Wie oft kauft ihr euch eine neue Grafikkarte?

Wie oft kauft ihr euch eine neue Grafikkarte?

  • Ich hole mir immer die neuste!

    Stimmen: 12 4,8%
  • eine in 1-2Jahren.

    Stimmen: 132 52,8%
  • alle 2-3Jahre

    Stimmen: 97 38,8%
  • verdammte scheisse eine Voodoo 2 tuts auch noch!

    Stimmen: 9 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    250
Hallo zusammen! :)

Ich kaufe mir im Durchschnitt so ca. alle 2- 3 Jahre eine neue Grafikkarte. (Vorher brauch ich einfach keine Neue.)
Und dann immer eine Karte der oberen Mittelklasse mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

Grüße
GeForce 6600GT ;)
 
Nun ja, leider ist meine 9800Pro putt, so musste ich von Weihnachten bis jetzt mit meiner Geforce 3 Ti 200 zocken und es hält sich in grenzen, habe jetzt aber zum Glück eine 6800GT, aber wäre die 9800Pro noch ganz hätte die auch noch gut nen Jehr gereicht^^. :D
 
hmm... also obere mittelklasse und etwa alle 2 jahre eine... allerdings mal nen paar gebrauchte hin und hertauschen (bald fliegt meine fx5900xt raus und ne 9800pro kommt rein^^) wegen der ebssren shader und dem besseren aa (ich brauch was fürs auge)
 
@conqueror: Warum kaufst du dir eine 9800Pro, wenn der unterschied zu einer FX5900Ultra nur etwa 2%beträgt?! Spar lieber noch eine weile und kauf dir dann die 6600gt, die eine grafikkarte der oberen mittelklasse darstellt.

p.s. in manchen benches(ja, auch spielbenchmarks) ist die FX5900Ultra eindeutig besser als die 9800Pro , selbst als die XT
 
Ich denke mal jetzt so alle 1-2 Jahre ne aktuelle, weil ich es nicht ab kann, wenn ein Spiel auf guten Details ruckelt.
Und ich möchte nicht, dass ich mir ein Spiel kaufen und es dann nicht mit voller Grafik genießen kann.
Aber vorerst muss meine X800Pro noch reichen. ;)

mfG Philip
 
Ich hole mir eigentlich immer die neuste ;)
mfG
Max
 
ich kaufen mir alle 1-2Jahre mal ne neue graka leider ist meine Geforce 4ti vor ca 1,5 jahren put gegangan und so musste ich mein hart gespartes geld für die zukünftige Geforce 6 leider einer FX weichen ;) aber naja die läuft ja auch nicht schlecht
 
Hmm naja, also ich verkaufe immer zum günstigen Zeitpunt und kaufe die Mittelklasse.

9500Pro - 9800SE AIW @ Pro (defekt) - 9800Pro (Umstieg auf A64 und damit auf PCI-E) - X700Pro (120 inkl. Versand) - ???

Dabei kaufe ich keine Karte mehr, die die 200€ Marke übersteigt, es sei denn die Leistung ist außergewöhnlich.

Bisher habe ich mit der Art nie Verlust gemacht :) Da ich die X700Pro so günstig bei Ebay ersteigert habe ich durch den Verkauf meiner 9800Pro 35€ kassiert.

Im Verlauf des Jahres hole ich mir dann ne X800XL (evtl. auch gebraucht) und verkaufe wieder meine X700Pro.
 
Hi.
Hm, ich bin seit dem Release der Ti4200, der Karte immer treu geblieben. Ich hatte zwar auch eine 6600GT bestellt, habe diese dann aber wieder zum Hersteller (ehm zum Shop) zurückgeschickt. Grund war ein Defekt.

Die Geforce ist meiner Meinung nach immer noch sehr "leistungsstark" (für die Verhältnisse) und Probleme mit Spielen im Bezug auf Auflösung und Darstellung, habe ich bisher noch keine feststellen können. Nur einmal hatte ich im Aquamark 3 einige Grafikfehler, was jedoch mit dem für die Karte zu hohen Takt zusammenhing (:D 305/610:D ohne Voltmod).

http://home.arcor.de/anone/New Souce/Desktop Screens/02.04.05 05.JPG.

In Spielen werkelt die Karte jedoch Klasse und deshalb lohnt es sich für mich, als "Gelegenhaeitsspieler", noch nicht aufzurüsten. HL2/CSS läuft in 1280x1024 ohne weitere Probleme in den höchsten Einstellungen (ohne AA und AF).

Sicher bremst die Karte mein System ein wenig aus, aber das macht mir nichts :).

Die GF4 Ti4200 ist :cool_alt: :daumen:.

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon 6 x verschiedene 6800 GT in der Hand, bzw. im Rechner.

Ist schon total krass...

2 x 6800 GT Leadtek [defekt]
1 x 6800 GT GoesLikeHell Gainward
1 x 6800 GT Inno3D
2 x 6800 GT Leadtek [Austauschware der defekten]

[Das soll mal in weniger als in 5 Monaten schaffen! :lol:]

edit:
Danke Maxi, habe die X800 Pro @ 16 Pipelines vergessen, hat jetzt mein 11 Jahre alter Cousin! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der X800 Pro @XT PE davor *gg*
hehe Ja ganz so schlimm bin ich nicht, ich habe
erst meine 2 Nvidia 6800 GT :lol:
mfG
Max
 
jetzt musste ich aber mal lange zurückdenken.

ich denke, so alle 2,5 jahre kauf ich mir eine neue karte. momentan reicht es noch für alle spiele bei mittleren details und da ich eher strategiespiele spiele und nicht so auf ego-shooter stehe...

voodoo - tnt2-64 - geforce 2 gts - 9500pro - ???

noch ein halbes jahr und das ist es wohl wieder so weit. aber mal gucken, wie es dann mit dem geld aussieht und ob noch agp oder pcie...
 
voodoo3 3000 (intel p3 450mhz)
geforce 3 ti 200 (amd athlon xp 1600+)
ati 800xl (amd64 3500+)
mal sehen, was noch zu meinem amd64 rein kommen wird :)
aber erst in 1-1 1/2 jahren
 
Also ich überspringe meistens 1 Gen., warte dann bis der Refreshchip kommt und kaufe mir dann die günstiger gewordenen "alten" High-Ender. 9700Pro hab ich gekauft als der 9800Pro ca. 2-3 Monate alt war, genauso wie jetzt vor 2 Tagen kamm meine X800XT PE :)

GraKa-Geschichte:

S3 ViRGE 3D 4MB --> Riva TNT 16MB --> GeForce 2 GTS Pro 32MB --> Radeon 9700Pro 128MB --> Radeon X800XT PE 256MB --> ???

Also wenn ich mir das so anguck müsste meine nächste GraKa 1GB Speicher haben :D
4MB x4 16MB x2 32MB x4 128MB x2 256MB x4 1024MB :lol:
 
bei mir warens die:

geforce2mx
9500pro
9800pro
6800GT

und die is imemrnoch drinne, und wirds auch noch ne weile bleiben.
 
Irgend ne 2 MB im 486 -> ATI 8 MB -> 16 MB RivaTNT -> 32 MB Riva TNT2 pro -> Geforce 4 MX 460 -> Geforce 4 ti 4800 -> 6600 GT

Will mir jetzt aber vll ne 6800 Gt holen weil die 6600 Gt zu langsam für den A64 ist, mal schauen :)
 
Hi, ich habe für dieses Jahr erstmal eine von Leadtek gekauft und die zweite werde ich mir auch bald kaufen, damit ich mein SLI System fertig habe. Das wird dann auch für dieses Jahr meine letzten sein, hoffe ich. Mal schauen was das Jahr 2006 so bringt. :D
 
Also ich schätze mal, dass ich mir alle 1-2 Jahre, vieleicht jetzt sogar nun 2-3 Jahre mir eine neue Grafikkarte hole (holen werde). Zuerst hatte ich die...

3Dfx Voodoo2---RivaTNT---GeForce256Pro---GeForce2Ti---GeForce4Ti---GeForce6800GT

..dabei sollte man mal bemerkt haben, das sich der V-Speicher immer verdoppelt hat...

8MB(12MB)---16MB---32MB---64MB---128MB---256MB---???MB ;)

Hoffentlich hält sich jetzt die GeForce6800GT mindestens 2-3 Jahre...denn wenn man theoretisch den Preis mit der Leistung vergleicht, so haben sich alle anderen Karten max. 1-2 Jahre gehalten, haben aber auch um die Hälfte weniger gekostet als die GeForce6800GT. Also müsste sich die teuerre 6800GT jetzt min. 2-4 Jahren halten...schaun wa ma...ned wahr... :rolleyes:
 
Zurück
Oben