News Whonix 16.05.3: Security-Distribution erhält neuen Tor-Browser

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Die speziell auf Datenschutz hin optimierte Linux-Distribution Whonix basiert auf Debian 11 („Bullseye“) und erhält in der neuesten Version den aktuellsten Tor-Browser und ein Sicherheitsupdate für den Client des TCP-Anonymisierungsnetzwerks Tor. Das Betriebssystem soll insbesondere die Privatsphäre von Anwendern achten.

Zur News: Whonix 16.05.3: Security-Distribution erhält neuen Tor-Browser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und konkretor
Gibt es eigentlich auch eine USB-Variante, die einen Hypervisor von USB bootet und dort die Images startet? Oder ist man doch auf Gedeih und Verderb auf ein vorhandenes System mit vorhandener Installation angewiesen?
 
Danke @SVΞN , für das einbinden meines Videos! So etwas motiviert mich und sicher andere Content Creator weiter zu machen. :-)

@luckyfreddy , Es gibt die Möglichkeit Whonix auf einen USB Stick zu installieren, dazu muss man jedoch zuerst entweder Debian auf dem USB Stick installieren und darauf dann Whonix laufen lassen. Am einfachsten wenn man etwas Linux erfahrung hat kann man Debian dann in Kicksecure umwandeln und auf den Host Live Mode wechseln.

Eine Anleitung dazu gibt es direkt bei Whonix selbst: https://www.whonix.org/wiki/USB_Installation

Eventuell wäre das ein Interessantes Tutorial Video zu erstellen.

Lg Rene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckyfreddy
Zurück
Oben