Windows Insider lädt keine Version/Updates

Peleke

Lieutenant
Ich habe seit gestern zum ersten Mal umgestellt auf das Windows Insider Programm und war etwas verwirrt über die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Bisher hatte ich in Nachrichten dazu immer nur von "Fast" und "Slow" Ring gelesen, in Windows steht stattdessen aber "Verzögerte Anzeige" und "Schnellanzeige" sowie "Release Preview". Ich habe mich für "Verzögerte Anzeige entschieden, passend zum "Slow" Ring.
Als weiteren Schritt ist es dann aber anscheinend noch nötig eine "Verzweigung" auszuwählen: "rs1_release" oder "RS_PRERELEASE" stehen mir da zur Verfügung. Ich habe mal "rs1_release" ausgewählt, ohne genau die Unterschiede zu kennen.
Das habe ich beides vor ca. 24 Stunden getan, seitdem wurde mir aber kein einziges Update angeboten, auch nicht das final veröffentlichte Anniversary Update. Ein Neustart und die manuelle Suche nach Updates haben auch nichts ergeben, obwohl ja in der Nacht sogar noch eine neue Insider-Version erschienen ist.
Wie kann ich denn "richtiger" Insider werden und neue Windows-Versionen beziehen?
Andere Systemupdates wurden bisher jedenfalls noch normal gefunden und installiert.
Danke!

Ich würd dem ganzen einfach n bissl Zeit lassen, aktuell dürften die Download-Server gut unter Last stehen da ja auch alle normalen Windows-Versionen das RS1 bekommen (das derzeit eh mit den Insider-Versionen identisch ist)

Welche Windows Version ist denn bei dir die Grundlage? Windows 10 1511 oder Windows 1607. Wenn letzteres dann bist du bereits auf aktuellem Stand und es könnten noch 1 oder 2 kumulative Updates geladen werden um die Version auf 1607 Build 14393.5 oder 14393.10 anzuheben.

Habe das Gerät gestern erst bekommen und in Betrieb genommen. Ist immer noch 1511 (10586.494) installiert...
Sind denn meine Einstellungen beim Insider soweit in Ordnung und ausreichend? War besonders durch die verschiedenen Verzweigungen verwirrt.

Es ist im Moment egal ob du nun Schnellanzeige (Fast-Ring) oder verzögerte Anzeige (Slow-Ring) einstellst. Die sind im Moment auf gleichem Stand und der ist rs1-release (Redstone1) zzgl. der beiden kumulativen Updates.

Bei/ nach Umstellung des Ringes kann es u.U. auch mal bis zu 1 Tag dauern bis dann seitens Windows-Update darauf reagiert wird. Heute kommt noch dazu, dass es weltweit für über 350 Mio. Windows 10 Benutzer das Redstone-Update gibt. Das kann möglicherweise auch noch zu Verzögerungen führen, weil die Kapazitäten gebraucht werden und man für die Insider 'den Hahn vorübergehend abgedreht hat'.

Vielleicht wartest du mal noch 2 bis 3 Tage. Vielleicht kommt in der Zeit auch das Redstone Update für dich als Insider automatisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, beende einfach das Insider Programm auf diesem Rechner. Danach reboot und dann installier dir über das neue media creation tool das update 1607. Schneller kommst du da gerade nicht ran.

Grüßle

flode

Zurück
Oben