News Wonderlust: Was haltet ihr vom iPhone 15 und schaut ihr Apple-Events?

kachiri schrieb:
Denke, wenn sich das dieses Jahr nicht bessert, gibt es dann ab kommenden Jahr auch kein Plus mehr.
Das Plus ist auch mit ein Verlegenheitsmodell und dient vielleicht nur dazu die Verkäufe vom Pro in schwindelerregende Höhen zu pushen.
 
Bin zwar kein Apple Fan und daher auch eher kein Kauf von mir aber die Keynotes werden meist mit dem Bruder angeguckt (Apple Fan).
Denke allein würde ich's wie alles andere eher nicht schauen.
 
Egal wie gut die Iphones sind, diese Dynamic Island macht das Gerät absolut unbrauchbar.
Ich habe eine 14pro von der Arbeit bekmmen und das Ding nervt nur. Jeglicher Videogenuss geht damit kaputt. Aber der Sound ist ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Apple ist mir als persönlichem Gerät zu restriktiv und überteuert. Da würden mir Freiheiten in der Einrichtung meines Telefons fehlen, die ich bei Android habe.
Wofür sie ideal sind ist als Diensttelefone (aus IT-Sicht) eben weil sie so eingeschränkt und OS-mäßig uniform sind.

Marketingevents schaue ich mir nicht an, ich bin weder Markenfanboy noch muss ich mir sowas dienstlich antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und JohnWickzer
Ich meide von meiner Geburt an alle Produkten vom abgebissenem Apfel, weil es für mich in jedem Sinne den Gegenteil von Vernunft darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Der Puritaner schrieb:
Wie schon wieder ein neues iPhone, ich dachte, die Dinger sollen nachhaltiger werden und länger halten!
Wurden sie doch auch. Jedes Jahr neue iPhones bedeutet nicht das du jedes Jahr ein neues kaufen sollst. Leute die ein 14er, 13er, 12er haben müssen darüber nicht mal nachdenken.

Aber es gibt ja auch Leute die heute noch mit nem 8er oder oder so rumlaufen für die könnte es nun ein gutes Wechselmodell sein und haben dann wieder viele Jahre Ruhe.
kachiri schrieb:
Vielleicht die Wiedergeburt als neues SE im kommenden Jahr...
Das denke ich auch. in 1-3 Jahren wird ein neues SE3 kommen. Das wird dann wohl im 13mini Design sein. Wahrschlich wechselt Apple dann auch bei den Basis Modellen auf 120Hz Display um den Abstand zwischen "SE" und "normalen iPhone" interessant genug zu halten.
mytosh schrieb:
Ich habe eine 14pro von der Arbeit bekmmen und das Ding nervt nur. Jeglicher Videogenuss geht damit kaputt.
Was für Videos schaust du auf dem Gerät? YouTube, Netflix, Disney+ ist doch gefühlt alles 16:9 da hast du links und rechts einen schwarzen Balken und siehst die Aussparung gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Project 2501 und PxHntr
Ich nutze iPhone rein als Diensthandy, privat würde ich mir sowas zu den Preisen niemals holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gadnjef und JohnWickzer
mytosh schrieb:
Egal wie gut die Iphones sind, diese Dynamic Island macht das Gerät absolut unbrauchbar.
Ich habe eine 14pro von der Arbeit bekmmen und das Ding nervt nur. Jeglicher Videogenuss geht damit kaputt. Aber der Sound ist ganz nett.
sämtlicher 16:9 Content kommt doch im 14 Pro (non Max) gar nicht bis zur Island, außer man zoom rein und schneidet so Teile in der horizontalen ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, KlaasKersting, PxHntr und 2 andere
Ich werde mir ein iPhone 15 (vllt das Pro/Pro Max, aber eher das normale) kaufen und somit mein aktuelles Android-Telefon (A52s 5G) zum Ersatzgerät degradieren. Ich hab bereits im Juli ein iPad Pro geholt und bin sehr zufrieden damit. Apple ist in Sachen Updates unschlagbar und der Wechsel zu USB-C beim iPhone war aus meiner Sicht überfällig. Mein ganzer Freundeskreis und ein Teil meiner Familie nutzt schon iPhones (Nein, das ist nicht der Wechselgrund bei mir!)

Ich hab mir dieses Jahr zum ersten mal ein iPhone-Event live angeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Was haltet ihr vom iPhone 15 und schaut ihr Apple-Events?
Apple-Events sind nur Marketing Blabla und damit Zeitverschwendung. Es gibt viele Quellen, welche die stundenlangen Selbstbeweihräucherungen auf ~5 Minuten kürzen, die sie in Wahrheit auch sind.

Smartphones machen schon seit Jahren immer kleinere Sprünge, aber die Preise immer Größere.
Und iPhones waren noch nie erste Klasse, wenn es um Features ging. Andere Hersteller konnten meist bessere Features bieten. (Mehr Hertz, höhere Auflösung, größeres Display, OLED, größerer Akku, mehr Speicher, Speichererweiterung, mehr RAM, neuere Softwarefeatures, frühere Innovationen, usw.)

Mir fällt kein einziger Vorteil ein, den in iPhone gegenüber anderen Smartphones hat.
Die meisten Vorteile, die hauptsächlich von Fanboys wiederholt werden, sind entweder absolut subjektiv, Marketing-Sprüche, einfach nicht wahr oder ein Zeichen eingeschränkter Kenntnis der Konkurrenz (was nachvollziehbar ist, wenn man nur iPhones nutzt).
Dieses "Zusammenspiel der Software und Hardware" ist meiner Meinung nach der Klassiker dafür.

Das halte ich vom iPhone und Apple-Events...

P.S:
Da sich sicher irgend jemand wie immer angegriffen fühlt, spreche ich das Offensichtliche als Schlusswort aus:
Es ist meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
UhrenPeter schrieb:
Mir fällt kein einziger Vorteil ein, den in iPhone gegenüber anderen Smartphones hat.
Der Vorteil heisst schlicht Ökosystem. Ohne iMessage geht bei mir nichts mehr, Familiengruppen, Freunde etc alles über iMessage.

Daher im Grunde egal was andere "besser, grösser oder sonst oder anders machen" sie sind halt nicht interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Euphoria schrieb:
Ich nutze iPhone rein als Diensthandy, privat würde ich mir sowas zu den Preisen niemals holen.
Eheheheh ^^

"Desktop: Core i9 13900K @6GHz - 4090 ASUS TUF - 32GB DDR5 Trident-Z @6800 32-39-39-39 - MSI MPG Z790 Edge - 2x LG UltraGear 27GN88A-B - Seagate FireCuda 530 1TB+2TB - Be Quiet Dark Power 12 1000W - Corsair 7000D Airflow (WaKü)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infection, Innensechskant, fox40phil und 11 andere
Ich habe mir das Event live angeschaut, ein Wechsel vom 14 Pro Max auf das 15 Pro Max kommt nicht in frage.

Aber ich mache ein Upgrade von der Apple Watch Series 8 auf die Series 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-C und AV1 Decoding sind gute Neuerungen, die eigentlich schon beim iPhone 13 / 14 hätten sein müssen.
Kein M3 Chip für Macbooks. Daher war die Vorstellung absolut langweilig.

Was mich bei einem Apple Event mal so richtig umhauen würde, wäre eine Vorstellung wo das iPad einen macOS Modus hätte. Man hat quasi ein iPad mit 512GB wo 256GB dem iPadOS und 256GB dem macOS zugeordnet ist und man könnte zwischen den beiden hin und her wechseln. Das wäre mal Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Project 2501
UhrenPeter schrieb:
Apple-Events sind nur Marketing Blabla und damit Zeitverschwendung
Welches Event ist das denn nicht? Alle wollen gutes Marketing machen. Auch Werbung besteht aus Eigenlob und Marketing.
UhrenPeter schrieb:
Smartphones machen schon seit Jahren immer kleinere Sprünge, aber die Preise immer Größere.
leider wahr.
UhrenPeter schrieb:
Und iPhones waren noch nie erste Klasse, wenn es um Features ging. Andere Hersteller konnten meist bessere Features bieten. (Mehr Hertz, höhere Auflösung, größeres Display, OLED, größerer Akku, frühere Innovationen, usw.)
aber dafür sind die Updates und der Support feinste Sahne. Zumal Features auch nicht alles sind. Android ist überladen mit Funktionen, die man eh nicht braucht oder alle paar Jahre mal benutzt.
UhrenPeter schrieb:
Mir fällt kein einziger Vorteil ein, den in iPhone gegenüber anderen Smartphones hat.
ähm, wenn du mit bestimmten Apps arbeiten würdest, würdest du es besser sehen. Zumal da noch deren Ökosystem zu nennen wäre. Apple hat seine Geräte untereinander abgestimmt, während die Konkurrenz da eher auf nem Flickenteppich aus eigenen Lösungen setzt (also bei Handys, beim PC hingegen gehts auch sehr gut). Es ibt auch Fälle, wo man aufgrund der App-Auswahl ein Apple-Gerät kauft. Viele Profi-Apps sind iOS-exklusiv, wie ich feststellen konnte.
UhrenPeter schrieb:
Dieses "Zusammenspiel der Software und Hardware" ist meiner Meinung nach der Klassiker dafür.
dem ist aber so. Hab sowohl Android als auch iOS-Geräte bedient. Hab selber neben meinem scheidenden Android-Handy noch ein iPad und muss sagen, dass das iPad viel besser läuft. Hab auch einige iPhones anderer in letzter Zeit benutzt und nen Unterschied gemerkt. Apps laufen flüssiger, das Gerät bleibt schnell. Bei vielen Androids hatte ich nach zwei Jahren das Verlangen die Dinger mit voller Wucht gegen die Wand oder ausm Fenster zu werfen, weil es 5 Minuten dauert, irgendwas zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Project 2501
Seit es keine Windows Phones mehr gibt, hol ich mir von Zeit zu Zeit ein iPhone gebraucht oder refurbished bei eBay. Immer so um 350 Euro rum. Bin immer zufrieden gewesen und behalte das daher auch so bei.

Für ein Smartphone mehr als 400 Euro ausgeben sehe ich nicht ein. Dazu hat es in meinem Alltag eine zu geringe Bedeutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, angerhome und pseudopseudonym
Zurück
Oben