Windows schaltet meine Bildschirme aus

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.031
Hey,

meine zwei Bildschirme sollen sich nie von alleine Ausschalten. In den Energiesparplaneinstellungen steht alles auf "Niemals" (siehe Bild). Trotzdem gingen gerade nach ca. 30 Minuten beide Monitore aus, nach bewegen der Maus waren sie wieder an. :freak:

Im Bios sowie in den AMD Treiber Einstellungen gibt es dazu soweit ich weiß keine Einstellungen.
Bildschirmschoner hab ich keinen.
Installierte Energiesparprogramme habe ich auch keine.

Also woran kann es noch liegen? Den Fehler konnte ich die letzten Wochen schon häufiger beobachten.

Betriebssystem: Windows 8.1
System: Signatur

Unbenannt.JPG
 
Nein hier gibt es bei beiden Monitoren keine Einstellungen zum Abschalten.

Edit: Ich habe zumindest den einen Monitor schon seit 2011 aber das Problem ist recht neu.
Edit2: Monitor und DVI Kabel würde ich auch ausschließen da jeweils beide aus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass der Bildschirmschon nicht auf "leer" und 30 Minuten steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Bildschirmschoner? Der steht auf "(Kein)". Solange er darauf steht ist die Wartezeit ausgegraut und auf eine Minute.
 
Einfach mal eine dumme Idee da ich keine gute habe…

Warum eigentlich ausbalanciert; Laptop? Bei Desktops Energie zu sparen halte ich für recht seltsam, wenn dann Ruhezustand und komplett stromlos machen so lange ich nicht dran arbeite.

Versuche doch mal ein anderes Schema. Wenn dieses mit passenden Einstellungen auch nicht… akzeptiert… wird muss das Problem weiter unten liegen.
Energiespareinstellungen für eine GraKa im Grafiktreiber wären mir neu (aber da will ich nichts behaupten). Könnte im Gerätemanager sich was finden das ein Gerät Zewcks Energiesparen abzuschalten erlaubt?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Warum eigentlich ausbalanciert; Laptop? Bei Desktops Energie zu sparen halte ich für recht seltsam, wenn dann Ruhezustand und komplett stromlos machen so lange ich nicht dran arbeite.

Ich verstehe nicht warum das Leute auf Höchstleistung stellen. Der einzige Signifikante unterschied besteht darin das die CPU sich nicht heruntertaktet, bei mir würde sie durchgehend auf 4,4 GHz laufen und das auch wenn ich nur im Internet surfe, Filme schaue oder sonst etwas mache... Sobald die Leistung gebraucht wird springt die CPU auf 100 % bzw. 4,4 GHz und man hat keinen nachteil (außer vielleicht die minimale Reaktionszeit die nicht mal in Benchmarks auffällt.
 
Es wird folglich umgeschaltet. Dies wollte ich ausgeschlossen wissen.
CN8
 
Zurück
Oben