Win7 Laufwerk c: von Datenmüll befreien

Buffi64

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
198
Win7 benötigt auf der Festplatte ca. 25 GB an Daten. 15GB Daten sind im Programmordner. Alles andere weitgehenst gelöscht. Im Benutzerordner keine Daten. Insgesammt werden auf C: 82 GB an Daten angezeigt. Wo und wie können die restlichen 32 GB an Daten gelöscht werden.
Habe bereits CC Cleaner laufen lassen. Bei den sonstigen Daten zeigt dieser 71 GB an. Was sind das für Daten und wie kann ich diese löschen?
 
schau mal mit zb.: treesize, wo die übeltäter sind.
 
Schattenkopien, Ruhezustand, usw.
 
Windows Wiederherstellungspunkte schon mal nachgeschaut?
 
Hast es schon mit der Windows eigenen "Datenträgerbereinigung" versucht?
 
Ich tippe mal ganz stark auf die pagefile.sys und hiberfil.sys ;)
 
Notfalls Neu aufsetzen. Das hilft fast immer und sollte man eh regelmäßig machen.
 
Probier doch mal das kostenfreie Tool "Treesize Free" aus - Damit lassen sich große Dateien schnell identifizieren.
 
Ein großer Teil liegt im Thunderbird imap.gmx.net Ordner. werden da nur e-mails oder auch andere Daten gespeichert? Mein GMX Postfach ist momentan unter 1 GB an E-Mail Daten
 
@Homura, wie kommst du auf den Quark? Ja sicher, wenn einem nichts besseres einfällt, kann man jeden Tag sein Windows neuinstallieren. Komisch, dass ich auch Jahre mit der gleichen Installation klarkomme und keinerlei Einbußen in Performance oder Speicherplatz habe und ansonsten auch keine Probleme bestehen. Entweder man löst ein Problem... oder installiert Windows neu. Bei einem Problem mit dem Auto empfielt sich auch der Neukauf. Hier gibt's keinerlei Grund für eine Neuinstallation und regelmäßig machen muss man das ohnehin nicht.
 
@Homura

Ja, in prä-Vista-Zeiten ... selbst bei XP war's mit ein wenig Disziplin und Ordnung kaum mehr notwendig wie früher zu Windows 95- und 98-Zeiten das System durch Neuinstallation wieder zu entschlacken.
 
Zurück
Oben