Wie oft kauft ihr euch eine neue Grafikkarte?

Wie oft kauft ihr euch eine neue Grafikkarte?

• Ich hole mir immer die neuste!

Stimmen: 12 4,8%
  • eine in 1-2Jahren.

Stimmen: 132 52,8%
  • alle 2-3Jahre

Stimmen: 97 38,8%
  • verdammte scheisse eine Voodoo 2 tuts auch noch!

Stimmen: 9 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    250

gonnakillu

Lt. Commander
Hallo allerseits,

wollte lediglich mal wissen wie oft ihr euch eine neue Grafikkarte zulegt. Würde mich und hoffentlich auch ein paar weitere leute in diesem Forum interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich leg mir eine neue Graka zu wenn die alte nicht mehr ausreicht oder wenn ich mal nen bissle Geld für ne Graka über habe. Nur leider passiert das eher selten :mad:

ich hol mir jedes 2 jahr eine neue. ok dieses jahr hatte ich schon 3 high end karten aber nun ist schluß die x800xt pe muss nun bis weihnachten drinne bleiben :D

Ich hab schon gern das neueste vom neuen - als Student aber schwierig :)

Also ich kauf mir so circa alle 1-2 Jahre, da ich eher wenig spiele und deshalb High-End Grafikarten nicht so unbedingt brauche, mir reicht meine 6600 GT noch eine lange Zeit lang :D.

-RGC-excoutor schrieb:
ich hol mir jedes 2 jahr eine neue. ok dieses jahr hatte ich schon 3 high end karten aber nun ist schluß die x800xt pe muss nun bis weihnachten drinne bleiben :D

Ähhmmm... Was hast du mit den vorigen zwei Karten gemacht, dass du sie jetzt nicht mehr hast? Waren die zu schlecht? 3 High-End-Karten in 3 Monaten ist echt krass...

Mir reicht es, alle 1,5 bis 2 Jahre eine neue Karte zu kaufen.

bei mir ists so alle 2-3 jahre, dass ich ne neue Grafikkarte kaufe.
Bin neulich erst von meiner Radeon 8500 umgestiegen auf ne 6600 GT und muss sagen, die hätt mir auch noch ne Weile gereicht! Auf Details und FSAA steh ich eh ned

Tea&Fruit schrieb:
Ähhmmm... Was hast du mit den vorigen zwei Karten gemacht, dass du sie jetzt nicht mehr hast? Waren die zu schlecht? 3 High-End-Karten in 3 Monaten ist echt krass...

nö ich wollte sie halt nur mal alle haben. :D

war die
galaxy 6800gt
x800pro
asus v9999gt/td

aber nun behalt ich meine x800xt pe is bis jetz die geilste von allen :daumen:

Es kommt immer darauf an as man so bekommen kann. Aber meistens so 1,5 - 2jahre ne neue. Aber wenn man ein Supertnagebot bekommt und man seine alte noch gut verkafuen kann das man so ne Differenz von etwa 50 Euro hat dann kauf ich mir schon öfters ne neues ist aber eher selten!

@-rgc-:junge, was verdienst du bitte? das ist echt krass was du dir leisten kannst. Ich musste mir meine grafikkarte(mit 390€schon etwas teurer) von meiner mutter zu Weihnachten wünschen da ich noch schüler bin und noch taschengeld beziehe.

Eigentlich so alle in 1 - 2 Jahre eine Neue. Nicht das Topmodell sondern meist etwas drunter z.B. nicht die 6800 Ultra sonder die GT, bzw. bei ATI X850 XT, X800 Pro tuts auch. :)

Bei mir kommts immer auf nen guten Wiederverkaufswert an. Da ich meine 9800XT derzeit noch für gutes Geld loswerden kann, habe ich mir vorgestern eine X800 Pro VIVO zum Schnäppchenpreis ergattert. Die Preisdifferenz ist zwar nicht gerade gering, aber immernoch billiger als als der Kauf einer ganz neuen Karte.

In der Regel kommt mir aber ca. alle 1,5 Jahre ne neue Grafikkarte ins Gehäuse. Es muss ja nicht immer das teuerste von teuren sein. Solange das P/L-Verhältnis stimmt, bin ich dabei :)

Ich überspringe immer eine Generation.
Von der D3FX MegaMonster (2x Diamond Monster2 im Sli) zu GF2 GTS dann GF4 4600 Ultra zu jetzt GF6 6800 GT.
Also nicht aus dem unteren Segment und immer etwas investiert, dafür aber einen Generationwechsel gespart.

Ach ja, und nicht sofort gekauft, sondern immer so 6 Monate nach Einführung.
Also nach dem ersten Preisrutsch und meist der ersten Modellpflege und Ausmerzung von Kinderkrankheiten. Forum sei Dank. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ gonnakillu : 340€ kriegst du von deiner Mutter zu Weihnachten und dann fragst du, ob er zuviel Geld hat? Meiner Meinung nach gehört zu Erziehung, dass die Eltern einem beibringen mit Geld umzugehn und net 680 Mark an Weihnachten rauszuhaun *kopfschüttel* Nächstenliebe hat nix mit Geld zu tun :D

@Kim: Es sind sogar 390€ (!) :eek: Basses, da könnt ich nur von träumen :D

Ja ne war nicht nur zu weihnachten, war auch noch zum Geburtstag. Zudem war ich letztes Jahr ganz gut in der Schule und deshalb durfte es etwas mehr sein.

Ich mache es eigentlich wie Blindfish. Angefangen bei der GeForce-Reihe hab ich mit der GeForce 2MX, dann kam die GeForce 4 Ti4200 und nun eine GeForce 6800 LE @ GT. Es lohnt nicht, jede Generation mitzugehen und die Karten direkt beim Launch zu kaufen. Oft gibt es immer noch Probleme mit den Karten, die erst im Laufe der Zeit behoben wurden.

Ganz davon abzusehen, wieviel Geld man so mehr oder weniger unnötig ausgibt. :rolleyes: Selbst wenn ich es mir leisten könnte, würd ich mein Geld anders investieren anstatt jährlich hunderte Euros in meine Grafikkarte zu stecken.

DAs ist ja nichts meine erste war eine Elsa Erazor 3 mit 32MB! Die hat einfach gerockt die Grafikkarte! :D ;) :D

Also generell hol ich mir ne neue Grafikkarte, wenn ich ein gutes Angebot habe, oder ich meine Alte für gutes Geld verkaufen kann!
Voodoo2SLI->Voodoo3->GeForce2Ultra :D ->GeForce3 non ti->GeForce TI4600->9800Pro->X850XT :lol:

Zurück
Oben