Windows 10 lässt sich nicht über USB installieren

AcTiiV

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
333
Hallo Leute, ich wollte mit meinem neuen Rechner Windows 10 installieren, soweit so gut. Hab dann auch über den USB gebootet, beim ersten Boot kam ich nicht weiter als bis zum Windows Logo, trotz ewigem warten. Neuversucht und es hat geklappt, nur leider hing die Installation bei 44% und ich musste eine halbe Stunde später dann abbrechen weil ich für 2,5 Tage nicht daheim war. Jetzt bin ich wieder da und wollte es noch einmal versuchen, jedoch komm ich jetzt kein einziges Mal mehr weiter als bis zum Windows Logo ganz am Anfang vom Boot? Hab 3x fast ne halbe Stunde gewartet und bin nun dezent überfordert. Der USB geht aber, hab letzte Woche bei einem Bekannten bereits Windows damit problemlos installiert. Finde dazu leider auch nichts sinnvolles im Internet. Habe etwas gelesen das es zu Problemen kommen kann wenn die SSD nicht komplett leer ist?
Kann es sein das ich durch das Abbrechen noch "Reste" auf der SSD hab?
Nur macht das mMn ja nichts aus da ich als erstes ja sowieso nur vom USB Booten will?

Achja, der PC ist soweit richtig zusammengebaut, habe nur CPU, Board, Ram, Gehäuse gewechselt. Deshalb war ich bereits 2x vor der Win10 Installation kurz auf meinem Desktop, da die SSD noch voll war (Win7).

Evtl mal ein neues Bootmedium erstellen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.
LG
 
Welches Mainboard ?
Welche RAM-Module ?
Welcher STICK ?
 
Vielleicht Mal mit dem Herstellertool oder im BIOS ein Safe erase durchführen? Ansonsten mit dem MCT oder Rufus einen stick erstellen. Im Zweifelsfall eine DVD nutzen.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Welches Mainboard ?
Welche RAM-Module ?
Welcher STICK ?

Steht doch in der Signatur, ausser dem Stick.
 
RAM = 2x8Gb ?

Diese sind in A2 und B2 eingesetzt ?

B2 > ein Modul
 
Installiere gerade über den laptop mal noch ne neue win10 Version.

Ram sitz auf a2 und b2 (2x 8), specs wie gesagt in der Signatur.
Das Dark base 700 hat auch kein laufwerkschacht... externes habe ich nicht daheim.
Und was ist ein safe erase? Sorry :D

Upps, und der usb ist ein intenso 16gb speed line?
 
Startest du vom Stick indem du F8 hämmerst und dann den UEFI Stick Eintrag auswählst?
CSM ein oder aus?

Wenn du CSM eingeschalten hast, was hast du bei den folgenden Punkten eingestellt:
Boot-Geräte Kontrolle (ich würde UEFI only einstellen, außer du installierst win nicht im EFI Modus, weil du keinen UEFI STick erstellt hast)
Boot from Network Devices (ich würde ignore einstellen)
Boot von Speichergeräten (UEFI Driver first, außer du hast keinen UEFI Stick erstellt)
Boot von PCI-E Erweiterungsgeräten (UEFI First)
 
Ja entweder mit F8 oder eben übers uefi an sich.
Csm ist ein, hab auch mal die Einstellungen noch so probiert wie von dir empfohlen, ändert sich aber nichts.
Ich hab über den uefi stick und den normalen probiert, passiert im Endeffekt bei beidem nix. Entweder kommt nach dem asus logo dann einfach nur noch schwarz, und auch die Tastatur und Maus gehen aus.

Oder nur das asus logo kommt beim boot ohne Meldung unten wie man ins uefi kommt, da geht dann aber nichts mehr weiter.

Oder es kommt:

Medienfehler
Neustart: Taste drücken

Dann steht dran ich soll strg alt entf drücken um neu zu booten.

Der andere Stick ist aber gleich fertig. Dann schau ich nochmal
 
Also vielen Dank für eure Hilfe! :)

Ich denke durch den Abbruch hab ich den einfach zerschossen^^ Beim neuen ging es sofort ohne Probleme. Nur gut das ich genau letzte Woche einen RedDevil usb bei mindfactory gewonnen habe :D
 
Zurück
Oben