News Workstation-CPU: AMD Ryzen Threadripper Pro macht Epyc alle Ehre

fireblade9977 schrieb:
....
Ich arbeite in einer Maschinenbau Firma und unsere CAD-Workstations haben auch Power, sowas würden wir aber nicht kaufen.

Gibt es in Eurer Firma eine Abneigung gegen maximale Performance zum besseren Preis in diesem Bereich ?
 
computerbase107 schrieb:
Gibt es in Eurer Firma eine Abneigung gegen maximale Performance zum besseren Preis in diesem Bereich ?
Nö, aber dagegen Hardware zu kaufen die nur mehr kostet, sich aber beim Arbeitsfortschritt nicht bemerkbar macht.

Wir haben vor 1-2 Jahren die Geräte gegen deutlich stärkere getauscht.
Es wurde erwartet, dass die Arbeit nun 10% schneller geht. Ausgaben müssen ja immer irgendwie gerechnet werden, r.o.i. und so halt..
Das war natürlich Quatsch. Das musste gemacht werden um jetzt gut und in Zukunft überhaupt ordentlich weiter arbeiten zu können.
Ergänzung ()

yurij schrieb:
Würde ich so nicht unterschreiben. War immer wieder in Situationen wo das Geld praktisch keine Rolle spielte.
...
...
...
Und übrigens ~2% der Gamer kaufen das absolute Gamer High-End (9900K, 2080Ti, etc.). Das sind Stückzahlen im 6-7 stelligen Bereich. Der Markt ist definitiv da.
Du glücklicher!
...
...

Der Markt ist da, keine Frage.
Aber 2% würde ich schon eine Nische nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Threadripper Pro eigentlich auch mit "nur" vier Modulen im Quad-Channel betreiben oder sind 8 Module pflicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tackleberry ja das geht. Allerdings ist das nicht zu empfehlen. Dann lieber die Module halb so groß dafür doppelt so viele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
Hat wer mal einen Benchmark bei Spielen versucht?
Ich finde ja, dass der Sprung von Single auf Dual Channel bei The Witcher 3 gewaltig ist. Merkt man einen Sprung auf Quad oder Octa-Channel?
 
Wer nur gamen will und nicht die PCIelanes braucht, sollte einen ryzen nehmen. "DEUTLICH" billiger und mehr FPS. bei TR 3960 vs 5950 sieht das mehr pro ryzen aus. In Anwendungen kann der 3960x noch davon ziehen

Da die Aktuellen TR basieren alle auf der alten ZEN 2. Daher 3950 vs 3960

Bei einem 5950 vs 3960 sieht das ganze nicht anders aus, nur das der 5950 in games noch weiter davon rennt....

der 3960 ist eine "Workstation" mit der man auch spielen kann.
 
Das wird den TR auch nicht "merklich" besser machen gegen einen Ryzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Zurück
Oben