte mit Bluetooth und blockt Verbindung zu Android. Damit ist es keine universelle Schnittstelle mehr sondern Proprietärer Mist.
Bei aller berechtigten Kritik, aber kein Standard wird auf allen Geräten in allen Facetten abgebildet. Sonst müssten BT-Kopfhörer jeden erdenklichen Codec unterstützen oder Ladegeräte jede Leistungsstufe und jedes Lade-Protokoll anbieten.
Was immerhin auf dem Signal-Protokoll beruht. Google will das schon lange standardisieren. Aber solange es quasi nur Apple und Google auf dem Markt gibt und einer der beiden nicht mitspielt... Nämlich der, der nur sein proprietäres System sehen will, jedoch ohne es zu öffnen.
Wer weiß, ich hoffe nicht.
So lange ich dank DMA nicht in Zukunft WA und Instagram aus dem Meta App Store, MS365 und LinkedIn aus dem MS App Store und Spotify aus dem Spotify App Store beziehen muss soll es mir recht sein