Windows 10 2004 WHEA ID19 AMD 3900X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanHot

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
541
Nach dem Update ist mir mal aufgefallen das beim Neustart ein WHEA Fehler kommt:
Behobener Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Unknown Error Source
Fehlertyp: Bus/Interconnect Error
Prozessor-APIC-ID: 0

Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.

Da es ja schon seit beginn immer wieder Fehler mit den AMD Prozessoren gab wolle ich mal fragen wer noch das Problem hat.
Schon traurig das so ein Fehler wieder kommt!
 
Welches Board mit welchem BIOS ?

PS: Schon traurig, dass Du uns so wenig Informationen gibts.
 
DanHot schrieb:
Da es ja schon seit beginn immer wieder Fehler mit den AMD Prozessoren gab

Ist das so? welche denn?

Und wenn ein Update einen Fehler auslöst, wer könnte da Schuld sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Kann den Fehler NICHT bestätigen.
AMD Ryzen 9 3900X
ASRock X470 Taichi
BIOS 3.90
Windows 10 2004

Lt. Signatur des TE ist das Board offen, ggf. schließen und der Fehler ist weg? :)
Vllt. verursacht der übertaktete RAM das.
Allers nur Mutmaßungen und "just my 2 cents....".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Gigabyte Aorus Master F11

Wer ein Ryzen 3000 hat sollte die WHEA Fehler seitens GPU und NVME kennen, diesmal ist es aber von der CPU direkt.
Wer nicht normal schreiben kann, landet direkt auf block und wird gemeldet! Entweder habt ihr was sinnvolles zum beitragen, oder lasst es bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
hm, hab nen 3700x und 2 NVMEs verbaut...

Habe nie einen der oben genannten Fehler gesehen...Weder zu Release von Ryzen, noch jetzt mit dem neuen Win Update.

Kannst dich wohl alleine weiter wundern ;)
 
DanHot schrieb:
Wer ein Ryzen 3000 hat sollte die WHEA Fehler seitens GPU und NVME kennen
Jo, hab davon auch mal gelesen und die Probleme sind aber eher sehr selten.
Bzgl. in Verbindung NVMEs sollte man auch hier den Windows Standard Treiber nehmen
anstatt den von Samsung.
Ansonsten empfiehlt auch AMD hier bei den Windows Standard Treiber zu bleiben
und ein Bios Update.

"Ryzen 3000: Panik um NVMe-Fehler, AMD beruhigt besorgte Nutzer "

Ups, falscher Link zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
DanHot schrieb:
Wer ein Ryzen 3000 hat sollte die WHEA Fehler seitens GPU und NVME kennen, diesmal ist es aber von der CPU direkt.
Bisher diverse Ryzen 3000 in unterschiedlichen Konstellationen mit NVMe und GPU verbaut, kein System bringt die von dir beschriebenen Fehler.

Aber es gäbe da eine ganz einfache Lösung.
Verkauf deine Sachen bei eBay und hole dir etwas, was deinen Ansprüchen genügt, greif einfach zu Intel.

Nickel schrieb:
Bzgl. in Verbindung NVMEs sollte man auch hier den Windows Standard Treiber nehmen
anstatt den von Samsung.
Das sagt aber nicht nur AMD, sondern auch Samsung bietet den Treiber nur für Intel-Systeme an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das hatten wir ja schon des öfteren das ein oc egal ob RAM, CPU oder GPU (oder alles gemeinsam) stabil war und nach einem update von OS, Treiber oder what ever dann instabil wurde. Da würde ich mal ansetzen. Und entspanne dich mal ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hardware immer noch nicht aufgelistet, unbekannt ob etwas übertaktet ist. Wie üblich, warum Informationen liefern...
 
Nein am OC liegt es nicht, schon default UEFI settings getestet. Bin entspannt dank IGNOR Funktion =)
 
Dann bleibt zu hoffen, niemand antwortet hier mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI, migumania und thompson004
Don't feed the Troll.

Vote4close!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: migumania und thompson004
DanHot schrieb:
Wer nicht normal schreiben kann, landet direkt auf block und wird gemeldet! Entweder habt ihr was sinnvolles zum beitragen, oder lasst es bleiben!
Informationen gehören im Beitrag und nicht ausschließlich in der Signatur. Das solltest auch du inzwischen wissen.
Nur Beiträge melden, die dir nicht passen, magst du gut finden, die Moderation aber nicht. Wir brauchen keine Beschäftigungstherapie an einem Sonntag.
Deswegen ist hier jetzt Feierabend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian, burnout150, migumania und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben