Windows 8 als Primär?

Im Produktivbetrieb haben Betas, RCs und sonstige Testversionen nichts zu suchen!
Für jeden ist der produktive Einsatz eines Computers anders zu verstehen. Wenn ich darunter das surfen im Netz und spielen am Computer verstehe, dann kann ich auch das System primär einsetzen. In dem Fall kann nichts bedeutsames verloren gehen, aber meine Bachelorarbeit schreibe ich darauf besser nicht. Es könnte jka das gleiche "Problem" wie bei mir auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JimPanse1984 schrieb:
Und wer Metro kennt, will eh nichts anderes mehr.

also metro passt aufs smartphone, aber nicht auf einen pc. ich hasse überladene desktops, und kann mit zig bunten flächen auch nichts anfangen - und nen touchscreen hab ich auch nicht, dass ich sagen könnte "hey ich fummel mal auf der XY-fläche rum, um das programm XY zustarten".
 
Janz schrieb:
Gott, junge. Das ist ne Beta.
Scherzkeks.

Für eine Beta im üblichen Sinne ist die „Consumer Preview“ eine viel zu weit fortgeschrittene Version, da sind meistens nur noch Kleinigkeiten an denen geschraubt werden muss.

Trotz allem stimmt es: Wichtige Daten sollte man stets synchronisiert halten, will man auf Windows 8 jetzt schon umsteigen.

Die Geschwindigkeit - insbesondere beim Booten, ist aber schon mal sehr gut geworden :)
 
Natürlich is das ne Beta du Schlaumeier, MS hat sie nur in Consumer Preview umbenannt. Ist und bleibt Beta, selbst ne RC sollte mal niemals produktiv einsetzen. Ich weiß doch wie das Geheule wieder hier losgeht wenn Programm XYZ nicht läuft aber ja doch tadellos unter Windows 7 funktioniert. Das diese Beta hier relativ gut läuft ist der Tatsache geschuldet,dass sie zu großen Teilen auf Windows 7 basiert was du daran erkennst das einige Programme/Schaltflächen/Einstellungen immer noch teilweise die Bezeichnung blabla 7 tragen. Manchmal kann man hier echt nur noch den Kopf schütteln. Frag mich sowieso warum jeder der Meinung ist er müsste sich das Ding installieren, mal eben cool sein und sagen "hey ich hab windows 8 man"?!?
 
Jeder der (s)einen PC einschaltet sollte doch am Besten wissen was er damit macht und wie kritisch (wichtig) die Daten sind mit denen er umgeht oder die er bearbeitet oder erstellt.

Sind es wichtige Daten, dann gehören sie nur auf einem BS bearbeitet an dem selber nicht noch gewerkelt wird. Ist es vorwiegend ein "Fun-PC" für Spiele, surfen und dergleichen dann sehe ich da kein größeres Risiko, zumindest nicht bei dieser Consumer Preview und zumal dann wenn man von seinen Dateien die doch etwas wichtiger sind regelmäßig Backups erstellt.

Es gibt doch mittlerweile so viele gute Angebote und sogar kostenfrei mit denen man sich in sehr kurzer Zeit ein komplettes Systemimage erstellen kann, z.b. von seinem "guten System" das man bei Problemen dann ebenso schnell wieder zurück spielen kann.

Weil ich selber sehr neugierig bin und alle sehr gut verstehen kann die möglichst schnell ein neues BS ausprobieren möchten, habe ich mir das schon vor längerer Zeit sehr einfach gemacht, als die ersten WinXP Betas im Umlauf waren.

In meinem PC Gehäuse stecken vorne 2 von denen. Dort stecke ich dann ganz normale SATA HD's ohne Rahmen rein oder eben auch SSD's die in einem Einbaurahmen sitzen und kann ruckzuck von Win7 zu Win8 oder zu Ubuntu oder was auch immer wechseln ohne das ein System etwas vom anderen weiß, kein Ärger mit Bootmanagern, zerschossenen MBR's oder sonstwas. Allle Daten die Systemübergreifend bleiben sollen befinden sich immer auf einer separat installierten HD und wichtige Daten sowieso nur auf einer externen USB3 HD.

Es gibt also durchaus leichte Lösungen um das Risiko von Datenverlusten sehr zu minimieren und das ohne große Kosten oder gewaltigen Klimmzügen. Darum besteht auch kein Anlass himmer mit diesen "gewaltigen Warnungen" zu argumentieren, "Bloß keine Beta ernsthaft benutzen"...das Microsoft oder andere Softwareentwickler das aus Selbstschutz tun ist schlüssig, alles andere halte ich doch für etwas übertrieben, zumindest dann wenn man die richtige Strategie hat oder ausreichend Vorsorge vor Datenverlust betreibt.
 
Komisch ich kann Windows 8 produktiv nutzen.

Spiele, internet/konsum, musik kann ich auch weiterhin produktiv machen. Alles wird erkannt und laeuft perfekt (midi drums, usb Sound interface, VST´s usw...)

Also mach wie dus willst und lass dir nichts von anderen idioten einreden.
 
So hab nun Windows 7 endgültig in die Schublade geworfen, und Windows 8 als Primärlaufwerk installiert!
Win 8 ist nicht gleich auf wie Windows 7! Sondern es ist besser! Habe bereits Benchmarks mit zahlreichen Programmen gemacht, und da lag Windows 8 IMMER vorne.

Und von der Bedienung gefallen mir der Metro Desktop, sowie alle andern neuen Funktionen nicht schlechter als das "langweilige" Startmenü von Windows 7.

Es wurde endlich mal Zeit für eine Revolution bei Windows 7. Ob es nun eine Revolution oder auch eine Evolution ist, muss jeder selbst entscheiden, für mich jedenfalls ist es auch eine Evolution, denn Microsoft zeigt mit Windows 8 einen starken Schritt in Richtung Zukunft!

Ich habe noch nie ein Windows Phone in den Händen gehalten, denn ich besitze ein Android Handy. Aber die Metro Fläche von Windows 8 ist einfach spitze! Man kann sich die Programme so anordnen, wie man will...es ist von mir aus ein verbessertes Startmenü!

Tja genug von meiner Meinung, aber ich bin auch immer bereit für Diskussionen mit allen Gegnern von Win 8.
Nur zu...
:D
 
Ja ist ja deine Entscheidung. Aber brauchst dann nicht später hier rumquängeln,dass es für nen evtl. auftretendes Problem oder so keine Lösung oder keinen Fix gibt. Um mehr gings den meisten Leuten hier die dir davon abgeraten haben nicht. Ist halt kein vollständig fertiges Produkt
 
Zurück
Oben