Win XP Ruhezustand Problem.

Mac_Marde

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
33
win xp ruhezustand-keine reaktion mehr jedes 2. mal

hallo!

habe ein kleines problem mit meinem windows xp: ich fahre meinen rechner gerne in den ruhezustand runter, da er dadurch dann später wieder schneller hochfährt. aber bei jedem 2. runterfahren im ruhezustand kommt noch das er jetzt vorbereitet wird für den ruhezustand und dann passiert nix mehr. mein pc lässt sich dann nur noch neustarten... kennt ihr das auch schon???
 

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Dann solltest Du Dir vielleicht mal überlegen ob es nicht doch schneller geht den Rechner jedesmal ganz runterzufahren bzw. hoch :D
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin,
Ich gehe mal davon aus, dass Du die RC1 installiert hast, denn bei einer Final würdest Du hier keine offizielle Antwort bekommen.

Such doch einmal die Datei *noHiber.txt* auf Deine Platte. Sollte dieses File vorhanden sein, steht da der mögliche Hardwarekonflikt, welcher den Ruhezustand verhindert, drin. Zur Zeit sind das z.B. Promise Raidcontroller, diverse SCSI-Controller und die SB-Live.
 

Mac_Marde

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
33
...ist natürlich RC1 (für DM 25,- Evaluierungskopie).

stimmt- habe einen Raid Controller drin und auch eine SB Live. Ich werde mal den Raid Controler ausbauen. (Brauch ihn eigentlich nicht mehr)...Danke
 

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
@TeddyBiker so`n ähnliches Problem hab ich auch. Wenn ich ihm Sag das er in Ruhezustand fahren soll, schmiert er mit`nem Bluescreen ab und das war`s :mad:
Hast Du irgendeine Idee wie man das beheben könnte? Die von Dir beschriebene Datei existiert nicht auf meiner Platte! Hab auch ne SB Live Player + Promisecontroller und ein Tekram SCSI-Controller drin.

Danke mal im Voraus
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Original erstellt von Sniper
@TeddyBiker so`n ähnliches Problem hab ich auch. Wenn ich ihm Sag das er in Ruhezustand fahren soll, schmiert er mit`nem Bluescreen ab und das war`s :mad:
Hast Du irgendeine Idee wie man das beheben könnte? Die von Dir beschriebene Datei existiert nicht auf meiner Platte! Hab auch ne SB Live Player + Promisecontroller und ein Tekram SCSI-Controller drin.
Danke mal im Voraus
moin moin Sniper, Du SchlitzOhr, ;)

Bei Dir weiss ich, das Du eine Final installiert hast.

Leider kann ich Dir nicht helfen, was Du ja sicherlich auch vermutet hast, aber man kann's ja mal probieren...;)
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Auch noch ein lustiges Phänomän ist, bei WIn2000 wie auch XP, das wenn ich NEro installiere (weiß jetzt nicht welche version) Der Ruhezustand nicht mehr Funzt! Er bleibt bei Preparing Hibernation einfach stehen :(


Naja deshalb instaliere ich das Proggí nicht mehr und da ich in dieses Blöden RC1 von XP WinOnCD 3.8PE nicht zum laufen bringe und mir hier keiner bis jetzt geholfen hat *machschlechtesgewissen* :D Brenne ich jetzt gar nicht mehr :rolleyes: !

Achso so und wenn ich meine PC nicht gerade auf ne Lan schleppe reicht mir auch STR (suspend to ram) macht eh mehr laune weil es 1000 mal schneller ist als alles ander :D


so fart...
 

Stampi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
70
Hai!

Kann nicht ganz an nero liegen Blackbone, ich und mein Freund haben auch Nero installiert. Er auf 2000er und ich auf xp. Bei uns beiden geht der Ruhezustand ausgezeichnet.
 

Stampi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
70
Hai!

Tschuldigung BACKBONE, hab mich verlesen(meine, weil ich Blackbone geschrieben habe)!:D
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
hallo

habe auch das neue 5.5.6.1 nero auf meinem system mit win 2k installiert und keine probleme damit kein absturz keine fehler mit ruhezustand keine fehler mit standby alles in ordnung.
 
Top