wie bekommt man formatierungen vor copy/paste aus texten raus?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
bisher geh ich oft bei c/p-vorgängen über den editor, um formatierungen rauszubekommen - aber geht das ev auch mit irgendeinem shortcut? DAS wäre mal ein fortschritt in meinem workflow! würde mich freuen, bald herzlich DANKE sagen zu dürfen!
 
Wohin kopierst du den Text, für Word gibt es hier etwas klick
 
Siehe unten.
 

Anhänge

  • word-formatting.png
    word-formatting.png
    8,3 KB · Aufrufe: 229
@homerpower: no word.
@Yuuri: diese optionsleiste kenne ich nicht.
@0w1p: wo ist der fortschritt?

ich bräuchte einen shortcut, der im moment des copy NUR den text selbst kopiert!
 
Wenn es kein Word ist dann entweder eine Option in deinem Programm finden oder über ein 2test programm so wie hier (hab das Programm aber nicht getestet)
 
ed_lumen schrieb:
@Yuuri: diese optionsleiste kenne ich nicht.

Diese Option findest Du beim Einfügen mit einem Rechtsklick der Maus !

Es gibt im Übrigen auch die Möglichkeit, Funktionen, also auch die hier gewünschte, einem beliebigen Shortcut zuzuordnen.
 
Die kommt automatisch wenn du Text einfügst. Es wäre aber in der Tat mal gut zu wissen, von welchem Office du redest. Gibt ja nur MSO, OOO, LibreOffice, StarOffice, AbiWord, ... Unter Linux und Mac gibts bestimmt noch mehr.
 
ed_lumen schrieb:
@0w1p: wo ist der fortschritt?
Der Fortschritt ist der "Verlusst" der Formatierung! Also genau das was du willst.
Ausserdem wäre mal nicht schlecht zu erwähnenen mit welchen programmen/Betriebssystem du arbeitest...
 
oje. hab ich an irgendeiner stelle von irgendeinem office-programm gesprochen? es geht nicht um eine spezielle anwendung sondern "nur" um alle!

wo bitte ist der fortschritt, die formatierung via wordpad zu verlieren gegenüber der, das via editor zu erreichen?

da es dieses programm PureText 2.0 gibt, schließe ich, daß es KEINEN shortcut gibt, der schon irgendwo im system (hier: win7-64) eingebaut wäre (unglaublich eigentlich!). also: DANKE homerpower! denn "PureText 2.0 (Windows 95 - Windows 7) [13k]" funktioniert zwar nicht perfekt wie von mir erhofft, aber doch besser als nix (wenn ich erstmal den neuen shortcut verinnerlicht haben werde).

sollte jemandem noch was einfacheres (ohne programm!) einfallen, wär das super!
 
Wenn du nicht angibst, von wo du Text mit Formatierungen kopierst und wo du ihn einfügst, kann dir auch nicht weitergeholfen werden. "Um alle" Anwendungen kann es sich gar nicht drehen, denn Formatierungen werden nicht einmal überall unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Also in vielen Fällen tut es auch Strg+Shift+V statt Strg+V -> Unformatiertes Einfügen. Geht in einigen Programmen.
 
Und ich erzähl mal für Word, da ist es Optionen > Erweitert > Ausschneiden, Kopieren, Einfügen.
Wenn man öfter mit verhunzten Texten zu tun hat die man neu und sauber per Absatzformat durchformatieren muss, kann man da grundsätzlich auf "Nur Text" trimmen.

Am Ende haben wir für alle Programme was und der liebe TE sucht sich schon das passende raus. :D
 
Zurück
Oben