News Wikipedia in China nicht zu erreichen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Zum wiederholten Male wird den chinesischen Internet-Nutzern der Zugang zur Online-Enzyklopädie Wikipedia verwehrt. Zumindest in einigen Landesteilen ist der Zugriff seit Ende letzter Woche nicht mehr möglich, so Medienberichte.

Zur News: Wikipedia in China nicht zu erreichen
 
Immer das gleiche mit diesen Zensuren. Wie gesagt wikipedia ist eine freie Enzyklopädie und nicht ein zensuriertes irgendetwas. Es würde mich schon noch interessieren wie lange die Chinesische Regierung das noch abziehen kann.
 
*oder dem Tian'anmen-Massaker*

jaja, was würde wohl passieren, wenn eine milliarde chinesen mitkriegen würden, was '89 wirklich auf dem platz des himmlischen friedens geschah :D ... oder wenn sie mitkriegen, wie viele grundrechtsverletzungen ihre regierung doch vollzieht

das einizig positive: von den vielen chinesen hat eh kaum einer internet, und deshalb wird sich das thema wohl nicht so stark im volke herumsprechen :D
 
Das ist kein kommunismus....das ist ne Diktatur....
 
Noch nicht bekannt ist allerdings, ob die Zensur verschärft wurde oder technische Ungereimtheiten für die Blockade verantwortlich sind.
Ich tippe mal auf die Zensur.
Ist das in China ein Wunder ?
Glaube ich kaum und wundern tut es mich auch nicht.
 
Das ist kein Kommunsimus, sondern eine knalharte Marktwirtschaft mit einer ausbeuterischen korruten Funktionärs- und Parteibonzenelite.
 
Wenn die Regierung von China Wikipedia nicht zensieren würde, könnte das chinesische Volk ja mitbekommen, dass ihre Regierung sie veräppelt. :rolleyes:

Ich find das eine Riesensauerei.
Aber ist das chinesische Volk selber schuld, wenn die sowas zulassen.
 
Mich wundert alleine schon, dass die Damen und Herren in China Inet haben...
Aber gegen die Zensur kann man nichts machen so lange China in Sachen Wirtschaft ganz weit oben steht...Wir würden uns sonst das eigene Grab noch schneller schaufeln als alles andere, wenn man z.B. ein Embargo "vereinbart"...
 
Naja, die jüngere Generation ist schon mit vielen nicht mehr einverstanden, was in China passieren. Wenn man sich mal mit denen unterhält, merkt man doch sehr, dass sie sich gerne wehren möchten. Einpaar Jahre noch warten und ich denke das Ganze sieht bisschen anders aus.

Nur noch die ältere Generation steht noch sehr hinter der Regierung.

btw.: In China bin ich noch nie wiki gekommen. Weder auf die Deutsche noch auf die Englische. komisch ...
 
Muss ich morgen meinen Bruder fragen, ob er noch darauf zugreifen kann. Dann müsste ich ihm wieder alle artikel als PDF schicken...stress pur ;)
 
jo die chinesen haben die größte lanparty auf der welt ;) und das dauerhaft. lediglich mmorpgs spielen sie international, d.h. sie farmen gold (lassen gold von kindern farmen) und verkaufen es bei ebay.
ich hoffe die menschen in china bekommen einmal eine regierung, die demokratisch gewählt wurde und deren interessen und v.a. deren (menschen)rechte achtet und schützt.
 
so eine scheißregierung da!

ich kann nicht verstehen, daß vorgeblich auf menschen- & bürgerrechte bedachte länder praktisch keinerlei kritik daran laut werden lassen! aber was will man schon erwarten wenns um geld geht...
 
Seid doch froh, dass die so eine "böße" Regierung haben. Oder woher sollten Plastikspielzeug, PC-Schrott und Markenklamotten sonst so billig herkommen?
 
Vorindustrieller Kapitalismus mit diktatorischen Zügen und kommunistischen Einflüssen.

Knallharter als vor 100 Jahren in Europa kann die Vorindustrialisierung auch nicht mehr sein. Seid froh, dass ihr nicht vor 100 Jahren gelebt habt.
 
DerKleineFreak schrieb:
Vorindustrieller Kapitalismus mit diktatorischen Zügen und kommunistischen Einflüssen.

Knallharter als vor 100 Jahren in Europa kann die Vorindustrialisierung auch nicht mehr sein. Seid froh, dass ihr nicht vor 100 Jahren gelebt habt.

ja, aber vor 100 jahren gabs niemanden, der den europäern die kooperation oder den handel hätte verweigern können mit der begründung, daß gefälligst mehr auf menschenrechte zu achten sei. das ist heute zwischen beispielsweise europa und china aber anders!

bzw: selbstverständlich bin ich froh, nicht vor hundert jahren zu leben!
 
Wie sagt das Sprichwort: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
Aber sich dagegen wehren haben wir ja gesehen, wohin das führt...auf dem Platz des Himmlischen Friedens 89.
Die tun mir leid. Kenne einige Chinesen die auch hier studieren und die sind froh, dass sie hier unbegrenztes Internet haben.
 
@12) gadric86: zustimmung

ein volk, welches so schnell eine so starke verbesserung der lebensbedingungen erfahren hat, wird sicher nichts gegen die eigene regierung unternehmen. mit so schnell meine ich 10-15 jahre!

700 Millionen Menschen nutzen das Web. 150 Millionen davon sind Chinesen und wir haben knapp 30 Millionen.

die nächste generation aus china stellt nicht nur pc-schrott und plaste her! in den 90ern wurden universitäten auf internationalem standard eingerichtet. bwl, informatik, physik,architektur,jura und ingenieursabsolventen ... mehr als in jemdem anderen land.

/me studiert sinologie
und ich sach euch ... da kommt was auf uns zu :>
 
Zurück
Oben