wieviel mhz bei abit bx6 2.0 max?

FRIDAY

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
581
Hi

ich wollt mal wissen wieviel mhz eigentlich das mainboard abit bx6 2.0 verträgt? ich will mir das alte board von meinem bruder einbauen und vielleicht noch einen neuen prozessor kaufen (p3 oder celeron).
kann mir da jemand helfen welchen prozessor ich da maximal draufbekomme? derzeit hab ich nur 'nen celeron 500. das sollte ja klappen.
is ja leider schon n bischen älteres board aber trotzdem...

thx

Friday
 

Valium110

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
Also ich interpretiere das jetzt mal auf den Prozessortakt des Prozessors, den du auf dem Board verwenden kannst.

Wenn ich mich nicht irre, unterstützt das Board auch 133MHz FSB, sodass auch ein PIII 1GHz auf einem Adapter ohne weiteres auf dem Board Platz hätte.
Bevor du aufrüstest, würde ich mal auf der http://www.abit.nl/ nachsehen, ob das Board ( mit HPT366 oder HPT370?) den FSB oder den entsprechenden Prozessor auch unterstützt.
Ein Bios Update ist dann sicherlich auch von Nöten.


Gruß Valium110
 
Top